Noch ein "Ich suche Smartphone XY" thread^^

Vakoo

Kabelverknoter(in)
Huhu,^^
ich hatte bisher noch nie wirklich ein Handy und würde mir gern eins zulegen.
Ich bin zwar mit der Materie nicht ganz vertraut, habe aber schon einige vorstellungen was das Teil können muss:
-Als erstes würde ich sagen sollte es ein fulltouch Smartphone sein
-Es sollte Windows Mobile nutzen
-Eine Kamera haben (doch nicht sooo wichtig^^ wäre aber ein witziges gimmick)
-WLAN wäre auch ein witziges gimmick
-Gute Akkulaufzeit


-mp3 funktionen oder andere Musikwiedergabe ist kein Kriterium, da ich einen ipod habe mit dem ich voll zufrieden =)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder einen Tipp geben^^

MfG Vakoo
 
Mein Bruder ist mit dem Samsung Omnia sehr zufrieden aber ka ob da windows mobile drauf ist oder nicht
 
Bei deinen Kriterien würde ich dir raten mal die Smartphones von HTC anzusehn.
Diese haben alles was dir wichtig ist.

Zum Beispiel das HTC Touch HD oder das HTC Hero?


Wobei ich persönlich Windows Mobile aus eigener Erfahrung eher als Nachteil sehe, das ist bei mir aber schon ne Weile her^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das Toshiba Portege G810 ans herz legen .. kostet für ein smartphone mit Windows mobile nicht viel und kann aber sehr viel !

also Wlan, gps , a-gps, 3mp Cam etc. alles dabei

bei uns in wien kostet es beim Media 299€ frei und 159€ bei orange vertrag ;)
 
Ich habe mich jetzt schon ein bisschen in das Samsung Omnia verguckt^^
Hat da jemand n paar erfahrungen mit?
 
Meinst du das "Standard" Omnia von Samsung oder das neue "i8910 Omnia HD"?

Bei letzterem könntest du mal SolidBadBoy fragen, er hat sich das Gerät letztens angeschafft.
 
Eher das Standard Omnia, dass Omnia HD spreng etwas mein Budget^^ wobei wenn ich es haben könnte, würde ich es nehmen xD
 
Also das Standard Omnia hat eine Bekannte von mir seit einem halben Jahr ungefähr, und sie ist vollends zufrieden damit.
Das Handy macht sehr gute Fotos, Windows Mobile funzt einwandfrei, und Internet macht auch Spass damit.

Qualität und Verarbeitung is eigentlich sehr gut.
Samsung Standard halt :)
 
Ich kann Dir mit guten Gewissen das HTC Touch HD empfehlen, wenn folgende Stärken und Schwächen deinen Vorstellungen entsprechen.

Stärken
  • Traumhaftes Display, auch draußen noch gut ablesbar, riesengroß und fein aufgelöst
  • funktioniert mit Mobipocket Reader sehr gut als Ebook-Reader
  • verkraftet Speicherkarten bis 16 GB
  • lässt sich überall über USB laden ohne großes Netzteil, dank Mini-USB-Anschluss keine teuren Adapterlösungen
  • 3,5 mm Klinkenstecker für Headset, Kopfhörer.
  • wurde bisher von jeden Rechner erkannt (endlich ein USB-Stick, den man nicht ständig irgendwo vergisst^^)
  • Lange Laufzeit im Standby, erträgliche Laufzeit bei intensiver Nutzung (Laden jeden zweiten Tag)
  • Touch Flo Oberfläche, die auch mit den Finger zu bedienen ist.
  • RDS-Radio (das hat der Ipod nicht^^)
  • Kunststoffgehäuse, dass erstaunlich stabil ist mit kratzfesten Display.

Schwächen
  • keine perfekte Tastensperre. Wenn man eine oben offene Hülle zum Musikhören hat, wird immer mal wieder der Bildschirm freigeschaltet.
  • kein Fotoblitz, kein Zoom bei der Kamera
  • nicht ganz billig
  • grobstufige Lautstärkeregelung (lässt sich aber mit kostenloser Software "reparieren")
Wenn Du noch spezielle Fragen hast, fällt mir bestimmt noch mehr ein...
 
Ich habe das Samsung i900 alias OMNIA und muss sagen, es ist ein Traum!

Es ist nicht wie das iPhone was ein Freund hat wo du z.B für Bluetooth 0,79 € zahlen musst.

Das Samsungmenü ist sehr einfach und übersichtlich gestalltet.
Auch die Sidebar ist sehr nützlich.
Max. Speicher 48Gb,
meine Version hat 16GB intern und mittels Speicherkarte ist dieser auf 48 GB erweiterbar!

Bei mir hält der Akku auch mal ne Woche..

--> ein Wunderbares Handy.

lg
 
Zurück