• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Noch ein neuer Computer...^^

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Jetzt lasst ihn doch erstmal antworten^^. Am Ende will er Pac-Man bei einer Auflösung von 1024x768 frapsen :D

Übertakten würde ich in der Zukunft wahrscheinlich schon gerne, Auflösung werde ich mir einen Monitor mit Full HD, also 1920*1080p anschaffen.
Hmm an einen Xeon hab ich ja noch gar nicht gedacht :what: Ich dachte immer die wären eher für Server geeignet. Ich möchte auf keinen Fall, dass es bei den Videos ruckelt. Ich dachte, dass ich vielleicht dann direkt auf eine SSD aufnehme, um danach die Videos auf ein externes NAS o.Ä. zu schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Und zu den Spielen: Joa, weniger Pacman, eher Tetris^^ Nein mal ernsthaft, wahrscheinlich hauptsächlich neuere Sachen wie Battlefield 3 oder auch S.T.A.L.K.E.R (Das Spiel hab ich mir gekauft, um dann enttäuscht festzustellen, dass es ruckelt wie sonst was...) oder generell Sachen, mit denen meinem jetzigen, 3 Jahre alten Medion Laptop nicht mehr so gut laufen.

Übertakten würde ich in der Zukunft wahrscheinlich schon gerne, Auflösung werde ich mir einen Monitor mit Full HD, also 1920*1080p anschaffen.
Hmm an einen Xeon hab ich ja noch gar nicht gedacht :what: Ich dachte immer die wären eher für Server geeignet. Ich möchte auf keinen Fall, dass es bei den Videos ruckelt. Ich dachte, dass ich vielleicht dann direkt auf eine SSD aufnehme, um danach die Videos auf ein externes NAS o.Ä. zu schieben.

Das Video ruckelt nicht, das wird immer mit 25 FPS aufgenommen. ;)
Blöd nur, wenn du beim Spiel dann 15fps hast, weil Fraps läuft. :D
Aber das weiß man nicht, liegt halt daran, wie ausgelastet die CPU ist, wenn du spielst.
Spielst du eher Shooter, Rennspiele und Action Kram, wird die CPU nie ausgelastet, dann hast du genug Reserven für Fraps.
Spielst du eher CPU lastige Sachen wie Star craft oder Anno, klappt die CPU schon mal beim Game selbst weg, eine Fraps Aufnahme würde den Kollaps bedeuten.

Frag dich also, was für Games du aufnehmen willst, dann weißt du, was du brauchst. Der i7 ist aber schon sinnvoll.

Das Video ruckelt nicht, das wird immer mit 25 FPS aufgenommen. ;)
Blöd nur, wenn du beim Spiel dann 15fps hast, weil Fraps läuft. :D
Du weisst doch, was ich meine^^ Das Spiel ruckelt dadurch, dass Fraps dem Spiel die Ressourcen wegfrisst, also ruckelt das Spiel im Video...^^

EDIT: @alle: drückt mal F5, bevor ihr postet^^

Zuletzt bearbeitet:
meine?
also mein budget sind inmoment ca. 30 euro(kauf mir n neuen pc).
aba mein jetziger bildschirm ist wenigstens ein flachbild-bildschirm

Mein Budget liegt bei plusminus 1.200€ (daher ja auch der Bauvorschlag :D)

@quantenslipstream: Ja, aber das Spiel um das es geht läuft nur mit 15 fps, das heisst das Video macht den Eindruck, als ob es ruckelt, wobei in echt nur das Spiel, das aufgenommen worden ist, ruckelt. Und das ist SCH...nicht gut.

Zurück