Noch immer gleiches Problem..

Elit34ev3r

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich hab jetzt schon länger ein Problem und bin mittlerweile schon echt am verzweifeln..
Ich weiß nicht ob ich überhaupt in der richtigen Kategorie bin, denn ich hab keinen Plan an was es liegen könnte, wenns nicht passt bitte einfach verschieben.

Nun zum Problem:
Beim Spielen (Battlefield 4, Battlefield Hardline beta, DayZ, The Forest, World of Tanks, Warthunder) "rasten" die Tastertur und die Maus einfach für ca 10 Sekunden ein und ich kann nichts machen, es währe wie wenn ich einfach auf mehreren Tasten für 10 sekunden draufbleiben würde.
In der Zeit kann ich nicht machen: Keine Taste funktioniert, die Maus wirkt nur wie auf geringster Empfindlichkeit und "ruckelig".
.. da ich meinen PC hauptsächlich zum FP- shooter spielen verwende, kann man sich denken, dass das richtig ******* ist wenn man manchmal einfach in die Feinde rein rennt oder irgendwo runterspringt.

Das Komische daran ist, dass es nach dem Hochfahren des PCs ca. ne Stunde ohne Probleme aber auf einmal fängt es dann an zu spinnen und dann wiederholt sich das ca alle 5 Minuten.
Wenn ich dann einfach noch mal neu Hochfahre, läufts wieder ne Stunde oder so ohne weiteres.

Und wenn ich "ALT+ F10" -also den Shortcut um die Shadowplay Aufzeichnung zu speichern drücke, fängt es instant an zu spinnen.

Manchmal kann man mehrere komische "Piepser" hören, keine Ahnung was das ist. Ich hab mal mit Shadowplay ein Video aufgenommen als es bei WoT passiert ist, bitte genau hinhören: https://www.youtube.com/watch?v=NQz6RigFYfI
Da konnte ich dann auch nicht dagegen machen dass ich rückwärts auf den Hügel gefahren bin.

Mein Sys:
Win 7 HP
i5 3570k
gtx760
Gigabyte MB
Samsung SSD & Seagate 1tb
Sharkoon Drakonia Maus 8200dpi
Microsoft Sidewinder x4

Shadowplay von Nvidia läuft immer in Hintergrund,
Avast Virenschutz,
Windows ist auf der SSD installiert und die Spiele auf der HDD

Alle Treiber immer auf dem neuesten Stand, keine Einrastverzögerung oder Ähnliches aktiviert. Keine Virus. Hardware ist nicht defekt, andere Tastatur, oder Maus hilft nichts.
Alle USB Stecker hab ich bereits durchprobiert, hilft auch nichts.
Die Temperatur der Hardware geht auch nie zu hoch rauf, wenns irgendwie an der Auslastung liegen könnte (was ich nicht glaube, weil nichts voll ausgelastet ist) , bitte einfach sagen, dann lad ich ein Protokoll hoch, zur Kontrolle.

Kennt wer ein Programm, das alles PC Prozesse und Eingaben aufzeichnet? Währe ne gute Möglichkeit auf den Dreck draufzukommen.
PC neu aufsetzen ist wirklich der letzte Schritt, da ich mir die Arbeit nicht schon wieder antun will...

Ich bin echt schon am Verzweifeln bin und nichts mehr spielen kann..

Zuletzt bearbeitet:
AW: Noch immer gleiches Problem: 20€ für Lösung.

Alle USB Stecker hab ich bereits durchprobiert, hilft auch nichts.
Das beduedet du hast shcon den Tip bekommen deine beiden Eingabegeräte an USB 2.0 zu betreiben. Und hier auch drauf geachtet es einmal zu probieren nur die USB Plätze zu verwänden die vom Chipsatz kommen bzw. mal versucht die zwei Geräte auf den USB Anschlüssen zu betreiben die ggf von einem erweiterungs Controller zusätzlich versorgt werden.

Ist der i5 3570k übertaktet?

Ich hatte Aussetzer mal mit meiner G5 (aber nie die Tastatur dazu), als ich einen zu neuen Set Point Treiber installiert hatte. Läuft deine Maus/Tastatur mit dem 0815 Win Treibern oder einem Treiber vom Hersteller?

Was sagt die Ereignisanzeige?

Start > Ereignisanzeige > Benutzerdefinierte Ansichten > Administrative Ereignisse

Nimm den letzten Satz am besten mal wieder raus... ich glaube das verstößt sogar gegen die Forenregeln ;)
Außerdem wird dir hier auch so geholfen :)

Ich habe auch eine Sidewinder X4 -logischerweise mit Microsoft Treibern.
Soetwas ist mir allerdgins noch nie passiert.
Und den Sound kann ich auch nicht zuordnen.
Die Taste für Makroaufnahmen klingt jedenfalls komplett anders.

Und wenn du schon eine andere Tastatur und Maus ausprobiert hast bleibt ja nurnoch ein Softwareproblem.
(Hast du die Traiber entfernt, als du die anderen Geräte getestet hast?)

Du könntest mal probeweise Shadowplay und Avast deaktivieren.
Außerdem könntest du mal in der Ereignissanzeige nachschauen ob zu dem Zeitpunkt irgendetwas passiert.
Und: Lass mal den Taskmanager mitlaufen um die CPU Auslastung zu beobachten. -Notfals das Spiel im Fenstermodus laufen lassen damit du noch siehst was passiert.

Edit:
Hast du nicht schoneinmal einen Thread zu diesem Problem erstellt?
Das kommt mir so bekannt vor :hmm:

Hast du mal versucht Shadowplay zu deinstallieren und mal zu gucken obs daran liegt?

1. OS sauber? (Viren, Virenscanner, Neuinstallation, 32oder64Bit)
2. Hardware OK? (Andere Maus/Tastatur, Test: RAM/CPU/Festplatten/GPU)
3. Temperaturen
4. Auslastung.
5. Treiber/BIOS/Software
6. Updates

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal Avast aus geschaltet, Shadowplay deaktiviert, Taskmanager ein und Ereignisanzeige schau ich auch und jetzt wird GEZOCKT und herausgefunden obs daran lag, DANKE erstmal an alle :)

aso, jetzt hat alles seit 5 Tagen funktioniert und heute hats wieder auf einmal angefangen..
spybot findet nichts, an shadowplay liegts auch nicht, ist auch aus.

Die einzige Fehlermeldung die zu gleich rein kam ist im Anhang..

Anhänge

• ....png
    ....png
    31 KB · Aufrufe: 39
Das ist ein Dienst von Windows, welcher von div. Dateien Sicherheitskopien macht, damit man auf eine vorherige Version
zurück wechseln kann -falls die neue Probleme macht.

Es könnte sein, dass der Sicherungsdienst und dieses Schattenkopiegedöns deinen PC so doll beschäftigt, dass
er manchmal kurz hängt.
Obwohl das eig. nicht sein sollte.

Ich habe das noch nie benötigt und dementsprechend abgestellt (Genau so wie die automatische Sicherung usw.).
Das Zeug abschalten wäre also eine Möglichkeit:

Sicherung abschalten: Systemsteuerung --> "System" --> (Auf der linken Seite) Computerschutz <--- Dort kann man die Sicherung für alle Laufwerke abstellen.
Windows-7 Schattenkopien komplett deaktivieren?
Wie kann man Windows-7 Schattenkopien löschen, bzw. bereinigen?
Außerdem möchte ich nicht das Windows die ganze Zeit auf der Festplatte rumwühlt ;)

Anm.: Windows Sicherung und Schattenkopien sind zwei unterschiedliche Dinge.

Aber Achtung: Die Systemwiederherstellung steht dann nicht mehr zur Verfügung!
D.h. du müsstest Windows bei Problemen evtl. neu installieren.

Und Avast ist immernoch abgestellt, oder hat es sich wieder eingeschaltet?

Zurück