Ich muss aus meiner letzten Erfahrung sprechen, ich werde nie mehr zu AiO Kühlern greifen, von heute auf morgen ist die Pumpe meiner H80i gestorben, und nein, es hat sich nicht bemerkbar gemacht, kein schleifen, keine Nebengeräusche einfach nichts.
So ein Kühlblock hält ewig, und selbst wenn mal ein Lüfter stirbt findet man sicher irgendwo einen Ersatz, eine Ersatzpumpe für die H110 wirst du wohl kaum so schnell finden.
Von daher lieber zum Noctua greifen