Now eating - Die Futter-Ecke

Ganz normalen Bohnenkaffee. Meistens frisch aufgebrüht im Keramikfilter.
Mit Milch & Zucker. 3 Löffel pro großer Tasse.
Aber ich will den Zucker noch reduzieren.
Milch macht übrigens laut meinem damaligen Monteur krumme Beine.

Ach und Zucker mach dir keine Sorgen, mein Kollege trinkt seinen Kaffee mit 8-10 Löffeln Zucker "leicht süß" und hat nen sixpack der Drecksack.

Jungs, immer her mit den Photos! :) Bei dem ganzen Gegrille läuft mir das Wasser im Munde zusammen!

Heute gab's "Japanische Hausmannskost". Tonkatsu Schnitzel mit Reis, Weißkohlsalat (gekauft) und selbstgemachter, einfacher, Tonkatsusauce.
Tonkatsu.jpg

@Eyren
Nicht Milch...."Quark macht stark. Quark alleene macht krumme Beene." ;)

@RyzA

Danke :) Jein, eine Sauce mit Sesam (geröstet und leicht klein gestößelt). Ordentlich Sesam noch oben drüber^^
Wenn du magst poste ich mal hier das Rezept; wirklich ein einfaches Rezept, aber zu Fleisch ganz lecker und schnell gemacht.

dir auch, Danke :)

Einfache, schnelle Tonkatsu Sauce:

1/2 TL Zitronensaft (ich nehme meist eher fast den Saft einer halben Zitrone)
2 EL Tomatenketchup
4 EL Worcestersauce
2 TL Senf (mittelscharf)
4 TL Sojasauce (helle Sojasauce find ich da besser)
4 EL brauner Zucker (drei TL reichen mMn, bißchen abhängig wie süß der Ketchup ist..)
1 Prise Salz
40g Sesamsamen (in der Pfanne anrösten, mit Mörser oder Schale+Löffel zerkleinern)

Alles zusammen rühren, fertig :)

Jungs, immer her mit den Photos! :) Bei dem ganzen Gegrille läuft mir das Wasser im Munde zusammen!

Heute gab's "Japanische Hausmannskost". Tonkatsu Schnitzel mit Reis, Weißkohlsalat (gekauft) und selbstgemachter, einfacher, Tonkatsusauce.
Anhang anzeigen 1368583

@Eyren
Nicht Milch...."Quark macht stark. Quark alleene macht krumme Beene." ;)
Der ist gut ?

Fotos gibt's nicht, bin mehr so der "Rühlkoch" bei mir sieht es nach em kochen wie ein Thunfischshake aus ?

Tonkatsusauce ist quasi die japanische Version einer "BBQ Sauce" ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So 6 Std. davon 2std. Brust/Trizeps Training später gibt's einen Snack.

Dose Thunfisch, rote Zwiebel, bissl Remoulade.

Dazu wie immer Gurkensticks und Tomaten.

20210704_152858.jpg
20210704_152918.jpg
20210704_152944.jpg
20210704_153054.jpg

Ich hoffe schön englisch mit salt'n'vinegar? :nicken:

Sonst sinds ja quasi nur Pommes mit Fischstäbchen :D

Heute gegrillt bei Eltern. Aus dem geplanten Pool-Aufbau ist nix geworden also hatten wir dafür Zeit.

Ich hoffe schön englisch mit salt'n'vinegar? :nicken:

Sonst sinds ja quasi nur Pommes mit Fischstäbchen :D

Heute gegrillt bei Eltern. Aus dem geplanten Pool-Aufbau ist nix geworden also hatten wir dafür Zeit.

Leider hab' ich keinen Malt Vinegar hier, deshalb nur etwas ordinären Weißweinessig.
Wundert mich allerdings ein bißchen, dass du da so viel wert drauf legst, wenn du anscheinend nicht mal den Unterschied zwischen einer Panade(Fischstäbchen) und Bierteig kennst ;)

Mir hat's geschmeckt :) Nächste Mal pack ich dir was ab, in Zeitungspapier wenn du willst ;)

@Eyren
Bei Thunfisch und roter Zwiebel kann ich dir empfehlen anstatt Remoulade mal den Saft einer Limone rein, Salz+Pfeffer, bißchen bißchen rote Chili (am besten frisch, Menge nach Geschmack) und bißchen frischen Koriander, 1/2 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen - im Sommer sehr erfrischend :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schrieb ja "quasi" dazu, klar ist ein ordentlicher Bierteig was anderes als ne billige Panierung ;)

Aber kauf/bestellt mal irgendwo Fish'n'Chips... da gibts dann in 99% der Fälle schnöde Pommes mit Mayo und eine unsägliche Knoblauchsauce dazu :klatsch: Und halt oft noch nicht mal Bierteig...
Sondern "quasi" Fischstäbchen und Pommes... Selbst an der Küste beim Fischimbiss auf der Strandpromenade...

Das Original schmeckt halt einfach geil :daumen:
Nächste Mal pack ich dir was ab, in Zeitungspapier wenn du willst
Ja bitte. Versand zahl ich natürlich, Hermes oder DHL? :ugly:

Zurück