Notebook: RAM-Aufrüstung lohnend?

AW: Notebook: RAM-Aufrüstung lohnend?

ich hatte ja schon die value-RAM Serien von kingston oder corsair empfohlen, bei denen hab ich bisher noch nie von Problemen gehört.

Hab ich gelesen, wollte ich beachten. Dummerweise finde ich mit Ausnahme von K&M (Corsair) und Mindfactory (Kingston) keinen Händler, dem ich vertraue und der sie lieferbar hat. Die beiden nehmen aber leider astronomische Preise für brauchbaren DDR3, womit sie nicht zu "ich wollte eh was bestellen" passen.

Das "schöne" an dem NB ist ja dass es den Ram noch im Singlechannel Prinzip anspricht.
Somit solltest du mit dem ersetzen von nur einem der Riegel durch ein 512MB Modell hin kommen.
Verbauen würde ich persönlich neben Corsair und Kingston(hatte ich selbst allerdings schon ärger mit) noch A-Data und Crucial.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass 1 GB Arbeitsspeicher sicher zu einem Geschwindigkeitszuwachs führen wird.

Seit dem Servicepack 3 von XP ist das schon fast Pflicht. Habs bei meiner Mutter und bei meiner Tante gesehen. 512MB sind eindeutug schon zu wenig. (Beide Athlon 2800+)

Da aht die Aufrüstung auf 1 GB Wunder gewirkt. Bootvorgang um einiges verkürzt, und das ganze System läuft wieder geschmeidig.

mfg

Hab ich gelesen, wollte ich beachten. Dummerweise finde ich mit Ausnahme von K&M (Corsair) und Mindfactory (Kingston) keinen Händler, dem ich vertraue und der sie lieferbar hat. Die beiden nehmen aber leider astronomische Preise für brauchbaren DDR3, womit sie nicht zu "ich wollte eh was bestellen" passen.

wieso ddr3?? das NB hat doch DDR1

edit:
achso ok, jetz hab ich s geschnallt. du willst ddr3 noch für deinen rechner bestellen ;)

Zuletzt bearbeitet:

@Olstyle:
Einen 512MB Riegel reinzubauen hätte eine Speichervergößerung um 256MB für 22,99€ bedeutet. Jetzt ist es mit 61,90€ zwar rund 2,5mal so teuer geworden, aber dafür sind es auch 768MB mehr, als dreimal soviel zusätzlicher Speicher. Zieht man den Grundbedarf von Windows und Hintergrundanwendungen ab vermutlich sogar 4 mal soviel Verbesserung für Programme.

Die Nutzerin ist jedenfalls überglücklich und die Integration des A-Data-Riegels hat exakt die 3 Minuten gedauert, die für den physischen Einbau nötig waren. Danke für eure Meinungen :daumen:

Zurück