NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! Neu: Die 10 Gebote, Post 5334

Wie soll nobbis nächster Mod aussehen?

• Schwarz-Kupfer

Stimmen: 9 15,3%
  • Weiss-Rot

Stimmen: 5 8,5%
  • Braun

Stimmen: 0 0,0%
  • Schwarz-Weiss (Zebra-Look)

Stimmen: 4 6,8%
  • Weiss-Dunkelbraun (fast schwarz)

Stimmen: 1 1,7%
  • Noctua-Farben

Stimmen: 2 3,4%
  • Komplett weiss

Stimmen: 6 10,2%
  • Schwarz-Neongelb

Stimmen: 3 5,1%
  • Neongrün-rotbraun

Stimmen: 2 3,4%
  • weiss-olivgrün

Stimmen: 1 1,7%
  • Olivgrün

Stimmen: 4 6,8%
  • Alle Neonfarben mit schwarz-rot-Perleffekt und Glitzersteinen

Stimmen: 14 23,7%
  • Bernsteinfarben

Stimmen: 8 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Mensch, da haben wir aber glück, dass es nur zwei Threads sind, da wir ja nicht bis drei zählen können...:ugly:

Ansonsten neues zum Xigmatek Durin:
nachdem das Netzteil im Sogo gedreht wurde und ein Scythe 12mm-Lüfter noch Frischluft von der Seite bläst, sind die Temps des Systems im Normalbetrieb unter Last nicht mehr über 56°C gegangen. Wenigstens etwas.
Merke: Das System braucht viel Luft....

AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Ach ....

Das mit der Frischluft wird doch überbewertet...:schief:

Das sich Deine Hardware auch so anstellen muss....:-D

ABER

Ich vergesse immer wieder das Computer Weiblich sind...die Zicken bei jeder Kleinigkeit...:lol:

Mfg

Nee, mein NobLorRos-Mini ITX ist brav:D und damit explizit männlich....

Und nachdem alle Lüfter jetzt gummigelagert sind, ist nur noch leises, angenehmes Säuseln zu vernehmen...

Und deshalb kriegt er jetzt das:ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Sapphire HD5770 Vapor-X

Ich bin gespannt, was er dann kann:devil:

Ein feines Stück Hardware....

Und bei Vapor-X bleibt alles sehr Kühl und leise und hat gutes OC Potenzial ...:daumen:

Mfg

Eine kleine Geschichte

Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Kinder....

Nehmt Platz.

Hat jeder was zu Trinken ??? Chips und Popcorn bereit ???

Nun, dann kann ich ja anfangen Euch eine kleine Geschichte zu erzählen.

Vor langer, langer Zeit (so vor 1 1/2 Jahren), begab es sich, das in der Firma in der ich arbeite, einer der Office PC`s der Meinung war "Ich habe genung getan, ich gehe dann mal in Rente und nehme die Festplatte mit"

Da dieser recht Betagte Rechner schon seit rund 6 Jahren von Morgens bis Abends lief, wollten wir Ihm seinen Ruhestand gönnen und einen jüngeren Leistungsfähigeren an seiner Stelle einstellen.

Daraus ergibt sich, das wir Kontakt mit einem von vier Autorisierten und Zuständigen Softwaredealer aufgenommen haben, die Berechtigt sind, die vom Hersteller (wir sind ein Autohaus) geforderte Software zu installieren.

Der Dealer verlangte für die Befüllung eines Rechners unverschämte 350 Gulden für 3 Std. Arbeit.

Nichtdestotrotz, setzte er einen darauf und verlangte, auf seine Monopolstellung hinweisend, 1.200 Gulden wenn er einen Komplett befüllten Rechner mitbrächte.

Er pries den Rechner als Office Highend Gerät an mit einem Celeron Prozessor, sagenhaften 1 GB Hauptspeicher, einen no name DVD LAUFWERK (kein Brenner), einer Fantastischen Onboardgrafikkarte und damit das ganze übersichtlicher ist, würde er die unnützen PCI-E Steckplätze und 2 von 4 Ram Speicherplätzen gleich ausbauen....

In einem kurzen Moment der Geistigen Erhellung, dünkte es uns, das jener Welcher uns über den Tisch ziehen wollte...

Also wurde der Ritter Rosstaeusch in Ferne Landen geschickt, um nach Alternativen zu suchen....

Nach einer langen und beschwerlichen Reise, wurde Rosstaeuscher, 100m entfernt, beim Expert Markt fündig.....

Er sprach den dort zuständigen Marktschreier an, und man erkannte sich als alte Geschäftspartner, die diesen Deal schon öfters getätigt hatten...

Die Präsentation seiner Ware führte ein "Olidata" AMD64 5600X2 zu Tage, mit 2GB Speicher, einer 8600LE Grafikkarte mit "eigenen" 256MB Speicher, 500GB Stauraum für etwaige Lagerbestände, einen Marken DVD Brenner und das Ganze wurde auf einem ASUS Board angerichtet...

Der Ritter Rosstaeuscher war entzückt, da das ganze Paket nur 399 Gulden kosten sollte...gesagt getan, man war sich Handelseinig und der Ritter Rosstaeuscher sattelte seine Hühner und präsentierte, das gerade gefundene Schnäppchen seinem Vorgesetzten (Chef)...

Darauf hin wurde mit langer Nase zeig, der zuständige Softwaredealer zu einer "Befüllung" bestellt...

Dieser trat, unter Wachsamen Augen der Palastwache seinen Dienst brav an, und installierte zunächst XP Professional (Mehrplatzlizens), eine Schriftensammlung namens Office (Mehrplatzlizens) und die wichtige Autohaus Systemsoftware....

Da offensichtlich, das neue Gerät sich Missverstanden fühlte, verweigerte es dem Dealer die Installation den "Netzwerkadabters"....

Auch das mehrfache Durchblättern der beigelegten Komplettinstallations DVD, sowie das nachschlagen in den Pergamentrollen und die Optische Betrachtung der Schale, worauf das Hardwarebuffet angerichtet war, brachte weder einen Treiber noch einen Namen des "Netzwerkadapters zu Tage...Nur die Buffetschale von ASUS wollte seinen Namen Preis geben...

So ergab es sich, das der Ritter Rosstaeuscher nochmal den Marktplatz Expert aufsuchen musste und hatte Erfolg....Der Marktschreier konnte im die Web Adresse des Ausrichter des Buffets, die Firma Olidata nennen...

Frohen Mutes erreichte der Ritter seine Räumlichkeiten und bemühte die Turbobrieftauben um die zuvor genannte Internetadresse zu besuchen...

Um so größer, war die Enttäuschung, das auf der Webseite zwar ein Treibersupport vorhanden war, dieser musste aber wohl von einer berüchtigten Bande namens NobLorRos ferngemoddet gewesen sein, da die Unterstützung für das gerade gekaufte Buffet fehlte....

Die Erreichbarkeit des Herstellers beschränkte sich auf eine Telefonnr. die mit unverschämten 1 Gulden pro min. zu Buche geschlagen wäre...

ABER, der Ritter gab nicht auf....er kontaktierte den Hersteller der Buffetschale ASUS.....leider blieb die Angesprochenen Seite Stumm und wollte die Schale samt Zubehör und Verzierungen nicht Preis geben.

Also lud der Ritter ähnliche Verziehrungen runter und versucht ob die mit der angerichteten Schale Harmonieren würden...weit gefehlt, das neue Gerät war anscheinend durch eine Schlechte Behandlung derart Beleidigt und verweigerte die Anbringung der Verziehrungen and die Netzwerkkarte...

Nicht verzagen, sagte sich der Ritter Rossaeuscher und wandte sich an den Rat der Weisen namens Google.....

Nach unzähligen Besuchen diverser Stammtische und belauschen diverser Stammtischgespräche, fand er offentslich Hilfe in einem weit entfernten Land namens Frankreich...

Da der Ritter zwar im "Französich" sehr gut war und nur die "Sprache" nicht beherrschte :-D, wand er sich an einen schlecht motivierten Übersetzer aus dem Rat der Weisen Google....

Nachdem er mit Schwierigkeiten der Übersetzung folgen konnte, fand er zwei Verziehrungspakete die Besserung versprachen...

Und siehe da....eine Verziehrung passte wie dafür gemacht...

Und wenn sie nicht gestorben sind, so suchen sie noch heute....:P

FAZIT:

Ich hoffe meine Geschichte hat Euch gefallen...
Die ganze Aktion hat 4 1/2 Std. gedauert....ASUS hatte für OLIDATA eine Sonderserie Boards produziert und eine Netzwerkkarte verbaut, die sonst nirgenswo auf deren Produkten verbaut waren....der Vista Treiber war zwar auf der DVD vorhanden, aber bei XP lief der nicht...

Also "Augen auf beim Komplett PC Kauf"...trotz vermeitlich verbauter Markenprodukte, kann man trotzdem in die Hardwarefalle tappen...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Habe ich richtig gelesen, daß der Scharlatan euch für ne richtige Schrottkiste inkl. Befüllung 1200 Gulden abknöpfen wollte? Ich fasse es nicht.

Habe ich richtig gelesen, daß der Scharlatan euch für ne richtige Schrottkiste inkl. Befüllung 1200 Gulden abknöpfen wollte? Ich fasse es nicht.

Die Leute die da kommen, sind schon IT Spezialisten...da kann man nichts sagen...

Die nutzen aber Ihren Vorteil der Monopolstellung aus....

Die Software ist vorgeschrieben und wird von nur 4 Firmen installiert....eine CD für uns gibt es nicht....Der Hersteller will das so...

Es war übrigens ein Celeron Prozessor...habe ich Korrigiert...

Mfg

lol, klingt echt typisch.
AMD CPUs und ASUS Boards laufen einfach nicht zusammen. Da hab ich echt das gefühl, dass ASUS von den vielen ihrer schlechten Boards nochmal die schlechtesten nimmt und für AMD freigibt.

Immer das gleiche kreuz mit ASUS boards. Darum werd ich nie wieder ASUS und AMD kombinieren ;)

lol, das nenn ich mal eine nette geschichte^^

AMD CPUs und ASUS Boards laufen einfach nicht zusammen. Da hab ich echt das gefühl, dass ASUS von den vielen ihrer schlechten Boards nochmal die schlechtesten nimmt und für AMD freigibt.

Immer das gleiche kreuz mit ASUS boards. Darum werd ich nie wieder ASUS und AMD kombinieren ;)

Ähhhhh ???

Verstehe ich nicht...

Was hat ein nicht zu bekommender Netzwerktreiber für Win XP mit der Kombination ASUS und AMD zu tun ???

Mfg

Bei mir läuft diese Kombination seit Jahren sehr erfolgraich und ohne Probleme.:what: :daumen:

ich hab damit auch keine probs, obwohl das mb und die cpu aus nem fertig pc sind, aber von hp. die supportleute von hp machen ihren job aber auch besser!:daumen:

Ähhhhh ???

Verstehe ich nicht...

Was hat ein nicht zu bekommender Netzwerktreiber für Win XP mit der Kombination ASUS und AMD zu tun ???

Mfg

weil das problem von fehlenden treibern bei mir bisher immer nur da auftrat, wo ich ein ASUS board hatte, das für AMD gebaut wurde.
Außerdem liefen bisher ALLE meine ASUS Boards für AMD mehr als bescheiden...

Bei ASUS boards für Intel gab es bei mir nie probleme.

ein vögelein hat mir gezwitschert das ihr das wart und so erwarte ich doch auch ne zahlung von euch für die Nachfolgende geschichte :lol:

Alles begann kurz nach Weihnachten... da wollte ein kleiner The Killer for Two sein Geld ausgeben für seine Wakü. Also ging klein The Killer for Two an seinen Computer, schaute sein Bankkonto an und dachte: "Das Gehalt ist da :daumen: Also alles gleich wieder raus" und so geschah es dann auch... eine große Bestellung von Schlauch, Lüftern, 140ger Radi und Mofest für das Mainbord betratten den Warenkorb. Sofortüberweisung ausgewählt und so war am Abend des 29.12 alles Bestellt und das Geld von mir abgebucht.
Doch was sahen meine Augen am frühen morgen des 31.12? 10% Rabatt? Also das restliche Geld auch noch ausgegeben für 120ger Radi und Ramkühler. Auch hier half sofortüberweisung zu einer schnellen Abwicklung. Kleines Häckchen bei Kombiversand gemacht und gefreut.
Doch es kam nichts und alles war in WW importiert, doch noch nicht bezahlt.
So rief klein The Killer for Two am 04.01.2010 bei Aquatuning an und fragte ob sein Geld schon da sei... was mit nein beantwortet wurde.... so rief man auch die Bank an, welche ihm versicherte das es die Tage bei denen ankommen würde.
Dienstag bekamm klein The Killer for Two eine e-mail von Herrn Schultze welcher mir sagte dass, das Geld für die erste Bestellung da sei. Das Geld für die zweite Bestellung kam am Tag danach.... doch dann tat sich, ausser reger Schriftverkehr mit dem armen Herrn Schultze nichts. Freitag dann auf einmal stand "VERSENDET" bei beiden paketen :daumen:
Und tatsächlich kam am Samstag morgen ein Paket von Aquatuning.
Beim auspacken viel nur eins auf: es fehlten die Teile von der zweiten Bestellung... die wollten doch alles in ein Paket stecken? schnell noch ne e-mail geschrieben und sammt PC im wohnzimmer breit gemacht...
Um 13 Uhr fing der Spaß an und um 19 Uhr war es dann so weit... die Wakü war bereit zum befüllen.. noch einmal alles nachgezogen und Wasser (Feser) eingelassen.........

.....

"STOPP"

der Schrei lies das ganze Haus erzittern als mir mein Dad welcher neben dem offenen Rechner saß, mitteilte das da was tropft.
Jeder von euch kennt Küchenrolle? ja? gut 3 Stück gingen über den Jordan beim saubermachen meines Mainbords...
um 21 Uhr war alles wieder ausgebaut... und großteils gesäubert (übrigens: wer meinen PC kennt weiß das ich unten Plexiglas drinnen hab; lohnt sich hat mein NT geschützt)

Nächster morgen: 09:00Uhr: das zusammenbauen beginnt
Spannungswandlerkühler zersägt und hinmontiert, alles neu verschlaucht, noch mal gesäubert und zusammen gebaut.
13:00Uhr der Test
Nichts auf dem Monitoren zu sehen.
nach 8maligen Starten: ein Bild,
er fährt hoch... doch :what: Auflösung:800x600 :huh:
Also Auflösung hochgedreht... und warum geht nur ein Monitor? Nvidia-systemsteuerung.... :
Sie verwenden derzeit keine Anzeige die eine Nvidia GPU beinhaltet
:huh::what::huh:

Ok Temeraturen bekomme ich alle.... aber was sagt mir mein Sidebar Gadget? PCI-e X0 ===??????????
ok für den Tag kiste aus und ins Bett keinen Bog mehr.... hier im Forum noch ausgehäult... und eine mail an Herrn Schultze geschrieben...

Montag, nach der Schule:
Zusammen mit einem Kumpel PC nochmals zerlegt, restliches Wasser aus dem PCI-e Slot geholt :what: wieder zusammen gebaut und
....

....
nichts.... immer noch das selbe...
Noch Aqua angerufen... hier das Gespräch:

Aqua: "Murmel murmel murmel"
Ich: "ja hier The Killer for Two ich hätte da zwei Probleme"
Aqua: "Aha was denn?"
Ich: "ja als erstes ist nur die hälfte meiner Ware gekommen"
Aqua: "aha"
Ich: "ja die sollten zusammen versendet werden und ist nur eins gekommen"
Aqua: "haben sie shconmal in das Paket geschaut ob das da drinnen ist?"
Ich: "Ne? das kann man aufmachen? oh warten sie mal, nein ist nix drinnen und das was gekommen ist bildet nämlich mein zweites Problem"
Aqua: "aha, haben sie eine Bestellnummer?"
Ich: "ja? zwei sogar ich geb ihnen am besten die von der Bestellung die nicht gekommen ist *Nummer sag*"
Aqua: "der PC ist langsam das dauert etwas"
Ich: "AHA ja laut online ist es versendet"
Aqua: -nichts-
Ich: "und?"
Aqua: "hier steht versendet"
Ich: "richtig, aber es ist nix da, wegen dem anderen Problem das mofest das geliefert wurde *bla bla bla*"
Aqua: "ja da muss ich sie verbinden einen Moment"
Ich: "Halt - was ist jetzt mit dem Paket?"
Aqua: " ich schau mal ins lager ob es da steht, dann geb ich ihnen per e-mail bescheid"
Ich:"danke"
Aqua: laute scheiß musik die keiner hören will und ohrenkrebs verursacht
Grantietusse:"" <- zumindest versteh ich soviel ob die geredet hat? ja hat sie ka was
Ich: "ja The Killer for Two hier ich hab ein Problem"
Grantietusse: "aha"
ich denk mir: nicht noch so eine :'(
Ich: "ja ich hab ein mofest bei ihnen gekauf tund das war undicht jetzt ist mein Mainbord kaputt"
Grantietusse: " *standart abfrage der daten*"
Ich: "ja und jetzt?"
Grantietusse: "ja da lesen sie sich das online am besten mal durch"
Ich: "ähm was? aha und kurzfassung?"
Grantietusse: "ja sie müssen das Mainbord einsenden und die defeckten teile dazu "
Ich: "und dann?"
Grantietusse:" das geht dann an die versicherung und die schauen dann"
Ich: "gute Frau, ich bin Programmierer das ist für mich Arbeitsausfall"
Grantietusse: "ja das tut mir leid"
Ich: " wie lange dauert das danne?"
Grantietusse: "ja die Versicherung braucht mindestens 2 Wochen"
den rest weiß ich nicht mehr..... danach war blackout

Dann gestern Abermals angerufen nach dem keine Mail kam...
nun muss ich das Mainbord zwar nicht einschicken, dafür wollte mir ein weiterer Type eine e-mail schreiben wo denn meine zweite Bestellung bleibt... auch Herr Schultze hat abermals eine e-mail wegen der Bestellung... nichts... heute nur von Amazon Werbung bekommen :(
Wies weiter geht? ka... werde heute noch ein Mainbord bestellen und am Samstag wenn es da ist die Bilder hochladen und euch zeigen wie das alles ausgesehen hat...
So wünsch euch noch einen schönen Abend
greez
The Killer for Two

Eine Gute Nacht Gruselgeschichte:daumen:
Das wahre Leben erzählt halt immer die besten Storys.
Ich drücke mal die Daumen, das noch alles kommt. Außer, du hast DHL ferngemoddet....

@KfT: Das macht dann (murmelmurmel) insgesamt 3054€

Logbuch...

Juhu, ich bin zum Waffenoffizier befördert worden. Jetzt muss man sie nur noch vom Plexi befreien!
Das Sternenkommando hat unseren "Findling" (das Wrack!) behalten, sehr zu meinem Bedauern.

Gleich gibts Abendessen mit dem Käptn (er wollte irgendwas mit mir bereden (schluck). Ob es wohl um das mit den Sternsingern geht?

Oh ich seh grad, der PC raucht. Lieber schnell speichern und ausmachen. Wieso riechts hier eigentlich so komisch?

Danke Nobbi aber wie soll ich fernmodden? das könnt nur ihr...

@axel: die ich krieg? sehr schön I9 ich komme :D

Danke Nobbi aber wie soll ich fernmodden? das könnt nur ihr...

@axel: die ich krieg? sehr schön I9 ich komme :D

Du hast da was missverstanden....das ist unser Abschlussrechnung...:devil::lol::devil:

Hast du super geschrieben....wie nobbi schon sagte....

"Nur das Wahre Leben schreibt die Kuriosesten Geschichten...."

Aber .... Alles wird gut !!!

Hast Du die Rechnung vom Board eigentlich gefunden oder noch bekommen können ???

Mfg

Danke fürs Lob und ich hoffe auch das es bald besser wird...
Stimmt... vllt sollte ich mein Leben mal zu Buche bringen... würde sicher als Film sich gut machen :D ihr schaut den dann oder :lol: ? :lol:

genau weil dus ansprichst... wollte ich eig in mein update mit rein nehmen... mach ich auch gleich noch....
rechnung hab ich noch nciht :( aber wir sind ihr auf der spur... gekauft wurde das ganze am 03.07.2009 für 139,99 und 6€ Versand :D
wahrscheinlich von dem Konto meiner Mam abgebucht... das heißt morgen nach der Schule darf meine Mam ihre Kontoauszüge durchforsten

Zurück