Noctua NH-D15 oder NZXT Kraken X41?

Nope, sollte nicht: Anhang anzeigen 872258

Die Corsair Vengeance haben ziemlich hohe Rippen. Ich hab die selbst^^

Allein am Bild kann ich schon sagen, dass das nix wird.:daumen2: Höchstens der erste Speicher hätte Platz unter der Aussparung, aber den anderen müsste ich vom Heatspreader befreien, wenn es möglich wäre. Dazu weiß ich aber nichts, da ich es nicht ausprobiert habe.

EDIT: Hier im Forum wurde einiges darüber geschrieben und die meisten haben beim Versuch, den Heatspreader zu entfernen, gescheitert und die Speicher unbrauchbar gemacht. Stellt sich also wieder die Frage, welche Alternative gäbe es für eine ähnliche/gleiche Leistung wie die des NH-D15?

So gesehen gäbe es die Möglichkeit, die Speicher zu verkaufen und low profile Speicher zu kaufen oder aber es gibt einen Lüfter, der den NH-D15 ersetzen könnte und von dem ich nicht weiß.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso packst du nicht einfach den vorderen Lüfter nach hinten? Hängst sozusagen beide saugend an ihren Kühlrippenturm? Problem gelöst.
 
Zur Lautstärke ist mir noch eine Frage entgegengekommen: Ist der Lüfter vergleichsweise laut? Muss ich demnach das Gehäuse schalldämmen?

Ich weiß, dass der von mir angepeilte 4,0 GHz Takt einiges an Kühlung benötigen wird, sodass die Umdrehungen der Lüfter hoch sein werden.
 
Zurück