und das spielt natürlich keine Rolle:
NVIDIA hat die Treiber, zumindest von dem was ich so gehört habe, für SLI immer mehr verbessert.
Eine Einzelne GTX 660M ist aus meiner Sicht, absolut schwachsinnig.
Die 660M ist nichts anderes als eine höher getaktete 650M, von letzterer bekommt man 2.
Das Lenovo habe ich als Alternative genannt, falls auch er Probleme mit dem Medion haben sollte.
Für mich zum Beispiel ist das Y500 mittlerweile der Favorit in dieser Preisklasse, da mir das medion zu laut ist.
@TE: Ich habe mit dem Support von Medion sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Support war sehr kontaktfreudig, hilfsbereit und schnell.
Ich habe nun nach nicht einmal 7Tagen (Wochenende dazwischen) mein Geld zurückbekommen.
Ich an deiner Stelle würde es so machen:
1. X6823 bestellen und testen (Lüfterlautstärke) -> Falls gut, behalten |||-> Falls schlecht, Geld zurück (dann zu 2.)
2. Y500 bestellen und testen -> Falls gut, behalten -> Falls schlecht, mehr Geld sparen
Wieso soll man sich eine Single 660M kaufen? Der einzige Vorteil der 660M ist der garantierte GDDR5 Speicher, der aber auch im Lenovo verwendet wird. Lieber schalte ich SLI ab, wenn ich es nicht brauche oder aktiviere Physx mit der 2. Karte als eine MINIMAL schnellere Karte zu kaufen.