[NobLorRos-Rentnerbuch] Coolermaster Praetorian Old School - Er lebt noch...wieder..

AW: [Tagebuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Update 21.10. Neuer Dremel, neues Glück

Au ja, kann ich bestimmt viel bei lernen. :ugly:

Freu mich
lg

AW: [Tagebuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Update 21.10. Neuer Dremel, neues Glück

Ja er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch... :D

Hast du mittlerweile mal einen Probleauf mit den Blue Eyes gemacht? Nur mal so aus reiner Neugierde^^ :ugly:

Ehrlich gesagt, noch nicht, da ich eine Menge Zeit mit den Planungen verbockt habe.... Aber da ich es jetzt höchstselbst angeh, wird die nächste Katastrophe nicht auf sich warten lassen.

uiuiui....das letzte was ich hier noch zu lesen bekam, hat ja mächtig Appetit gemacht - insofern freu ich mich noch viel mehr, wenns hier weitergeht!

Bei Nobbi77 gehts immer weiter!

Jep:-)
Und ohne Inneverkleidung kann ich die Wakü nicht anschließen, da da die Schläuche teilweise durchgehen:ugly:

AW: [Tagebuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Stand 8.1.2010: Winterpause wegen eingefrorener Werkstatt

Das Dremeln wartet momentan wegen eingefrorener Werkstatt:ugly: Bei Minus 12 Grad und ohne Heizung, neee!!!
Ok, kein Problem. Das gibt etwas zeit, bis zur Schneeschmelze, einige Hardwareveränderungen zu planen:

Das Sockel775-System fliegt raus, es wird höchstwahrscheinlich ein AM3-System. Das jetzige Mainboard wird erst mal seinen Weg auf den Marktplatz finden, Q6600 und Festplatte werden in meinem Mini-ITX-System weiterleben. An der Grafikbestückung wird sich nichts ändern.

Warum dieser Sinneswandel?
Nun, es dauert schon soo lange und die verbaute Hardware wird nicht jünger:ugly:.
Und wenn aussen Old School, warum dann nicht innen wenigstens etwas mehr High Tech?
Damit wird auch der CPU-Kühlkörper natürlich ersetzt.
Eine Kleinigkeit kann ich aber schon verraten: Es wird irgendetwas mit dem neuen 600er Sata-Standard zu tun haben:devil:.

Stay tuned!

AW: [Tagebuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Stand 8.1.2010: Winterpause wegen eingefrorener Werkstatt

Das Dremeln wartet momentan wegen eingefrorener Werkstatt:ugly: Bei Minus 12 Grad und ohne Heizung, neee!!!
Ok, kein Problem. Das gibt etwas zeit, bis zur Schneeschmelze, einige Hardwareveränderungen zu planen:

Das Sockel775-System fliegt raus, es wird höchstwahrscheinlich ein AM3-System. Das jetzige Mainboard wird erst mal seinen Weg auf den Marktplatz finden, Q6600 und Festplatte werden in meinem Mini-ITX-System weiterleben. An der Grafikbestückung wird sich nichts ändern.

Warum dieser Sinneswandel?
Nun, es dauert schon soo lange und die verbaute Hardware wird nicht jünger:ugly:.
Und wenn aussen Old School, warum dann nicht innen wenigstens etwas mehr High Tech?
Damit wird auch der CPU-Kühlkörper natürlich ersetzt.
Eine Kleinigkeit kann ich aber schon verraten: Es wird irgendetwas mit dem neuen 600er Sata-Standard zu tun haben:devil:.

Stay tuned!

Ah ja...

Du konntes also doch nicht wiederstehen....:devil:

Typisch Modder....:lol:

Mfg

Naja, bis dir Werkstattür wieder aufgetaut ist, wird sich am Angebot sicherlich etwas getan haben und die Preise wohl hoffentlich in normalen Regionen liegen. Dann werde ich zuschlagen.:devil:

Zuschlagen? :fresse:
Na dann viel Spass mit deinem AM3 System, ichw erd demnächst auch auf AM3 umsteigen, wird aber auch wieder ein teurer Spass. :ugly:

Was sind das denn für Töne? Ich dachte du bist Soldat????! Was haben wir denn im Biwak gemacht bei minus 20 Grad, da konnten wir uns nur an der Mündung der Gewehre wärmen. Also, raus mit dir!!!! Vorm Schuppen in Linie ANTREEEETEN!!!

Grüßle Kero

Wenn ich mich im Spiegel betrachte, eher in Kugel antreten...

ohhhh ein echter Niederbayer lässt sich nicht unterkriegen :D

Hmm, scheinbar doch.:lol: Na dann wohl an, Nobbi77 wir sind Jung und können (noch) warten.;) Aber wer weiß wie lange noch.:ugly:

Dann halt vorm Schuppen kugelnd antreten! xD Jaja, blödes Weihnachtsessen immer, bin atm auch eher ne Kugel als ein Hering... xD

Sehr koole sache und auf jeden fall ABO

Das nächste TB von dir, :wow:
da komm ich ja aus dem Lesen nicht mehr raus. Kriege schon Ärger, weil ich den ganzen Tag vor der Kiste hocke. :D
Werde auch dieses Projekt von dir mit Interesse verfolgen.
Was die Kälte angeht, ich habe auch bei -12 in der Werkstatt meine Acrylinlays für´s HAF gefräst.
Also keine Ausreden mehr, ich brauche mehr Input und Inspiration.

_

naja, etwas ging ja doch weiter, und zwar die bisherige Hardware:devil:
Das System wird vom Mobo und Proz umgestellt auf AM3, graka bleibt natürlich.
Und ne SSD wäre schön oder Sata3-HDD?
Mal schauen, was es dann wird...

AW: [Tagebuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Stand 30.1.2010: Neue Hardware bestellt

Die neue Hardware ist zum Teil bestellt:

Der Speicher:

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

Das Board:

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - GIGABYTE GA-770TA-UD3

Der neue Wasserkühler für die CPU:

Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » Wakü für AMD Sockel AM2 » OCZ Hydroflow Liquid CPU Waterblock

Nun müssen nur noch neue Sata 3 Platten auf den Markt kommen...
Und der AMD-Sechskerner...

AW: [Tagebuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Stand 30.1.2010: Neue Hardware ist teilweise bestellt!

Schöne HW, vor allem bis auf den Speicher sehr günstig.
Das muss man AMD lassen, Preis / Leistung ist echt TOP. :daumen:

Zurück