Notebook BF3

Hi,

kann man sagen "Ab ca. 1200€ kannst du wahrscheinlich einigermaßen auf mittlerer Qualität zocken" ?

600-700 € sollten reichen wenn man viel auf preis-leitung setzt, es wird wahrscheinlich ein 17" mit enm i5

also ich spiele battlefield 3 im multiplayer auf hoch/ultra für meine augen flüssig(35+ fps)! Ich hab dafür keine 1200€ oder mehr bezahlt, sondern exakt 1000€, ich hab das lenovo ideapad y580 mit i7-3630gm und gtx 660m, die bf3 sehr gut stemmt, hätte ich gar nicht gedacht :)
ein notebook mit gtx 760m dürfte bald für rund 1000 € zu finden sein und die 760m ist nochmal ein gutes stück stärker. besser wäre natürlich die 765m.

Hi,

kann man sagen "Ab ca. 1200€ kannst du wahrscheinlich einigermaßen auf mittlerer Qualität zocken" ?

Nein kann man nicht, weil das Statement Käse ist.
Mit einem Lenovo Y500 kommst du für 759€/849€ schon auf hoher Qualität klar, solange man kein AA verwendet.
Wenn man will, kann man jeden Rechner mit BF3 in die Knie zwingen, man muss einfach nur extremes Downsampling verwenden.

Ok, die Frage war ein bisschen pessimistisch angesetzt ... danke für die Antwort

Zusammengefasst könnte man schon 900-1100€ ausgeben (Nvidia 660M-765M). Darunter würde ich mir nichts Neues kaufen.

also ich spiele battlefield 3 im multiplayer auf hoch/ultra für meine augen flüssig(35+ fps)! Ich hab dafür keine 1200€ oder mehr bezahlt, sondern exakt 1000€, ich hab das lenovo ideapad y580 mit i7-3630gm und gtx 660m, die bf3 sehr gut stemmt, hätte ich gar nicht gedacht :)
ein notebook mit gtx 760m dürfte bald für rund 1000 € zu finden sein und die 760m ist nochmal ein gutes stück stärker. besser wäre natürlich die 765m.

das aber auch nur, weil das y580 kein FullHD hat^^

TE, schau dir doch mal das PCGH/Medion notebook an!

Also wenn ich mir den Bench auf dieser seite ansehe (diese ist übrigens für dich, wie für mich im Moment sehr empfehlenswert) Im Test: Nvidia GeForce GTX 780M, GTX 770M & GTX 765M - Notebookcheck.com Tests, sollte es schon mind. ein 670MX sein oder eher ein 765M und diese gibt es ja schon für schmales Geld:
Medion ERAZER X6823 (MD 98313), Notebook
MSI GE70-i765M287, Notebook
One Gaming Notebook K56-3O by: One - ONE Computer Shop

Wären ein paar Alternativen, aber ich denke spätestens bei BF4 wirst du dich ärgern, dass du keinen schnelleren hast, wie hier ja bereits angedeutet wurde.
Icdh beschäftige mich gerade sehr mit dem Thema und bin im Moment auf dem Stand lieber mal zu warten (1 bis 2 Monate), was ATI als nächstes so ankündigt.
Das könnte vorallem nochmal die Preise sehr drücken.
Ansonsten käme für mich nichts unter einem GTX770M in Frage...
Oder gar den 780M, den man bei One schon ab ca. 1300 bis 1400 im System haben kann...

Aber schau' am besten mal bei Notebookcheck nach, was für dich in Frage kommt ; )

Zuletzt bearbeitet:
und wie das y580 fhd hat! :)

nagut, gibs auch, beim y580 würde ich eigentlich immer den i7+ hd ready empfehlen, wenn man "nur" eine gtx660 hat. bei der noch vertretbaren größe mit 15,6" brauch man m.M. noch kein FHD und die GTX660 hat nich so zu pumpen.

fhd frisst beim lappi die grafikkarten aus und ob man das immer sieht?

MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X6823 (MD 98377) PCGH-Edition

der wäre schonmal schön im budget und vom P/L her in ordnung.

Den würde ich von nem kollegen für 250 euro bekommen aber weis nicht ob der sich lohnt für paar games zu zocken usw

ich würde das y580 immernoch empfehlen, auch wenn ein vergleichbares gerät mit gtx 765m zu bevorzugen ist :)
FHD in Battlefield 3 und Preset High im Multiplayer sind super machbar, wobei man natürlich sagen muss dass für mich alles über 30 fps absolut flüssig ist.

Wenn du wirklich ernsthaft spielen willst, dann sollte es schon min. eine GTX660m/760m sein. alles was darunter ist, gilt als besseres Office book, aber keinesfalls als gamer.

ich würde entweder das budget aufstocken oder was "kurzzeitig" gebrauchtes aus ebay, bzw den kleinanzeigen fischen. so hab ich mit meinem auch gemacht. wäre damals glaub ich 1300€ gekommen das ding, hab es für 950€ und 1monat "alt" gekauft.

LENOVO IDEAPAD Z500 59381291 Notebook (39cm(15,6“);IntelCore i7;8GB;1TB Hybrid;FreeDOS) bei notebooksbilliger.de
Wie sieht es mit diesem hier aus das würde ich sogar noch um die 100 euro billiger bekommen NEU
Bei einem Notebook kommt es wesentlich mehr auf die Kühlung/Kühlsystem an .Denn das kannst Du nicht wie in einem normalen System mal schnell mit 1-2 Fan oder nem besseren Kühler aufrüsten:ugly: Da nützt Dir auch ne 770m nichts wenn es nur eine Standardableitung hat und heiss läuft. Das Lenovo trotz recht guter Ausstattung zum dauerhaften Zocken nicht geeignet.
Schau Dir mal die Books von Schenker an.Die haben sich Gamingbooks und vor allem dem entsprechende Kühlung spezialisiert.
Schenker XMG A523 ADV - 3UH Gaming Notebook [39,6cm (15.6"), i7-4700MQ, 8GB, 500GB, 765M] bei notebooksbilliger.de

Ja gut aber der ist ja wieder.um einiges teurer wollte so die 800 euro grenze nicht ueberschreiten noch besser 700 und am allerbesten von notebooksbilliger.de

Zurück