Norton oder G Data?

Reece96

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe gerade 2 Produkte vor mir liegen, einmal Norton Internet Security 2014 und einmal G Data Internet Security 2014. Könnt ihr mir eine Software von den beiden empfehlen? Welche hat besseren Schutz vor Malware, Phishing Seiten und Exploits? Und welches hat die bessere Firewall und eine niedrigere Systembelastung?

Firewalls sind alle gleich: Du selbst lässt Ausnahmen zu und alle Pakete, die nicht dazu passen, werden blockiert. Da gibts keine Qualitätsunterschiede.

Mit persönlich wäre Norton nix. Wir habens auf der Arbeit, und die Menüführung ist aus der Hölle der 90er Jahre.

G-Data hatte ich mal 1 Jahr im Abo. Es war ok, niemals aufdringlich aber auch nicht wirklich besser als freie Scanner.

Avira hat in letzter Zeit viele Fehlalarme, wenn die Heuristik zu "feinfühlig" eingestellt ist. (falls das für dich auch in Frage kommt)

Norten ist doch super, da freut sich jeder Virusprogrammierer weil das Programm auf gefühlten 80% aller Fertig-PC`s vorinstalliert ist.
Ich würd mir lieber einen starken Konkurrenten holen.
Kaspersky oder F-Secure.

mache ein backup, teste beide, und bilde dir deine eigene meinung. sich in dieser frage auf andere zu verlassen ist-naja, weil jeder sein avprogramm lobt., jeder pc reagiert anders.
wenn ich die wahl hätte, würde ich norton nehmen.
PS: dieses nortongebashe ist schnee von gestern, sind solche die von der oma der mutter dessen bruder usw., selber getestet haben sies sehr warscheinlich nicht.

Ich bin mit Avast! bis jetzt immer gut gefahren, sehr gutes Programm. ;)
Ansonsten wenn es unbedingt eine Pay-Lösung sein soll: Kaspersky.
Wenn du nur die Wahl zwischen beiden oben genannten hast: G-Data.

Hallo,

Ich baue mich hier mal ein :)

Kann mir einer bei der Entscheidung helfen?
Kaspersky Internet 2014 oder dieses Pure 3.0 ?
Worin liegt da eigentlich der Unterschied?

Nur bei der Möglichkeit die "Passwörter" zu speichern? :)

Die Internet Security reicht aus.
Mit dem Pure bekommst du etwas Cloud-Speicher, einen Passwortmanager, eine administrative Möglichkeit den Virenscanner über das Netzwerk auf anderen Rechnern zu verwalten und so was ähnliches wie der CCleaner.

http://www.amazon.de/Kaspersky-Inte...8-7&keywords=kaspersky+internet+security+2014
Wenn du noch zwei Freunde oder Familienmitglieder zusammenbekommst, kostet die Jahreslizenz weniger als 13€

Die Internet Security reicht aus.
Mit dem Pure bekommst du etwas Cloud-Speicher, einen Passwortmanager, eine administrative Möglichkeit den Virenscanner über das Netzwerk auf anderen Rechnern zu verwalten und so was ähnliches wie der CCleaner.

http://www.amazon.de/Kaspersky-Internet-Security-2014-Upgrade/dp/B00DMXZOTO/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1380568993&sr=8-7&keywords=kaspersky+internet+security+2014
Wenn du noch zwei Freunde oder Familienmitglieder zusammenbekommst, kostet die Jahreslizenz weniger als 13€

Oh schnelle Antwort :)

Ahm, CCleaner wird schätze ich mal besser sein, somit fällt das Pure weg.
Nur wegen dem Passwortmanager, hm aber nur 10 € teurer :O

Wenn dann würd ich hier zuschlagen:

http://www.kaspersky.com/de/special?&redef=1&thru=reseller=mainbanner_promo_september

Zurück