Nofan CR-80EH: Passiver CPU-Kühler für 60 US-Dollar angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nofan CR-80EH: Passiver CPU-Kühler für 60 US-Dollar angekündigt

Der Kühlerhersteller Nofan hat mit dem CR-80EH einen neuen Prozessorkühler angekündigt, welcher mit 60 US-Dollar nicht ganz so teuer ausfallen soll wie die bisherigen Modelle. Es soll eine Abwärme von bis zu 80 Watt abgeführt werden können, wobei als Material Kupfer sowie Aluminium zum Einsatz kommt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nofan CR-80EH: Passiver CPU-Kühler für 60 US-Dollar angekündigt
 
AW: Nofan CR-80EH: Passiver CPU-Kühler für 60 US-Dollar angekündigt

:huh: "eine 6 mm Heatpipe"?
Mit Heatpipes dieser Größe zur Verteilung arbeiten doch die bisherigen Kühler. Der hier scheint explizit darauf zu verzichten und nur noch die feinen einzusetzen.
 
AW: Nofan CR-80EH: Passiver CPU-Kühler für 60 US-Dollar angekündigt

:huh: "eine 6 mm Heatpipe"?
Mit Heatpipes dieser Größe zur Verteilung arbeiten doch die bisherigen Kühler. Der hier scheint explizit darauf zu verzichten und nur noch die feinen einzusetzen.

Wenn man sich das bild vom Kühler von unten genau anschaut, sieht man dort 2 röhren von der Kupferheatplate auf die runde Basisplatte zu leiten und im Halbkreis herumzuführen scheinen. Vielleicht ist das die Heatpipe
 
AW: Nofan CR-80EH: Passiver CPU-Kühler für 60 US-Dollar angekündigt

Mein thermalright Macho kühlt auch Passiv ohne jeglichen Luftstrom meinen i5... auch beim Spielen. Temperatur ist sehr hoch, aber noch aushaltbar unter Spielelast. Der Nofan mit 80 Watt ist ein Witz!
Unterschätze das 'ding' mal nicht. Ich kann es einfach nicht CPU Kühler nennen, es wirkt so fremd.

Klar kühlt der Thermalright Macho auch passiv, aber er ist auch fast 3 mal schwerer;)
 
AW: Nofan CR-80EH: Passiver CPU-Kühler für 60 US-Dollar angekündigt

OK cool das Ding.....
Für Pc mit 0 Sone die perfekte Lösung.
Aber mit der Heatpipeund sso bin ich noch skeptisch....
 
AW: Nofan CR-80EH: Passiver CPU-Kühler für 60 US-Dollar angekündigt

Manche geben 70 Euro für nen CPU Kühler aus um nen übertakteten I5 oder I7 bei 40-50 Grad zu halten, andere geben 20 Euro aus haben den übertakteten I5 oder I7 bei 70 Grad am Ende ist es dem CPU egal ob er 70 Grad heiss wird oder 45 Grad (bei gleich lauter Lüfterdrehzahl)... daher frage ich mich eh warum alle so "scharf" auf jedes Grad sind -.-
 
AW: Nofan CR-80EH: Passiver CPU-Kühler für 60 US-Dollar angekündigt

Ich könnte jetzt sagen benötigte Spannung X für Takt Y bei Temperatur Z oder Elektronenmigration...
Wärme bei den Bauteilen um die CPU...
 
AW: Nofan CR-80EH: Passiver CPU-Kühler für 60 US-Dollar angekündigt

oben noch nen 120 er lüfter drauf schnallen dan reichts für meinen 2500k :D
 
AW: Nofan CR-80EH: Passiver CPU-Kühler für 60 US-Dollar angekündigt

Zur Not kannste das Teil noch als Saugkorb an die Feuerwehr geben, Da ham die auch mal was neues :ugly:
 
AW: Nofan CR-80EH: Passiver CPU-Kühler für 60 US-Dollar angekündigt

Doch beeindruckend, wenn ich bedenke, dass mein i5 mit 84W nur knapp über der angegebenen TDP liegt...
 
AW: Nofan CR-80EH: Passiver CPU-Kühler für 60 US-Dollar angekündigt

Wozu aber hierbei leistungsstarke Gehäuselüfter Pflicht sind.

Eine übertaktete CPU + Grafigkarte, und aus der Traum vom Silent-PC :D.
 
AW: Nofan CR-80EH: Passiver CPU-Kühler für 60 US-Dollar angekündigt

Ein i5 , oder i7 wo OC und undervoltet ist bringt ned mehr als 80-90 TDP hin ?
 
AW: Nofan CR-80EH: Passiver CPU-Kühler für 60 US-Dollar angekündigt

Wozu aber hierbei leistungsstarke Gehäuselüfter Pflicht sind.

Eine übertaktete CPU + Grafigkarte, und aus der Traum vom Silent-PC :D.

dafür gibs ne wakü ;) nix mit aus mit dem Traum

und wer "richtig" übertaktet kauft auch pretestet hat also ehs chon das geld ;)
 
Zurück