Now eating - Die Futter-Ecke

Ich mag kein Chili

(Feuer frei! :ugly:)
1625860434821.png

Haha! :lol::lol::D

Heute gabs wieder was recht "langweiliges":

Gemischten Salat :ugly:

Aber mit reichlich goodies natürlich:
Käsewürfel (Feta + Gouda), Schinken, Thunfisch, Knobibrot, verschiedene Dressings :cool:
Mischt sich dann bei uns jeder zusammen, wie er es gern mag.
(Gekochte Eier und Croutons wollte ich eigentlich noch machen, aber die die Zeit wurde knapp :-_-:)

Bei mir gab und gibt es .....

Na so Sachen!

Hab meinem Syrischen Freund geholfen als Dankeschön hat seine Frau eine "Kleinigkeit" für mich gekocht. Die Kleinigkeit reicht glaube ich für eine 6 köpfige Familie.

Ich hab keine Ahnung was es alles ist aber saulecker!

Das eine ist Couscous das erkenne ich. Aber halt gewürzt mit leichtem Öl Anteil.

Dann gibt's Reis mit Kichererbsen.

Irgendwas mit Kartoffeln auch sehr lecker gewürzt mit Kräutern und ich vermute Zwiebeln, diese sind irgendwie aber angemacht.

Dann als Beilage Hähnchenschenkel wie ich es aus der türkischen Küche kenne wurde die Haut eingeschnitten und die Kräuter/Gewürzmischung wurde dann reingemacht.

Ach keine Ahnung bin halt schlecht im umschreiben und mittlerweile ist alles vermischt in einer Box um heute auf der Arbeit weiter zu schlemmen, daher keine Fotos.

Aber lecker lecker lecker ?

Ich hole heute Mittag Pizza von unseren Pizzamann um die Ecke.
Der ist auch Syrer. Der bietet auch syrisch-arabische Gerichte an.
Aber die hatten wir noch nicht probiert. Ausser seine selbstgemachte Knoblauchcreme. Die ist mega lecker.
Hat er uns paarmal so dazu mitgegeben.
Heute nehme ich Pizza Thunfisch mit Champignons und Zwiebeln.

Bei uns und er Nachbarstadt gibt es einen super leckeren Inder der aber auch top Schnitzel macht. Wenn man mit ein paar Banausen unterwegs ist ist das immer sehr praktisch :D .

Ein trockenes Brötchen zum Dippen in Aioli. Nachher wird mit zwei Freunden Pizza bestellt, da muss jetzt ne Kleinigkeit reichen.

Ich hätte voll Lust auf einen Wiener (Kalbs)- Schnitzel mit Pommes.
Aber mal schauen, was heute Abend gezaubert wird.

Edit: Es gab folgendes.
Hähnchenherzen-Pfanne mit Zwiebeln.
Pflücksalat
Laugenbrötchen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich fix Shakchuka gemacht....ich platze. Kann mir gar nicht vorstellen wie Andere das zum Frühstück futtern. Und das im Nahen Osten... im Sommer bei den Temperaturen dort..oje.

Heute hab ich fix Shakchuka gemacht....ich platze. Kann mir gar nicht vorstellen wie Andere das zum Frühstück futtern. Und das im Nahen Osten... im Sommer bei den Temperaturen dort..oje.
Wobei warmes und scharfes Essen/Trinken sogar besser ist bei warmen Temperaturen, da der Körper die Wärmezufuhr aktiv runter zu kühlen versucht.

@Top, panierte Hähnchenbrust mit höllisch scharfer Peperoni.

@AzRa-eL
Ja, biologisch/physikalisch kann ich das alles nachvollziehen....aber für jemanden, der bis 10Uhr morgens am Liebsten nur Kaffee trinkt anstatt zu essen ist diese Vorstellung schon ..anstrengend.

@AzRa-eL
Ja, biologisch/physikalisch kann ich das alles nachvollziehen....aber für jemanden, der bis 10Uhr morgens am Liebsten nur Kaffee trinkt anstatt zu essen ist diese Vorstellung schon ..anstrengend.
Alles eine Frage der Gewöhnung ;)
Und ja, Kaffee ist meistens für mich auch das Erste woran ich morgens denke, bevor richtig denken kann^^

Zurück