Noch ein miniITX Faltserver

Den Universal/GPU-only-Kühler von Marc, den ich auf der GTS450 verbaut habe, gibt es auch schon bei Aquatuning (37Fr.). :)

Nur bei den Fullcover-Kühlern sieht das Angebot mager aus. :(

Montag abgeschickt, heute angekommen > Haben die Jungs vom Zoll an Drogen gedacht? :schief:
Wäkü-Drogen :lol:

Die denken an nichts anderes ;)

Schau, inzwischen bestellen wir so viel - da sind die das an der Grenze gewöhnt und winken es einfach durch - oder doch nicht??

... Und wenn dann mal nix kommt bekommen sie Enzugserscheinungen :haha:

Gestern war wieder einmal einer dieser Schraubertage, an dennen einfach nicht gepasst hat:

1. Am Mitag kontrollierte ich die Bestellung auf Vollständigkeit: Was ist das, Schraubtüllen mit 3/8"? Nachgeschaut, mein Fehler.:wall: Naja, nicht so schlimm, konnte es lösen mit dem "Reservematerial".

2. Bau meine Aquastream Ultra ein und will den Durchflussmesser anschliessen > wieso passt das Tachokabel nicht? Problem: Auquatuning empfiehlt das falsche Kabel, Stecker am Durchflussmesser ist rund 5mm länger! :motz:

3. Beide Rückschlagklappen sind wieder rausgeflogen, keine von beiden Pumpen hat es geschafft das System zu entlüften! :( Offenbar ist die Schliessfeder viel zu stark.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal mit der Aquasuite beschäftigt: leider haut die Notabschaltung auch nicht hin, im Reiter "Tachosignal- & Alarmeinstellungen" nur Alarmmeldungen aber keine Systemabschaltung. :(

so wie es aussieht leider schon,:(
Naja, was solls.

Hab mich gerade mit dem Tool "Speedfan 4.42" gerade auseinandern gesetzt wie es Soldat0815 macht: Eine Not-Herunterfahren lässt sich dort einrichten und hab es auch gleich getestet beim Faltserver: GPU-Temp auf 55° eingestellt und Pumpe ausgezogen > Windows fährt sich sauber runter. :D

Die ganze Angelegenheit hat aber zwei kleine Hacken:
1. Das Scrip zum runterfahren gehört nicht zum Dounload, musste es mir noch besorgen. :stupid:

2. Das Tool kann bei meinem Faltserver die Signale der Lüfteranschlüsse nicht auslesen, dadurch kann ich kein Herunterfahren definieren wenn er kein Signal mehr vom DFM bekommt. :(

Werd jetzt das ganze noch beim Hauptsystem testen. ;)

Achja, der 1090t hat eine riessengrosse Freude am Pumpenupdate > 10° kühler! :devil:
Beide GTX460 um die 3-4° kühler. :D

Naja, was solls.

Hab mich gerade mit dem Tool "Speedfan 4.42" gerade auseinandern gesetzt wie es Soldat0815 macht: Eine Not-Herunterfahren lässt sich dort einrichten und hab es auch gleich getestet beim Faltserver: GPU-Temp auf 55° eingestellt und Pumpe ausgezogen > Windows fährt sich sauber runter. :D

Die ganze Angelegenheit hat aber zwei kleine Hacken:
1. Das Scrip zum runterfahren gehört nicht zum Dounload, musste es mir noch besorgen. :stupid:

2. Das Tool kann bei meinem Faltserver die Signale der Lüfteranschlüsse nicht auslesen, dadurch kann ich kein Herunterfahren definieren wenn er kein Signal mehr vom DFM bekommt. :(

Werd jetzt das ganze noch beim Hauptsystem testen. ;)

Achja, der 1090t hat eine riessengrosse Freude am Pumpenupdate > 10° kühler! :devil:
Beide GTX460 um die 3-4° kühler. :D

es gibt in der Aquasuit auch ein Reiter "Script" vielleicht kannst du dein script da einfügen.

mit den Temps hört sich schon gut an,:daumen:

bei mir sind die Temps momentan so:

CPU @ 3,8GHz (Stock ist 2,66) 53C°
Chipsatz: 41C°
GTX 460 47C°
GTS 450 48C°
Wassertemp: 28C°

So, bei mir ist auch wieder ein kleines Update online http://extreme.pcgameshardware.de/f...och-ein-miniitx-faltserver-2.html#post2487101

Sind eigendlich 49 l/h nicht ein bis'chen wenig für ne Aquastream (84,5 Herz) oder liegt das an meiner Spezialkühlösung?

würde mal sagen es liegt an der Kühllösung, aber die werte gehen ok mein Aquaduct mit der Eheim 600 schafft bei mein ganzen Kühler gerade mal 35L/h und das auf der max. Stellung.

@ acer86: Was dagegen wen ich in deinen Durchflussbereich komme?
Hab gerade den Durchluss kontrolliert und sehe das sich die Aquastream runtergeregelt hat auf 82,5 Herz und 37,1 l/h.

Was wäre eigentlich besser, Pumpe im Automatik- oder Manuell-Modus?

@ acer86: Was dagegen wen ich in deinen Durchflussbereich komme?
Hab gerade den Durchluss kontrolliert und sehe das sich die Aquastream runtergeregelt hat auf 82,5 Herz und 37,1 l/h.

Was wäre eigentlich besser, Pumpe im Automatik- oder Manuell-Modus?

Da hab ich nix dagegen:D

Hab meine Pumpe Manuell auf 74Hz stehen (mehr geht nicht bei der 600er) wen der Durchfluss auf Automatik gut ist dan kannst du sie da lassen, ansonsten Eine guten Mittelwert finden in der Manuellen Einstellung.

Zurück