Northbridge übertakten

Das ist äußerst seltsam. Hast du den APM Master mode deaktiviert?
Der score wird erst schlechter, wenn die Einstellung nicht stabil läuft. Versuch mal CPU/NB und HT auf 2400 und teste nochmal den 3D Mark.
 
so hab jetzz erst die zeit gefunden noch ma zu gucken.

also APM ist aus.
Entgegen meiner Behauptungen ( wohlmöglcib auch hier im Thread) seh ich grad dass ich die Spannung auf 1,475v habe .. dachte es waren "nur"1,45.

Hab die Cpu so primestabil auf 4,4ghz laufen. die Temps liegen unter prime bei für mich akzeptablen 62 grad.

nb ist auf 2,2ghz ... cpu/nb voltage 1.2v

dann habe ich hier noch eine nb voltage von 1,145 stehen , mit der ich aber nix anfangen kann. so wie ich das verstanden habe gehört die cpu/nb voltage ja zu dem nb takt

Was mache ich denn da mit der 2. nb voltage die ich im bios habe ?

HT bus speed 2200mhz
HT bus width 16bit
HT voltage 1.18v

Edit : also weil ich grad selbst das Gefühl hatte ich babell hier ******* , hab ich ma noch ma bissel rum getestet.. und mit nem ht speed von 2200mhz hab ich im 3dmark11 mehr punkte... auch wenn der unterschied kaum nennenswert ist.

aber meine eigentliche Frage zu dem thema ist ja "ich habe die cpu/nb voltage und einen nb Takt von 2,2ghz .... so wie ich das verstanden habe handelt es sich bei dieser NB ja um etwas was auf der CPU selbst ist.. und nicht um die NB auf dem Mainboard richtig ?

Die NB auf dem MB hat eine Spannung von 1,145v.. aber wo ist denn da der takt dazu ? irgwie lässt sich die NB auf dem MB doch auch übertakten oder warum kühlen viele die NB extra aktiv ?
 

Anhänge

  • cpuz.png
    cpuz.png
    301,3 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
AW: Northbridge übertakten

Ich push den Fred mal. Ist ja jetzt nicht allzu alt ;) . Mich interessiert die Frage nämlich auch!
 
Zurück