• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Noch ein neuer Computer...^^

Also aktuell spiele ich Minecraft (wie irgentwie alle, die ich kenne) und außerdem gerne Battlefieds und Portal 1 + 2(:D:D:D). Ich hab auch mal Call of Duty 4-7 getestet, aber die meisten davon haben so geruckelt, dass ich sie direkt wieder ins Regal stellen konnte... das gleiche auch mit S.T.A.L.K.E.R. Außerdem bin ich totaler Half Life Fan^^ Und auf LAN Partys spiele ich auch gerne Autorennen(etwa Trackmania) oder Strategiespiele (wie Rise of Nations). Des Weiteren würde ich in Zukunft gerne Let's Plays mit Fraps aufnehmen. Also ich spiel alles in allem vieles und gerne, daher auch die Investition in einen neueren, (besseren) Computer. Einen Beamer hab ich übrigens auch schon (Auflösung 1280*800), damit kann ich immer schön HD-Filme gucken und zocken (wobei das dann noch mehr laggt, da die Graka dann zwei Bildschirme ansteuern muss...)

Die Games werden alle problemlos mit einem neuen System laufen und auch Aufnehmen ist kein Thema.
Ein Beamer sollte aber schon Full HD Auflösung haben.

hmm wieso gefällt dir mein Gehäuse den nicht? ^^ Sieht doch Cool aus und man kann bestimmt toll damit angeben^^ Aber meistens zocke ich ja allein und ich will mich eigentlich auch hauptsächlich allein dran erfreuen :D ist doch toll sich jedes Mal an den PC zu setzten und sich über das tolle Aussehen zu freuen... Da kann man doch gleich einige Ruckler und Frameratedrops verkraften:D

weisst du was ein FullHD Beamer kostet? Dafür krieg ich schon nen neuen PC^^ außerdem reicht normales HD für meine Zwecke aus:) Der hat ne super Bildqualität :)

Hat das irgentwelche technischen Gründe oder ist das einfach nur Geschmackssache?

OH und nochwas: Bevor jemand sagt, dass das nicht LAN Party-tauglich ist: Ich gebe meistens selbst die LAN Parties und werde es dann schon schaffen, den PC ca. 15m weit in ein kleines Veranstaltungshaus zu tragen ;)

hmm Platte wechseln muss ich ja weniger (Hab mir ja die Sache mit dem externen NAS ausgedacht), und ausleiern... Naja du kannst sagen was du willst, aber das Gehäuse sieht nicht sehr klapprig aus.^^ Und wenn es doch klappert... Was solls es ist ja mal einen Versuch wert und hat gute Rezensionen bekommen und hat auch gut bei den Tests abgeschnitten. Wenns mir in 2 Jahren nicht mehr gefällt, kaufe ich mir halt ein neues Gehäuse.

@ Softy: Vielen Dank für die Liste, ich werde mir mal die Sachen alle in Ruhe anschauen und dann (wahrscheinlich) alles so kaufen, wie Du es vorschlägst. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du, was die Zusammenstellung betrifft mehr Erfahrung hast als ich (hab ja auch schon andre Threads hier gelesen ;)).

Hmm ich hab noch ne Frage: Die Bewertungen bei Geizhals.at beziehen sich doch auf die Produkte, oder? Wo finde ich denn die Bewertungen (falls es welche gibt) der Händler?

Ahh, ok.
Die Anbieter sind: Jakob Elektronik direkt (RAM), anabo.de (Gehäuse, Bluray-Laufwerk und Mainboard) und Vibu Online (der ganze Rest)
Noch was: Wofür brauch ich denn nen Kühler, wenn ich eine Boxed-Version kaufe? Sind die denn nicht mit Kühler?

oh ok, danke für den Tipp. Kann man den Prozessor eigentlich auch "Unboxed"(^^) kaufen, also ich mein ohne den mitgelieferten Lüfter, den bräuchte man ja nicht, wenn man ohnehin einen dazu kauft oder?

Die Anbieter sind alle ok. Anobo.de gehört zu hardwareversand.de und vibuonline.de zu mindfactory. ;)

CPU solltest Du immer boxed kaufen. Da ist länger Garantie drauf.

oh ok, danke für den Tipp. Kann man den Prozessor eigentlich auch "Unboxed"(^^) kaufen, also ich mein ohne den mitgelieferten Lüfter, den bräuchte man ja nicht, wenn man ohnehin einen dazu kauft oder?

Kannst du schon, ist aber nicht gut, da man bei der Tray Version auch schon mal einen gebrauchten Prozessor bekommen kann, bei der Boxed Version gibts immer einen neuen.
Den Boxed kannst du dir ja an die Wand nageln. :D

Hmm, glaubt ihr, dass sich bis Weihnachten noch groß was ändern wird? Intel will seine/ihre (sind die männlich oder weiblich?^^) neuen Prozessoren ja immer erst am Jahresanfang veröffentlichen, und an dem Bulldozer bin ich wenig interessiert. Wie das mit den Grakas aussieht, weiß ich nicht. Bis Weihnachten (ist ja nicht mehr sooo lange) muss ich mich noch mit diesem Läppi hier begnügen, dann geht aber die Post ab :D

EDIT: Ja, ich dacht ich häng mir den Boxed-Lüfter eingerahmt und geplättet über mein Bett:D

Zurück