Noctua in neuen Farben

Noctua will was anderes als kackbraun anbieten?! Dass ich das noch erleben darf! :haha:

Ich kenne keinen anderen Hersteller/Produkt der sich selbst duch ne Designentscheidung derart bewusst selbst hemmt wie Noctua. Denen muss doch klar sein dass wenn man fragt "warum haste keinen noctua gekauft" in so gut wie allen Fällen "wegen der Farbe" als Antwort kommt.

Wenn die einfach ihre Produktpalette auch in schwarz anbieten machen sie doch gefühlt den doppelten Umsatz :ugly:

Oh Mann, so viel Freude und Unwissenheit in einem Hardware-Enthusiastenforum, dass es Noctua-Lüfter"jetzt" auch in anderen Farben gibt, neben schwarz-welche es gefühlt seit Jahren gibt, lässt es einen nur in die Tischkante beissen.
Dass man sich jetzt nicht für jeden Hardwarepups interessiert ist vollkommen OK, aber bei Einigen hier wird ihre Unwissenheit echt langsam... peinlich.
Klar, keiner würde mehr Noctua Lüfter wegen der Farbe kaufen...erst wenn es sie in schwarz gibt^^
Vielleicht einfach mal weniger Graka-Benchmarkbalken bestaunen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich steh auch auf die originalen Noctuas. Ist halt deren Erkennungsmerkmal und es polarisiert.
Also alles richtig gemacht. :D

Für die, die unbedingt schwarz wollen, gibt es ja auch die chromax Serie.

Die Glasscheiben- und RGB-Gehäuse kamen auch erst die letzten Jahre in die Mode. Davor war es schwarz, schallgedämmt, blickdicht. Da war die Farbe eines Gehäuselüfters total egal. Noctua hat den Trend zwei, drei Jahre verpennt. Wenn sie nicht diese absurde Qualität im Hochpreissegment hätten, wären die schon Geschichte. Gibt doch scheinbar ein paar Leute, die auf Qualität achten und nicht nur auf Optik.

Die Nummer mit den schwarzen Gehäusen war eher ein Zwischenhoch/tief. Davor waren Vollplexi Gehäuse mit Kaltlicht der letzte Schrei.

Dafür steht Noctua halt nicht. Der Fokus war ein anderer. Der Wiedererkennungswert stand im Vordergrund. Ja, sie haben es irgendwo verpennt, wobei ich denke, dass sie das bewusst versucht haben.

Jetzt geht's weiter in schwarz und weiß und mit der selben Qualität.

Ein A12x25 z.B. ist halt unabhängig von der Farbe ein extrem genialer Luffi.

Mir gefällt die Farbwahl mittlerweile.
Dieses öde, unübersichtliche Schwarz ......
Man braucht eben Mut zur Farbe. Gerade bei Männern ist da die Angst groß. Aber auch Stil, Geschmack sind da unterentwickelt, wie ich immer wieder beobachten kann.
Manchmal denke ich, zum Glück haben manche Frauen zuhause die sie vor dem größten Fauxpas bewahren.

Naja, ist halt wie bei Autos oder onst auch. Wer gerne Mainstream ist und bloss nicht auffallen will kauft schwarze Lüfter oder Hauptsache was mit RGB. Es könnte ja jemand sagen dass das nicht gut ist.
Wer genug Selbstbewusstsein hat und fürs Geld auch Qualität will dem is die Farbe egal :D

@Kuhprah
Ja, irgendwie seltsam. PCGHX, denkste... Ich hab beim Scrollen auch nur noch auf den Typen gewartet der erzählt, die schwarzen mit blauen Ecken passen super zu seinem Tütü...

Solange sie aber die Originalfarben ebenfalls behalten, bin ich weiterhin dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück