Notebook Statt Desktop

Super ich danke euch für diese Zahlreiche Hilfe ich werde mich wohl für den Y580 Entscheiden. Der Seriöse look ist wohl eher was für mich als der Medion weil er auch auf der Arbeit stehen soll (zum zocken) und da ist der Ausgefallende Medionlook wohl eher nix. weiß jemand zufällig was für eine Festplatte genau das ist ? als Umdrehungen usw.

Als kleine Ergänzung, ich hab den MEDION erazer auch hier stehen, real find ichs weit weniger verspielt als auf den Bildern im Netz, da die gebürstete Oberfläche m.M.n schon sehr dezent ist. Diese Beleuchtung is abschaltbar, bleibt für mich rein optisch nur die WASD Tasten die etwas aus dem Rahmen fallen. Bin voll zufrieden mit dem Teil, kann mich kaum entscheiden wo ich nun zocken soll...

MFG

Als kleine Ergänzung, ich hab den MEDION erazer auch hier stehen, real find ichs weit weniger verspielt als auf den Bildern im Netz, da die gebürstete Oberfläche m.M.n schon sehr dezent ist. Diese Beleuchtung is abschaltbar, bleibt für mich rein optisch nur die WASD Tasten die etwas aus dem Rahmen fallen. Bin voll zufrieden mit dem Teil, kann mich kaum entscheiden wo ich nun zocken soll...

MFG

Ich hab ja das gegenstück von msi :) mein kumpel den y580. Im direktvergleich is er schon unhandlicher und "pompöser". Man macht mit beiden nicht verkehrt und somit reine geschmackssache.

Ja gut wenn die sich Leitungsmäßig nix tun dann wird ich wohl den Lenovo nehmen :DD

Also leistungsmäßig ist das Medion mit der GTX 670MX deutlich schneller als das Lenovo mit der GTX 660M.
Das ist die GPU vom Medion: NVIDIA GeForce GTX 670MX - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Das ist die GPU vom Lenovo: NVIDIA GeForce GTX 660M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Das sind die Unterschiede: GTX 670MX hat 960 Pipelines ( 384 beim Lenovo), die GTX 660M hat höhere Taktraten (600/600/700[670MX] vs 835/835/1000)
Dafür hat jedoch die GTX 670MX ein größeres Speicherinterface: 192BIT (GTX 670MX) vs 128BIT (GTX 660M)
Dies resultiert in deutlich besserer Performance in Spielen beim Medion.
Z.B: Bioshock : 670MX 20% schneller als die 660M, Tomb Raider : 670MX 50% schneller als die 660M, Crysis 3: GTX 670MX ca. 30% schneller als die 660M (zu entnehmen hier: NVIDIA GeForce GTX 670MX - Notebookcheck.com Technik/FAQ ) beim Vergleich)
Wenn es dir also auf Gaming ankommt, würde ich persönlich das Medion auf alle Fälle bevorzugen.
Brauchst du die Mehrleistung nicht, kannst du auch beruhigt das Lenovo nehmen.

Jetzt auf einmal sowas teures? finde beide zu teuer. der erste is für 1000€ nichmal besser als der lenovo und sogar schlechter als der medion. der andere kostet einfach mal min. 300€ mehr, also das ist ja schon weit am budget vorbei.

falls du mehr ausgeben willst, dann kriegste für das geld bei medion schon echt fiese sachen ;)

Naja Garantie ist jetz nicht so wichtig und Platte hatte ich vor auszutauschen wenn er 2 Slots hat kann ich sogar meine jetzige ssd erstmal rein Schmeißen und Medion gefällt mir irgendwie nicht

Am Anfang war 1000€ als MAX gesagt, jetzt anscheinend mehr. Gib ein neues Budget und wir schauen nochmal.

Und naja ich würde ONE ja mal definitiv nicht vor Medion sehen, was Support oder Qualität angeht^^

Also ich finde Brooks von one eher als Blender. Support ist nicht der beste und was die Qualität des Gehäuses angeht fang ich garnicht erst an.

Da macht das y580 mit seinem grauen alu finish einen weit aus besseren eindruck

Also anfangs hab ich ja geschrieben was ich genau brauche die Leistung von meinem Rechner sollte es haben und gute Preisleistung

Und nich mehr als 1000euro steht da...

Ein gutes p/l hat alles, was nen super preis bei super leistung hat. Kann ich jetzt also auch ein super 2000euro book raussuchen, weil das p/l einzigartig ist?

Bsp ssd: wenns nach p/l geht hätte ich mir die 960gb m500 geholt für 530€, aber ich wollt nich mehr als 150€ ausgeben. Also blieb nur ne 250gb 840 übrig, deren p/l is aber schlechter :)

Okay fangen wa mal anders an die Leistung meines Desktops solltest haben mehr ist nicht Voraussetzung es sollte nicht megamässig mehr haben also ungefär von meinem Rechner mit nem anständigen preis

Zurück