Soap313
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab mir den oben stehenden Cpu Kühler gekauft und habe damit im idle 36 Grad und nach 20 Minuten Prime 52 Grad.Das alles kommt durch einen Phenom II x4 955 zustande.Ich frage mich ob das zu hoch ist (auch bei diesen Temperaturen) .Die Wärmeleitpaste hab ich mit ungefähr 1,5 facher größe eines Reiskorns in der Mitte aufgebracht.Die Cpu läuft auf Standartwerten also 3,2 Ghz.Gehäuse ist ein Lian-Li Pc 7fnw.
Von einem Cpu Kühler in der Preisklasse hab ich eigentlich mehr erwartet
mfg.
Von einem Cpu Kühler in der Preisklasse hab ich eigentlich mehr erwartet

mfg.
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt mein Athlon X2 mit 46-49 Grad im Idle eindeutig höher
Darfst nicht vergessen, bei heisser Umgebungstemperatur wird ja u.U. warme Luft durch den Gehäuselüfter reingezogen, von daher sind es in meinen Augen sehr gute Werte.