Notebook Vergleich: Eure Meinung?

Ja, stimmt bei einer guten freundin is das Gllass mit Fanta umgekippt.. Die versicherung hat das notebook ersetzt... Naja du musst nachdenken ob du eher tolpatschig bist oder net^^

so meine freunde!
Dell Studio 17 für 650 Euro wurde soeben bestellt!
Mal schaun wann er kommt...

Wollt ihr einen kleinen Test mit Bilder haben?:D

mfg

Serviceleistung, Qualität usw. Will mal wissen ob Dell wirklich so toll ist und ob der mehrpreis gerechtfertigt ist.
Spieleleistung würd mich mal am rande interessieren.

naja ich poste ja 1000000 bilder...vom karton bis zum letzten IC...:lol:

Serive kann ich sagen:
Die Servicenummer geht nach Bratislava...naja. :what: sagen wir mal so ich will so gut wasauchimmerdiesprechen können, wie die Deutsch! :daumen:
Service war nett und einfach. bestellt wurde telefonisch...^^

Verarbeitung wird sich zeigen...:devil: die wird gleich durch einen Harcore Test gejagt...:devil: :devil: Display aufzu aufzu aufzu...usw...wenns nach 100 Mal abbricht, dann is Dell PFUSCH! :lol:

wieso aufpreis? 650 exkl. Versand. naja für so einen "schwachen" Laptop ja net so schlimm.

Es wird nur blöde wegen der Garantie...nur 1 JAHR! 2 oder 3 Jahre kosten wieder 100 euro mehr!! Auch sonst wird er keine Spielereien haben wie andre, zb Bluetooth oÄ. Braucht mein Dad ja sowieso net. Und wegen dem LED Display...hama auch net genommen. merkt man ja e net und stundenlang wird er net davor sitzen...^^

Ich werd mir das Gerät jedenfalls wenn er kommt gleich unter den Nagel reißen um ihn ein bisschen durchzutesten! SuperPi 3DMark usw...^^

Ach ja Lieferzeit is immer abhängig von der Dauer bis zur Überweisung. Pauschal wird angegeben fast 1 MONAT!!! fast wie ein Auto...:lol: aber das hat die Dame mir dann gleich erklärt.

mfg

Und wir hier in Germany haben 2 jahre gewährleistung zum glück.
Teste auf jeden, ob die teile verbaut sind, die du bestellt hast.
Also ich komm ja aus dem Norden und wenn wir uns unterhalten würden, würde ich dich warscheinlich auch kaum verstehen:ugly: aber solange man schreiben kann sind wir uns alle einig!:D

wegen der lieferzeit: laut der alten werbung wird das teil extra wegen dir gebaut! Das heist: der sachbearbeiter sagt das seinen Meister. Der Meister fährt 700km nach Russland ins lager. Dann schreit der nen Lehrling an und der läuft los und brauch nen dollmetcher. Der Dollmetcher brauch drei Tage bis der da ist. Und jetzt erst versteht der Lehrling den Meister. Der Lehrling läuft los und holt das Laptop ausm Lager und rennt zur Post aber die streikt, weil das Paket über umwege nach Deutschland kommt und deshaltb dauert das nen Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Und wir hier in Germany haben 2 jahre gewährleistung zum glück.
Teste auf jeden, ob die teile verbaut sind, die du bestellt hast.
Also ich komm ja aus dem Norden und wenn wir uns unterhalten würden, würde ich dich warscheinlich auch kaum verstehen:ugly: aber solange man schreiben kann sind wir uns alle einig!:D

wegen der lieferzeit: laut der alten werbung wird das teil extra wegen dir gebaut! Das heist: der sachbearbeiter sagt das seinen Meister. Der Meister fährt 700km nach Russland ins lager. Dann schreit der nen Lehrling an und der läuft los und brauch nen dollmetcher. Der Dollmetcher brauch drei Tage bis der da ist. Und jetzt erst versteht der Lehrling den Meister. Der Lehrling läuft los und holt das Laptop ausm Lager und rennt zur Post aber die streikt, weil das Paket über umwege nach Deutschland kommt und deshaltb dauert das nen Monat.
tja in Österreich ja auch 3 Jahre normalerweise...Aber Dell is sich da anscheinend zu schade dafür....xD
Wir warn mal in D auf besuch bei bekannten...wie die geredet haben, in ihrem Dialekt, hama kein Wort kapiert...wie aufm mars...:lol: aber das gleiche war bei ihnen wie wir uns unterhalten haben!! :lol: gerechtigkeit muss sein...
das war in Koblenz...kennst?

das mit der Leifer zeit hört sich echt :lol: an....:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
geile idee! :daumen:

Garantie und Gewährleistung sind zwei verschieden paar schuhe. Gewährleistung ist gesetz und Garantie ist vom Hersteller also im ernstfall erst schlau machen und dann die Minigun holen!

Bei der Gewährleistung wird vom Gesetztgeber festgelegt, wie lang der Hersteller für welche schäden aufkommen muss (verhandlungssache). Dieses wird dann meistens unter Kulanz abgetan. Bei der Herstellergarantie wird dir garantiert, dass das Gerät in dieser zeit (also 1Jahr) garantiert, dass nichts kaputt geht. In der Garantie ist der Hersteller zur beseitigung der mängel gezwungen von sich aus. Bei der Gewährleistung muss man sich ein bischen einigen. Also eine zusatzgarantie für einen geringen aufpreis kann ggf. später viel ärger sparen!
Ob das bei dir in Ö. auch so ist weis ich nicht. Andere Länder andere sitten!!!

Bei der Gewährleistung wird vom Gesetztgeber festgelegt, wie lang der Hersteller für welche schäden aufkommen muss (verhandlungssache). Dieses wird dann meistens unter Kulanz abgetan.
das ist nicht korrekt, 2 fehler:

- gewährleistung (GL) hat NICHTS mit dem hersteller zu tun (außer man kauft direkt beim hersteller ;) ). bei der GL muss der HÄNDLER dir 2 jahre lang ein funktionierendes gerät "garantieren", verschleißteile und abnutzung ausgenommen. und nach mehr als 6 monaten KANN der händler verlangen, dass der kunde beweisen muss, dass es ein produktionsverschuldeter fehler ist

- "kullanz" ist wieder was anderes. kullanz ist ein außerhalb deiner kundenrechte besonders entgegenkommendes verhalten. zB wenn die dir anstelle einer reparatur direkt ein neues, gleichwertiges gerät oder geld zurück anbieten, dann is das kullant. oder nen neuen akku kostenlos geben, obwohl der alte schon 12 monate alt ist und als verschleißteil an sich nur erfolgreich reklamiert werden kann, wenn er nach rel. kurzer zeit schon defekt ist.

Bei der Herstellergarantie wird dir garantiert, dass das Gerät in dieser zeit (also 1Jahr) garantiert, dass nichts kaputt geht.
stimmt auch nicht so ganz... es hängt immer davon ab, was genau in der garantie steht. meistens isses aber so, dass die "garantie" quasi wie eine GL funktioniert, nur dass es die vollen 2 oder auch mehr jahre gilt, ohne dass der kunde was beweisen muss.

wenn ein zB scharnier aber einfach durch nen sturz oder ständiges "ruppiges" benutzen so kaputtgegangen ist, wird es auch bei ner herstellergarantie schwer für den kunden, AUSSER die garantie umfasst explizit auch stürze usw. - bei so nem service is aber ein NBook dann idR ein gutes stück teurer als gleichgute mit "normaler" garantie.

ps: das alles gilt für JEDES produkt in D, egal ob klobürste oder privatjet ;)

Falsch is meine Aussage auch nicht aber du bringst etwas mehr Detail zu Tage. Und da er direkt beim Hersteller kauft muss ihm halt der Hertseller die Garantie geben und im Gewährleistungsfall muss auch der Hersteller haften.:ugly:

Aber trotzdem danke für die verbesserung, nicht das ich noch was falsches schreibe:daumen:

Garantiebedingungen liegen da ja überall bei und die sollte man sich natürlich durchlesen!!!

na gut leute is schon gut...xD

andere Frage:
lässt sich die 9500gs dann überhaupt übertakten?! :what:
bei nem freund mit der hd3450 is im ccc nix gegangen...gehts bei nvidia wenigstens mit dem RivaTuner oder AtiTool oÄ ??!

mfg

Oc würd ich lassen. Die Temps unter last gehen schon an die 80 Grad ran und ausserdem ist dann die Garantie hin.

Aber es müste gehen mit dem Rivatuner.:ugly:

wäre ja nur mal zum ausprobieren. wenns sein muss im Garten. :ugly:
Gibts da denn auch nen Lüfter oder? Also muss es eine Lüftersteuerung auch geben..die auf 100 aufdrehen dann geht schon.....:ugly:
ne das wäre echt nur mal dann zum Vergleichen...9500gs vs. HD3650 (dell).

mfg

Zurück