[NobLorRos-Rentnerbuch] Coolermaster Praetorian Old School - Er lebt noch...wieder..

AW: [Tagebuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Update 23.09. Die Front ist fertig

Hey Nobbi, bis jetzt super Arbeit die du da leistest. Ich hätte hier noch nen silbernen Aufkleber von Windows. Desinged for: Win 2000, NT und 98 seteht da drauf. Wenn du Intresse hast einfach melden. Güße

AW: [Tagebuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Update 23.09. Die Front ist fertig

@ Gamer-King:
Nette Idee, würde zu Old School eigentlich auch passen, aber ich nutze ja Vista und so der große Windows-Fan bin ich nicht :D
Aber trotzdem vielen Dank.

jetzt kommst aber langsam nicht mehr mit allen deine Tagebüchern hinterher.

Wir wollen bilder vom Aktuellen stand=)

Der aktuelle Stand sieht vom Rechner her noch gleich aus, aber die Arbeit geht vorwärts :-)

Die große Innenabdeckung ist in Arbeit, allerdings ist es recht aufwendig, da geschnitten, gefaltet und Löcher reingefräst werden müssen und ohne die Platte kann ich die Schläuche nicht verlegen.:(

Die Verkleidung des CPU-Kühlers wird aus Plexi gefertigt und bekommt eine Abdeckung aus Kupfer. Das Plexi soll von innen beleuchtet werden mit zwei LEDs und am Zalman-Sockel angeschraubt werden.

Die Speicher werden aktiv gekühlt, aber die Teile dazu sind noch nicht geliefert worden, ich warte drauf.
Auch da werde ich auf Alu-Optik gehen;). Die Module werden ausgetauscht, es werden OCZ Platinum mit Alu-Heatspreadern (DIE sind schon da)

Also, es läuft, allerdings geht es etwas langsamer voran, als erhofft, aber gut Ding will Weile haben.....

Wieder ein Rückschlag:
Ich wollte den OCZ-Airflow Ram Kühler, hatte ihn bestellt, einen Liefertermin und jetzt das: Er ist aus dem Programm genommen worden......
Nicht mehr lieferbar.......:daumen2:

Ok, zurück zum ersten Plan und doch die große Kupferinsel um die Rams rum...
Das Zurechtsägen der Innenverkleidung verzögert sich wegen Krankheit der Säge.....
Ich könnte .....:kotz:

AW: [Tagebuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Update 21.10. Neuer Dremel, neues Glück

So, nach den ganzen Sorgen und Nöten, hat sich auch men kleiner Freund in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.

Aber es gibt ja noch den nette Eisenwarenladen um die Ecke: Da ist er, mein neuer bester Freund:

Er heißt 300. Sagt hallo!

attachment.php

Und er liebt es, Kupfer zu bearbeiten :-)

AW: [Tagebuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Update 21.10. Neuer Dremel, neues Glück

ach schade hätte bestimmt gut ausgesehn mit dem ram kühler. was jedoch nicht heissen soll das dass was du anstelle machst nicht gut wird!:daumen:

Wäre alles kein Problem, wenn ich noch einen Coolermaster ram Freezer kriegen würde.....Nur einen! Heul!

Hehe, die Verblendung bekommt ein sandgestrahltes Plexi-Inlay mit OLD-SCOOL-Logo, das von unten durch ne Kathode beleuchtet wird.
Optik: Identisch mit der DVD-Blende.
Die Verblendung des CPU-Kühlers müsste nächste Woche fertig sein, 300 sei Dank.

Sehr Schönes Projekt, hab mir gerade mal alle Seiten durchgelesen und bin schwer beeindruckt :)
Das Coolermaster so einen tollen Support hat wusste ich gar nicht, respekt :)
Mach weiter so und bitte verigss die Bilder nicht ;D

mfg Tony

Erstmal tolles Projekt. :daumen:

Ich hab den Thread nur mal grob überflogen (zu faul alles zu lesen :ugly:), daher wollte ich mal nachfragen wie es denn mit der Grafikkarten Kühlung ausschaut. Schon nen Probelauf gestartet?
Bin nämlich mal echt gespannt wie sich die 2 Gigabyte Kühler schlagen. :D

Huhu!
Also, einen Probelaufhab ich noch nicht gestartet, allerdings habe ich alles mal gespült. Da ich die endgültigen Schläuche durch die (noch zu vollendenden) Blenden führen will, warte ich erst mal, bis ich diese soweit habe. Nach dem Unfall vorher bin ich mit dem Schlauchwechseln sehr vorsichtig geworden :(

Kann ich verstehen. :)
Wie sagt man doch so schön: Gut Ding will Weile haben. :D

Eben, es soll halt auch etwas besonderes werden und da lasse ich auch Zeit mit.

Der nächste kleine Rückschlag:

Meine Innenverkleidung scheint einige Metallverarbeiter in den Wahnsinn zu treiben.
Meine nächste Idee war, sie Wasserstrahlschneiden zu lassen. Als mir die ersten Preise für die Arbeit ins Haus flatterten, kam ich auf die Idee,nach Orange County zu fliegen und alles bei OCC (die Freaks aus American Chopper) machen zu lassen, wäre billiger geworden.:ugly:

Aber die rettende Idee kam hier aus dem Forum: MARTMA!!!!
Nun werde ich mit meinem Kollegen Max alles nochmals vermessen, mit Corel eine Skizze anfertigen und dann alles nach meinen (durchgeknallten) Wünschen bei Martma fertigen zu lassen. Mal sehen,ob wir es hinkriegen:what:

Nette Nachricht aus dem Nachbarort:
Ein kleiner Metallbetrieb ums Eck hat sich gerade gemeldet: Sie könnten mein Projekt wohl umsetzen und haben sogar einen Wasserstrahlschneider!

das wäre ja genial....
Naja, wir müssen sowieso erst die Skizze anfertigen :-)

na dann viel spass dabei nobbi ;D
mfg tony
p.s. ist das sehr teuer ?

Das ist eine gute Frage, wie gesagt, als erstes kommt die Skizze für den Bedarf, dann kommen die Empfehlungen durch die ich zu dem Betrieb gekommen bin,die Aufzählung der unterstützenden Fachbetriebe beim Projekt und zum Schluss die Empfehlungen der guten Arbeit im Forum ;-)
Werbung und neue Geschäftsfelder haben alle gern:devil:

Und dann kommt die Frage nach dem Preis. Und so verhandle ich lieber persönlich mit den betreffenden Leuten:D

Hey nobbi,
also erst einmal ABO!!! ^^
Eine Frage hätte ih trotzdem an dich. Ich habe selbst dieses Gehäuse und würde heute meine Grafikkarte bestellen: die geile neue Radeon 5870!!!! ;) Könntest du mir sagen ob sie reinpassen würde?? Ich habe nachgemessen und ich habe 29 cm Platz also ziemlich eng.
Gruß Lower

Müsste passen, die 5870 ist ja 28 cm lang.

Zurück