Notebook Statt Desktop

playaupc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo und zwar geht es Dadrum das ich jetzt zwingend ein Notebook brauche der aber Mindestens die Leistung von meinem Aktuellen Rechner hat: CPU : AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX
Ram: 8 GB 1333 MHZ
GPU: Nvidia Gtx 550 TI
Das so im Groben muss der Laptop auch können Zwischen 15-18 Zoll sollte er haben... NICHT kleiner.
1TB Festplatte und evt. noch ne ssd für Windows.
Zu dem brauch ich noch eine Externe ziemlich Große weil ich noch Let´s Plays mache
Der Preis ist erstmal nicht so wichtig der Laptop sollte nur die Anforderung erfüllen oder evt. Sogar besser also 1000 Euro sollte er auf keine fall überschreiten. Würde mich über Rückmeldung freuen

Der Preis ist erstmal nicht so wichtig der Laptop sollte nur die Anforderung erfüllen oder evt. Sogar besser also 1000 Euro sollte er auf keine fall überschreiten. Würde mich über Rückmeldung freuen[/SIZE]

Der Satz is ja mal Klasse.... Preis spielt keine Rolle, aber nicht mehr als 1000€^^:daumen:

Hier meine Empfehlung:

Lenovo IdeaPad Y580, Core i7-3630QM, 8GB RAM, 1000GB, Windows 8 (M7782GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hat noch keine SSD, dafür aber nen freien mSata Slot und Budget ist auch noch da. Also noch diese Crucial m4 SSD 128GB, mSATA 6Gb/s (CT128M4SSD3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland für Windows.

Wärste komplett bei knappen 1000€ und bist denk ich mal gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
hat zwar keine 1TB, aber die beste P/L, zudem kannst du selbst eine SSD nachrüsten: MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X6823 (MD 98377) PCGH-Edition
Der Medion steckt den oben genannten Lenovo locker in die Tasche.
Falls CPU Power nicht so wichtig ist: MSI GX60-A10797287B Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / A10-4600M / 8GB / 750GB / 7970M / Win8] bei notebooksbilliger.de
Frei konfigurierbar, mit Backlit Tastatur: One Gaming Notebook K56-2N by: One - ONE Computer Shop
Eine weitere Alternative: LENOVO IDEAPAD Y500 MBG2JGE Notebook (39cm (15,6")Full HD; Core i7; SLI Grafik; 8GB RAM) bei notebooksbilliger.de

Ich persönlich würde das Medion nehmen.

Weißt du genau ob der medion noch einen sata slot frei hat, zwecks ssd?

Und der y500 mit nem sli aus zwei langsamen grakas, nein danke. Geiz is nich immer geil.

Weißt du genau ob der medion noch einen sata slot frei hat, zwecks ssd?

Und der y500 mit nem sli aus zwei langsamen grakas, nein danke. Geiz is nich immer geil.

In der Produktbeschreibung steht: "integrierter zweiter Festplattenschacht"- ergo ist da ein 2.Sata Slot frei.
Ist ja das PCGH Notebook.

Ich hab ja ein ASUS G74S, hat einen i5 2430m gtx560m mit 3gb GDDR5 und 8GB Ram 1600MHz, 750GB HDD (7,2k u) und SSD 160GB.
Full HD Display, sehr gut wie ich finde. Tastatur und Pad angenehm.

Ist vllt nicht so stark von der CPU Leistung, aber es reicht aus um alle Spiele welche es momentan gibt ruckelfrei zu spielen in 1080p.
Die Größe liegt bei 17,3 Zoll und das beste an dem Laptop ist meiner Meinung nach die sehr leisen Lüfter und das Teil bleibt auch unter Last angenehm kühl.
Das Design ist auch sehr schön und die Verarbeitung sehr gut.

Ich gebs trotzdem ab, komm nicht klar mit Laptops :ugly:

Kann dir das y580 ans Herz legen. Besitzt auch nen msata slot für SSD. Gute graka und schneller Prozessor. Beleuchtete tasta und alu finish. Ich bin sehr zufrieden mit dem teil.

Das Medion ist halt verspielter und leistungsmäßig bischen schneller. Das Y580 ist dafür, na sagen wir mal seriöser und macht in echt auch nen wunderbaren Eindruck. Drei Brüder mit den ich befreundet bin, habens sich zu Weihanchten geholt. Alle hamm ne mSata SSD nachgerüstet und ich hab noch nie ne Klage gehört ;)

Du machst mit beiden nichts falsch, also deine Entscheidung^^

Ich erlaube mir mal, deinen Post auseinander zu nehmen (vorweg: das sollen keine persönlichen Angriffe auch dich sein ;))

hat zwar keine 1TB, aber die beste P/L, zudem kannst du selbst eine SSD nachrüsten: MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X6823 (MD 98377) PCGH-Edition
Der Medion steckt den oben genannten Lenovo locker in die Tasche.

Das Medion hat leider nur eine Auflösung von 1366x768, das ist nach heutigen Standards leider etwas wenig, was für mich ein K.O.-Kriterium wäre.

Die CPU liegt sogar noch unter deiner aktuellen Desktop-CPU. Auch wenn die GPU nicht schlecht ist, könnte die CPU trotzdem limitieren.
Zudem soll die Verarbeitung der GE-Serie nicht besonders sein...

Frei konfigurierbar heißt nicht immer günstig ;) Wenn er da etwas gutes will, ist er schnell über seinen 1000€

Und dieses Notebook ist einer der schlechtesten Witze, die ich in der letzten Zeit gesehen habe :lol:
Wenn man schon im Desktop kein SLI mit Low-End-GraKas zusammenzimmert, dann doch bitte auch nicht im Notebook :ugly:
Erstens sind die Karten viel zu schwach, um ein sinnvolles SLI-Gespann abzugeben (Stichwort "Mikroruckler") und zweitens sind die ja nicht mal über ne SLI-Bridge gekoppelt, sondern nur über PCIe. Tu dir einen Gefallen und kauf das nicht ;)

Dieses Notebook wäre (bzw. ist) meine Wahl: Lenovo IdeaPad Y580, Core i7-3630QM, 8GB RAM, 1000GB, Windows 8 (M7782GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für den Preis bekommt man eine super CPU, eine anständige Grafikkarte, gute Verarbeitung und eine schöne Optik. Wenn man dann noch eine mSATA-SSD dazusteckt hat man ein super Notebook.
Ich werde mir nächste Woche genau dieses Notebook kaufen und habe mich deshalb auch in den letzten Tagen mit dem Thema Notebooks befasst ;)

Und

s-c-a-r-e-c-r-o-w;5268504" Dieses Notebook wäre (bzw. ist) meine Wahl: [URL="http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y580-m7782ge-a850626.html schrieb:
Lenovo IdeaPad Y580, Core i7-3630QM, 8GB RAM, 1000GB, Windows 8 (M7782GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland[/URL]
Für den Preis bekommt man eine super CPU, eine anständige Grafikkarte, gute Verarbeitung und eine schöne Optik. Wenn man dann noch eine mSATA-SSD dazusteckt hat man ein super Notebook.
Ich werde mir nächste Woche genau dieses Notebook kaufen und habe mich deshalb auch in den letzten Tagen mit dem Thema Notebooks befasst ;)

Und

So sieht es aus! Hab es ohne Betriebssystem gekauft und ne msata SSD drinnen. Super Notebook

Ungeachtet dessen, dass man bei ebay-Kleinanzeigen noch mehr Betrüger findet als im normalen ebay:

Da wäre mir persönlich die Grafik zu schwach...
In dem Preisbereich würde ich lieber auf einen i5 und eine GTX 660M setzen wie beim MSI GE60-i5.

Der kostet grad mal 700€ neu im Inet, lohnt also schonmal nich. noch dazu ist die grafik wirklich echt schwach. du wolltest ja wenigstens annähernd nen desktop ersatz.

MSI GE60-i560M287FD, Notebook
Also wäre der Besser ? der hat dann nur 15 zoll statt 17 aber ist ja nicht so wild und Festplatte muss ich noch tauschen also soll ich für 700 denn hier nehmen ?

der hat nen i5 und ist deswegen auch nur noch mäßig geeignet, was spielen angeht, weil es nur ein zweikerner ist.

bei deinen ansprüchen geht es halt nicht extrem billig und zwischen dem medion und y580 zu entscheiden ist deine aufgabe ;)

hd-ready auflösung auf 15" ist übrigens vollig in ordnung. ull HD macht m.M. erst ab 17" wenn überhaupt sinn. ich habs auch nur, weil meiner gebraucht aus den kleinanzeigen stammt.

Nein, der ist ein Dual-Core mit HT. Die Leistung entspricht ungefähr einem i3-3220, während die Leistung des i7 (Quad-Core mit HT) in etwa einem i5-3570 entspricht.

Zurück