• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um eine zusammenstellung eines Gamer PCs, 2000 Euro

T

Tyson8

Guest
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab mir schon einige beiträge vorher durchgelesen und mich dazu entschieden ein Gamer PC zu kaufen, der vorher zusammengstellt werden soll. Bisher habe ich ausschließlich auf Laptops gespielt und das möchte ich dadurch ändern.

Hier die informationen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2000 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Maus, Tastatur, Logitech G430 Gaming Headset, Soundanlage Logitech Z313 2.1 PC-Lautsprechersystem und Windows 10 64 Bit CD habe ich bereits.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich möchte den PC selber bauen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ein Monitor ist bereits bestellt, der PG279Q 2k WQHD mit G Sync und 165 HZ

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Ich brauche den PC nur fürs Gamen, spielen will ich auf WQHD und ultra einstellungen.

Gespielt wird The Witcher 3, Gta 5, Assassins Creed Unity einfach die meisten Rollen/Action Spiele.
Gelegentlich spiele ich World of Warcraft.
Kommende spiele wie Fallout 4, Star Wars Battlefront, Assassins Creed Syndicate usw. sind ebenfalls fest eingeplant.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Ich möchte gerne 16 GB Arbeitsspeicher, falls mehr ins budget passt, auch okey.
Ich benötige nur eine SSD mit 500 GB, keine HDD.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ja ich möchte gerne übertakten.
Ich habe bereits den I7 6700K Prozessor boxed ohne Kühler zuhause, den habe ich mir direkt am Release Tag gekauft, weil ich schon damals vorhatte ein PC zu kaufen. Nur kam ich bis jetzt nicht dazu, deswegen den I7 6700k mit einplanen in die zusammenstellung.

Ich hätte gerne eine GTX 980 Ti, aber welche weiß ich nicht, da könnt ihr ganz freie hand haben.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Der PC sollte möglichst leise sein.
Ich hätte gerne einen SD Kartenleser und ein Blu Ray Laufwerk mit eingebaut.
Der PC sollte auch schnell aufrüstbar sein.
Bitte keine Wasserkühlung, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne.
Einfach die momentan aktuellste Hardware mit einbauen.
Ich habe 2000 Euro fest eingeplant und bitte diese auch vollständig auszureizen.
Und wie oben geschrieben, bitte in die zusammenstellung die folgende Hardware mit einbauen: I7 6700k, 980 Ti, 500 GB SSD und 16 GB Arbeitsspeicher.

Ich habe vor direkt am kommenden Montag bei Mindfactory die Artikel zu bestellen.
Ich freue mich auf eure vorschläge und vielen dank schonmal, ich melde mich dann später wieder!

Zuletzt bearbeitet:
wenn do schon so viel ausgibst, nimm ne evga 980ti ;)

Edit:
1300€ Skylake inkl. 1440P Preisvergleich | geizhals.eu EU
Auf der Basis kannst du die CPu natürlich durch deinen 6700 ersetzen, den RAM bei bedarf vergrößern und die Graka tauscht du gegen die EVGA 980Ti, fertig.
mehr muss gar nicht sein ;)
Wobei dir der 6700 nur bedingt was beim Gaming bringt aktuell, zukünftig vielelicht etwas mehr, wenn ein paar Threads dazu kommen durch DX12.

Ich hab auch noch ne andere 2k Lösung, die war aber auf 2011-3 Basis.
Zur Zeit kannst ja dne 6700 ehe rmit Gewinn verscherbeln ;)
2000€-Gaming Preisvergleich | geizhals.eu EU

Zuletzt bearbeitet:
Zurück