Noch ein miniITX Faltserver

A.Meier-PS3 schrieb:
Ich kann nur eines sagen zu der Idee mit der Lüftersteuerung: So wie ich das Ganze angeschlossen habe und bei den von mir verwendeten Lüfter, ist sie überflüssig > bei mir laufen alle Lüfter auf 12V und die Kühlleistung wird auch gebraucht um alles schön kühl zu halten.
Lüftsteuerung würde bei mir erst Sinn machen wenn ich nicht, sobald die Kiste läuft falten würde. :P

Es handelt sich bei mir ja auch um die beiden Falter die 24/7 ran müssen.
Wie ist denn der Geräuschpegel beim MoRa? Was hast Du für Lüfter gewählt und wie schnell /laut sind die ?

@nfsgame: Im Prinzip wären mir die Noctua auch lieber gewesen, aber hast du mal den Noctua 140mm-Fan gesehen?
Mit dem verschenkt man einiges an Kühlfläche aufgrund seines runden Lüfterrahmens. :(
Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen über die Noiseblocker. :)

@acer86: Wegen den paar Mal. :P
Ne, ganz ehrlich, gewisse Teile bekommt man sonst in der Schweiz nur schlecht und wen dann zu Preisen die zwischen 30 und 150% höher sind. :(
Die Rückschlagklappen zu Beispiel hab ich bei den "üplichen Verdächtigen" nicht gefunden und bei den anderen nur die minderwertigen.

Mir wurden im Wakü-Fourm die Noiseblocker empfohlen zu kaufen, ihr verunsichert mich... bräuchte 3x 140mm und 2x 120 mm

@acer86: Wegen den paar Mal. :P
Ne, ganz ehrlich, gewisse Teile bekommt man sonst in der Schweiz nur schlecht und wen dann zu Preisen die zwischen 30 und 150% höher sind. :(
Die Rückschlagklappen zu Beispiel hab ich bei den "üplichen Verdächtigen" nicht gefunden und bei den anderen nur die minderwertigen.

ja da hast du recht ist hier auch nicht viel anders, wen man was spezielles braucht muss man im Internet bestellen.
wen man hier in ein Computerladen geht und sagt man braucht ein paar teile für nee Wakü dan denken die du willst sie verarschen:D

ja da hast du recht ist hier auch nicht viel anders, wen man was spezielles braucht muss man im Internet bestellen.
wen man hier in ein Computerladen geht und sagt man braucht ein paar teile für nee Wakü dan denken die du willst sie verarschen:D
Kenn ich nur zu gut. :(
Das Problem liegt einerseits da begraben, dass die meisten Leute ihre Kisten nie richtig auslasten (so wie wir :D) und dann werden sie nie richtig laut und warm, sofern sie überhaupt mal nach den Temperaturen schauen. :schief:
Andererseit kostet ne gute Wakü in der Anschaffung auch einiges, andereseits überlebt ne gute Wakü so manchen PC. ;)

Oh wau! Das ging ja mal flott mit dem verschicken, Paket ist schon unterwegs und das obwohl ich gestern erst bestellt und einbezahlt habe. :wow:

Bin ich mir ja von Aquatuning gar nicht gewohnt. :P

Zuletzt bearbeitet:
Was ist schönes gekommen? ;)

Viel Schönes - der Rest für den Ausbau :ugly:

13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 drehbar
13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 drehbar - black nickel
EK Water Blocks EK-FC460 GTX GS/SONIC - Acetal + Nickel
Corsair Cooling Hydro Series H70
Zalman ZM-G200 Korrosionsschutz 500ml
Lüfterfilter Mesh 120mm Rahmen transparent
Prolimatech PK-1 Nano Aluminium Thermal Compound - 30g
Xigmatek XLF-F1453 LED Lüfter - 140mm ( 140x140x25mm )
Cooler Master Sickle Flow - R4-L2R-20AR-R1 Red (120x120x25mm)
Yate Loon D14SL-124UB UV-Blue mit blauen LEDs & Stecker (1000rpm)

Was nun Marc anbelangt
Ich war auch mal kurz auf seiner Seite und habe respektabel viel Neues gesehen

Zurück