• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Noch einer. Ratschläge zur Zusammenstellung bitte.

chris-gz

Software-Overclocker(in)
Noch einer. Ratschläge zur Zusammenstellung bitte.

Hi Mädls/Jungs ;-),

auch Neujahr hab ich zu tun und soll wieder für nen Kumpel nen PC zusammenstellen. Ich hab bereits folgendes zusammengesammelt (köpft mich nicht wegen dem NT sondern sagt mir nur ob das Ding halten wird ne Weile bis er sich ein gescheites holen kann).

Budget 560€

Vorhanden sind: Gehäuse, Windows 7 HP und die Festplatte tuts auch noch.

Somit habe ich folgendes ausgesucht:

MoBo: ASRock z68 Pro3
Speicher: Teamgroup DDR3 8 GB (der hier so oft vorgeschlagene)
CPU: Intel I5 2400 (kein AMD war die Forderung)
Grafik: ASUS ENGTX 560 TI DCII/2DI/1GD5
Maus: Logitech G400
Tastatur: Billige für 8 € tuts vorübergehend ist auch eine von LogiTech
NT: Rasurbo Silent&Power 550 ATX 2.2 (DLP55.1)

So das wars auch schon. Ich weis die 20€ mehr für ein gescheites NT sollte er investieren aber das Maximum war mal auf 480 und die restlichen 80 waren für ihn scho schmerzhaft. Heist wenn das NT nicht die Ausgeburt der Hölle ist sollte das vorübergehend reichen.

Eure Meinung dazu bitte ^^.
Und wie immer schon mal Dankeschön im Vorraus. P.S: Frohes neues Jahr euch allen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Noch einer. Ratschläge zur Zusammenstellung bitte.

Spar beim Mainboard du brauchst beim I5 2400 ohne K kein Z68 Mainboard, nimm das Asrock Icafe und schon ist das Geld für Marken NT da :)

Der Rest sieht gut aus.

Top schau ich mal. Danke für den Tip

EDIT: ASRock H61iCafe H61 Sockel 1155 ATX DD3....... Das????

das 530 Watt L7 oder L8 müssten ja reichen. Ich weis das L7 wird nicht so bevorzugt aber sonst komm ich wieder über die 560 raus ^^.

In welcher Auflösung spielt er denn? Vllt reicht auch eine HD6870?
ODer man nimmt eine etwas günstigere GTX560Ti. Bspw. von EVGA. Die 8Mhz mehr Takt bei der DCII bringen eh nichts.
Beim MB kann man sich auch mal das AsRock H61M U3S3 angucken.

@ Der_Knoben
Das vorgeschlagene Board von dir hat aber ein schlechte Layout, die SATA Slots hinter dem PCIe 16x Lane können schnell überdeckt werden und es is kaum Platz für eine PCI erweiterungskarte (Hitzestau für die GraKa)

Des Weiteren hat das Board nur 2 RAM Bänke.

Ich kenn das Board, habs selbst schon verbaut. Wenns günstig sein soll, dann reicht das auch. Und wer braucht denn schon mehr als 8GB, wenn er kein Geld hat.

Die SATA Steckplätze werden auch nicht überdeckt.

PCI-Karten werden eh eigentlich nicht mehr genutzt - oder besser: es gibt eigentlich alles auch als PCIex1.

Also das iCafe passt denke ich schon. Bestellt wird bei HoH.de (wegen 10€ Gutschein für die letzte und nächste Bestellung). Mit NT's kenn ich mich nicht aus und weis nicht was das System an Strom braucht. Soll halt gut reichen. Die Asus ist grade von denen bei HoH mit 205€ die günstigste. (bzw auskennen hin oder her ich war zu faul mich da zu informieren ich gebs zu ^^)

wiso soll der Rasurbo Real Power 550 watt schlecht sein kann mal einer das verraten ?

die Bequiet Pure power serie ist die schlechte serie von Bequiet sozusagen die einsteiger klasse .

die haben 2 jahre garantie .

nimm den rasurbo 550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+ Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook diese klasse ist gut

alternativ kann mann auch den netzteil nehmen
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p778609_600W-Sharkoon-WPM600-80--Modular.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p774583_500W-Sharkoon-WPM500-80--Modular.html

die gigabyte 560 gtx ti serie ist auch ok
die ist schrott http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p633070_550W-Rasurbo-Silent-amp-Power-DLP55-1.html

und gut .

Zuletzt bearbeitet:

weil ich professional denke :D netzteil würde weniger ausgelastet + dafür noch leiser arbeiten

board hatt keine Usb 3 ansonsten alles da ,wie ich sehe sind die preise bei mindefactory etwas höher geworden , als normal

Anhänge

• 560.jpg
    560.jpg
    683,1 KB · Aufrufe: 32

Professionell schreibt man so ist aber auch nicht weiter tragisch.
Du willst also jemanden für das gleich Geld ein NT verkaufen was schlechtere Effizienz und kein Kabel Management hat? Keine gute Idee aber das muss ja zum Glück der TE entscheiden was er kauft :)

sieh mal in den config genau hin hab da eine rasurbo real 550 watt power drin der ist gut hatt auch kabelmanagment

Satzbau sitzen 6!

Okay gut bleiben ja nur noch die 2 offenen Punkte zwecks schlechterer Effizienz und das es zu viel Leistung hat.

Nicht streiten Jungs. Ich selbst bin der Typ der der Meinung ist (nachdem ich bereits 2 Billignetzteile ca jeweils 1 Jahr im Einsatz hatte) das wenn das Budget knapp ist vorübergehend so eines schon gehen sollte. Nachdem das System nicht meins ist schau ich halt das ich nen guten Mittelweg zwischen Qualität und Leistung finde. Ich nehme jetzt einfach das L7 aufgrund des Angebots von HoH. Kleinere NT's die in der Preisklasse interesant wären hab ich jetzt keine gefunden und das L8 wär noch mal 15€ teurer. Ich denke das wirds schon tun. Danke euch für die Tips und vertragt euch ;-).

Gruss Chris und bis zum nächsten mal.

Das L8 wäre aber definitiv besser aber gut es ist deine Entscheidung :-) kannst dich ja melden wenn alles zusammen gebaut ist :-)

Zurück