• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Noob braucht Rat, Komponentenauswahl...

Adira

Schraubenverwechsler(in)
Servus Gemeinde, Neue sucht Rat.

Ich oute mich mal also *noch* Noob und bräuchte kurz euren Rat zwecks PC-Aufrüstung zum online gamen. (Jepp auch Frauen gamen online^^)

Seit Tagen surf ich durchs Netz und mittlerweile macht mich die Auswahl an Bords, Speichern, etc wahnsinnig..

Ich will/kann meinen Rechner nicht komplett rüsten oder neu kaufen, da fehlts grad an den nötigen Mitteln, deshalb würd ich gewissen Sachen jetzt kaufen, ne neue Graka erst, wenn ich die nötigen Kröten ü hab, und eventuelle Teile einzeln nach und nach kaufen bis Dez. max Januar. Wenns dann soweit komplett ist, zusammen basteln.

Ich hab mal was raus gesucht, Tips, um Noobi-Kauf-Fehler zu vermeiden wären prima.

Bord: Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H Sockel AM3
CPU: AMD Phenom II X2 545 2x3.00GHz AM3 Boxed
Ram: G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7 RH
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB (HD502HJ)


so..neues Netzteil eventuell noch dazu, und neues Gehäuse werd ich mir gönnen.

Prob ist, ich hab nur ne Radeon X850 drinn, ne neue sprengt wie gesagt derzeitig das Budget und muss leider warten.
Ich möchte gern wissen, passen die Komponenten zusammen? Und läuft die Graka damit?
Vorschläge, sonstiges...ich wär euch echt dankbar!!!!!

LG Adira
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hi,

ich würde das Bequiet 430W nehmen 38€

Gehäuse Xigamtek Asgard 27€

bei der CPU würde ich lieber zum Phenom II X3 greifen (ich weiß ja nicht was du so zockst, aber 3Kerne sollten schon sein) - ab 85€

Vielleicht hast du sogar Glück und kannst den 4Kern im BIOS aktivieren. Chancen liegen ja nicht schlecht (ca. 70%).

Als Mainboard nimm lieber das allseits beliebte MSI MA770T - ab 67€

Falls deine Radeon X850 keine PCI sein sollte, dann bleib bei dem Board mit onboardGraka-

Besten Gruß, Kai
 
DANKE Dir für ne extra schnelle Antwort.:daumen:

Graka is ne PCIe, von daher, solltes dann laufen!


Extra schnellen DANK an dich! Gruß!
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ich oute mich mal also *noch* Noob und bräuchte kurz euren Rat zwecks PC-Aufrüstung zum online gamen. (Jepp auch Frauen gamen online^^)
WoW?!

Auch ich würde das Gigabyte GA-MA770T-UD3P empfehlen.

Bei einem Spiele-PC würde ich auch gleich auf 3 Kerne (z.B. X3 710 oder X3 720 BE) setzen, ~ 114,- Euro für den X4 925 sprengen vermutlich das Budget.

Beides würde ich auch ohne Bedenken sofort kaufen.

so..neues Netzteil eventuell noch dazu...
Ich denke das deine neue Grafikkarte zwei PCIe-Anschlüsse brauchen wird, deshalb würde ich gleich ein entsprechendes Netzteil kaufen, z.B. das Corsair HX 450W oder Straight Power 450W.

...und neues Gehäuse werd ich mir gönnen.
Hast dir schon eines ausgesucht?

Ich möchte gern wissen, passen die Komponenten zusammen? Und läuft die Graka damit?
Die Grafikkarte sollte ohne Probleme laufen.

Gruß

Lordac
 
Hallo,

und für 104€ den X4 810 :) Aber den mit dem X3 fährt sie sehr gut, und freischalten würd ich auf jedenfall probieren.
den X4 810 finde ich nicht ganz sooo gut und vom Versuch den 4. Kern freizuschalten halte ich ehrlich gesagt nichts.
AMD wird sich schon etwas dabei gedacht haben, aber ich bin bei solchen Dingen vielleicht auch zu vorsichtig.

P.S. @Lordac, wie sieht's mit deinem Case aus? :)
Du hast Post!

Gruß

Lordac
 


Nee, und jetzt klar Frauen halt^^...Aion solls werden als nächstes, und das schafft mein derzeitiger Rechner nicht mehr...ansonsten gibt es nicht mehr wirklich viel, was mich derzeit an Games interessiert die auf dem Markt sind...

EVE eventuell mal...HDRO war ne Weile ganz schick, aber langweilt auch momentan, Pirates..ausgelutscht...und WoW, AOC, o.ä. sind nich mein Ding...
Eigentlich immer die Games, die meine Com sich so raussucht...dahin verschlägts mich dann auch...

Und, mal ganz unter uns..mein Rechner läuft noch mit nem 1.9 AMD Athlon...es wird einfach Zeit...

Danke Euch!!! Gruß A
*smalltalk off*^^
 
Hallo,

Nee, und jetzt klar Frauen halt^^...Aion solls werden als nächstes...
ach was, Aion soll ganz gut sein, zumindest ist das mein Eindruck von dem bisher gehörten.

Ich habe eine Zeit lang Everquest (2 Jahre) und mit Freunden moderat WoW (ca. 13 Monate) gespielt, es reizt mich aber nicht mehr.

Und, mal ganz unter uns..mein Rechner läuft noch mit nem 1.9 AMD Athlon...es wird einfach Zeit...
In meinem werkelt noch einer mit 1,7 GHz..., der wird aber erst ausgetauscht wenn Starcraft II erscheint und auch gut ist.

Hast du noch Fragen zur neuen Hardware?

Gruß

Lordac
 
Hast du noch Fragen zur neuen Hardware?

Gruß

Lordac


Erstmal danke für Eure Antworten, zwei Sachen interessieren mich noch...

Sollte ich mir einen anderen CPU-Kühler aussuchen oder reicht der, der in der Box ist aus?..Zweiteres wäre neues Gehäuse soll her das alte hat seine besten Jahre weg, jemand nen Kauftip parat?..Es gibt schicke, sowohl Preisklasse 35€ bis sagen wir mal max 70€, was würdet ihr empfehlen..? Schnickischnacki wie Beleuchtung brauch ich nicht...sollte einfach ein schickes schlichtes Desing haben da der PC sozusagen mitten im Raum mit Draufsicht von der Eingangstür steht^^!

@Lordac... Prob ist einfach das mein Rechner Aion nicht schafft, wegen der geringen Leistung, 1.9 reicht einfach nich... deswegen muss ne Umrüstung her!


Gruß A
 
Hallo Adira,

Erstmal danke für Eure Antworten, zwei Sachen interessieren mich noch...
Sollte ich mir einen anderen CPU-Kühler aussuchen oder reicht der, der in der Box ist aus?
der boxed-Kühler reicht aus, der Lüfter dreht aber schon entsprechend auf, vor allem wenn es ein schneller X4 wird.

Du kannst den boxed auf alle Fälle erst einmal verwenden, und ihn dann austauschen wenn du dsfür wieder etwas Geld übrig hast.
Oder aber du schnappst dir gleich den Groß Clockner wenn es dein Geldbeutel zulässt.


..Zweiteres wäre neues Gehäuse soll her das alte hat seine besten Jahre weg, jemand nen Kauftip parat?..Es gibt schicke, sowohl Preisklasse 35€ bis sagen wir mal max 70€, was würdet ihr empfehlen..? Schnickischnacki wie Beleuchtung brauch ich nicht...sollte einfach ein schickes schlichtes Desing haben da der PC sozusagen mitten im Raum mit Draufsicht von der Eingangstür steht^^!
Im uneteren Bereich finde ich die Cooler Master Elite-Serie recht gut (da gibts auch ein weiß/pinkes...), dann das NZXT Beta, Cooler Master Centurion 534, Lancool K58...

Du kannst auch mal bei Caseking schauen, der Gehäusefinder ist wirklich praktisch und vielleicht findest du ja auch ein "Frauengehäuse"...:schief:!

..@Lordac... Prob ist einfach das mein Rechner Aion nicht schafft, wegen der geringen Leistung, 1.9 reicht einfach nich... deswegen muss ne Umrüstung her!
Irgendwann muss ein neuer her, da hast du schon recht. Ich zögere den Neukauf auch nur so lange hinaus weil alles was ich brauche/nutze bisher ohne Probleme läuft.

Gruß

Lordac
 
Wie wärs mit nem Board mit ner HD4200 onboardgrafik, z.B. asus 785TD Evo ?
Die würd doch bestimmt stärker sein als die X800 ?!
Graka nachrüsten kann man ja immer noch ....
 
Zurück