• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Noch ein neuer Computer...^^

*push* so in 14 Tagen würde ich gerne bestellen.
Wie siehts inzwischen mit der Hardware aus?
Ist die noch aktuell oder sollte an der Konfiguration was verändert werden?

Würde es eigentlich Sinn machen, 16GB Ram zu kaufen, der Preis liegt ja momentan bei ~30€/8GB?
Stimmt es, dass man den vielen RAM für Bild-/Videobearbeitung nutzen kann?
PS: Hab auf der letzten LAN gemerkt, dass Minecraftserver auch viel RAM schlucken, daher die Idee:D

Für aufwändige Videobearbeitung kann mehr RAM schon von Vorteil sein. Normalerweise reichen 8 GB aber sehr gut aus. Zum Spielen auf jeden Fall (da würden auch 4 GB gut ausreichen).

naja ich glaub ich investiere die 30€ in den RAM^^
Oder ich kaufe mir von dem Geld ein 3/4 Battlefield 3 oder ein 3/5 Call of Duty MW3 :D
Mal sehen

mindfactory kannst Du bedenkenlos nehmen. Bei Bestellung zwischen 0h und 6h morgens entfallen die Versandkosten bei Bestellungen über 100€. redcoon kenne ich nicht.

Wenn Du bei einem Händler bestellen willst, kannst Du die Sachen posten, die es nicht bei mindfactory gibt. Dann finden wir schon gleichwertigen Ersatz. ;)

so :) bis auf das Teil hier: ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland (Mainboard) hab ich die Sachen, die es nicht bei Mindfactory gibt auch bei Hardwareversand gefunden. Wieso geben die Hersteller den Mainboards nicht mal eindeutige Kennungen:(
ist es nun das: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67-M Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3
das: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
das: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67 EVO Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
oder das: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67-M PRO Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3 ???
Für mich sehen die alle sehr ähnlich aus... Die Verpackungen sehen auch gleich aus.
Ich wäre für das dritte^^

Zurück