sagen wir mal so ich will so gut wasauchimmerdiesprechen können, wie die Deutsch! 
die wird gleich durch einen Harcore Test gejagt...
Display aufzu aufzu aufzu...usw...wenns nach 100 Mal abbricht, dann is Dell PFUSCH! 
aber das hat die Dame mir dann gleich erklärt.
aber solange man schreiben kann sind wir uns alle einig!
tja in Österreich ja auch 3 Jahre normalerweise...Aber Dell is sich da anscheinend zu schade dafür....xDUnd wir hier in Germany haben 2 jahre gewährleistung zum glück.
Teste auf jeden, ob die teile verbaut sind, die du bestellt hast.
Also ich komm ja aus dem Norden und wenn wir uns unterhalten würden, würde ich dich warscheinlich auch kaum verstehenaber solange man schreiben kann sind wir uns alle einig!
wegen der lieferzeit: laut der alten werbung wird das teil extra wegen dir gebaut! Das heist: der sachbearbeiter sagt das seinen Meister. Der Meister fährt 700km nach Russland ins lager. Dann schreit der nen Lehrling an und der läuft los und brauch nen dollmetcher. Der Dollmetcher brauch drei Tage bis der da ist. Und jetzt erst versteht der Lehrling den Meister. Der Lehrling läuft los und holt das Laptop ausm Lager und rennt zur Post aber die streikt, weil das Paket über umwege nach Deutschland kommt und deshaltb dauert das nen Monat.
aber das gleiche war bei ihnen wie wir uns unterhalten haben!!
gerechtigkeit muss sein...
an....

das ist nicht korrekt, 2 fehler:Bei der Gewährleistung wird vom Gesetztgeber festgelegt, wie lang der Hersteller für welche schäden aufkommen muss (verhandlungssache). Dieses wird dann meistens unter Kulanz abgetan.
). bei der GL muss der HÄNDLER dir 2 jahre lang ein funktionierendes gerät "garantieren", verschleißteile und abnutzung ausgenommen. und nach mehr als 6 monaten KANN der händler verlangen, dass der kunde beweisen muss, dass es ein produktionsverschuldeter fehler iststimmt auch nicht so ganz... es hängt immer davon ab, was genau in der garantie steht. meistens isses aber so, dass die "garantie" quasi wie eine GL funktioniert, nur dass es die vollen 2 oder auch mehr jahre gilt, ohne dass der kunde was beweisen muss.Bei der Herstellergarantie wird dir garantiert, dass das Gerät in dieser zeit (also 1Jahr) garantiert, dass nichts kaputt geht.