[NobLorRos-Rentnerbuch] Coolermaster Praetorian Old School - Er lebt noch...wieder..

AW: [Tagebuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Stand 02.02.2010: Neue Hardware ist teilweise da!

Das ist natürlich was anderes, Erholung muss aber auch mal sein. :daumen:
Dann auf alle Fälle ein schönes WE von meiner Seite.

AW: [Tagebuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Stand 02.02.2010: Neue Hardware ist teilweise da!

Und was in den kleinen Karton so alles passt....
Hat mich beim auspacken auch gewundert. :ugly:
Aber das schöne an dem Kühler ist ja, dass für recht erschwingliche 25€ alle Backplates und Halterungen für AM2/+, AM3, 775 und 1366 dabei sind :daumen:

UPDATE! ENDLICH!

So, heute musste es sein!
Die Hardware wandert ins Gehäuse....

Aber natürlich mussten erst einige Anpassungen durchgeführt werden.

Zunächst musste erst der Mainboardtray etwas bedremelt werden, damit der zweite Bodenlüfter passt.

attachment.php

Und dann: Lüfter rein!

attachment.php

attachment.php

Nun verliert das Mainboard seine Backplate.

Und nun kommt der CPU-Kühler...

attachment.php

Und der Athlon II X4 630 nimmt platz...

attachment.php

Die Verbindung...

attachment.php

Und rein ins Case...

attachment.php

attachment.php

Und nun die Karten und die Schläuche...

attachment.php

attachment.php

Und nun die Dichtigkeitsprüfung...

attachment.php

Blaue Augen...

attachment.php

attachment.php

Und mal von vorne...

attachment.php

attachment.php

Und so langsam kann man sich vorstellen, wie er wird:daumen:

More to come...

AW: [NobLorRos-Rentnerbuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Stand 26.02.2010: Großes Bilderupdate!

*klonk* :hail:
Wollte auch mal, sieht schon sehr gut aus, bin gespannt, was noch kommt.

AW: [NobLorRos-Rentnerbuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Stand 26.02.2010: Großes Bilderupdate!

Solche Wasserkühler habe ich noch nie gesehen...:wow:

Hast Du die selbst geklöppelt ???:ugly:

Mfg

Nein die gabs mal bei Caseking wenn ich mich recht erinnere für 30€ das Stück.(bin mir nicht sicher)
Sieht aber bis jetzt sehr gut aus.

30 Euro??? So viel würde ich doch nie in eine Wakü investieren:devil: 10,- tuns doch auch...Und dann noch original Gigabyte! Auf jeden fall wird dieses WE gedremelt!

Sehr schön Nobbi! Mein schönes Praetorian ist leider nicht so schön ;)
lg Lovro

Diese Wasserkühler auf der x2 sehen irgendwie funky aus... Bin mal gespannt, wie das mit der Abdeckung nachher wird.

Ich auch...Dieses Wochenende muss der Dremel ran:D Material ist genug da, Ideen auch und dann geht es los. Heute habe ich noch ein paar andere Sachen vor, u.a. die ersten Teile eines neuen Projektes:devil: Versandbestätigungen sind da...Nobbi kanns halt nicht lassen...

Kerl, du machst mich ganz wuschig, da steigt ja bald keiner mehr durch.
Dann gibt es ja genug zu gucken für uns, hauptsache du vertauschst die ganzen Mods nicht,
nicht das du später als ersten nen Phenom auf nen Sockel 1156 am laufen hast. :D

Nobbi Nobbi Nobbi...

Du und Deine Tausend Projekte...:lol:

Ich hoffe Du verlierst nicht den Überblick....

Nicht das irgendwann im Forum so ein Mod steht...:devil:

• Außenfarbe Flaschengrün
  • Hello Kitty Stealth Mod
  • 2 Golden lackierte Geforce Karten im SLI auf einem Crossfireboard
  • Wassergekühlte SATA Anschlüsse und ein Passiv Gekühlter AMD Prozi auf einem Intel Sockel
  • Alles in einem blau gepulverten Innenraum verbaut....
  • Nicht zu vergessen, das Orange gesleeve LC Power Netzteil...
  • FC Bayern Logo auf dem linken Seitenteil
Das Tagebuch heißt dann:

"Nobbi Verwirrt - Mod ist Fertig - Habe ich das so geplant ???" :-D:lol::-D

*ups...dringender...Termin...*

Mfg

Ma,, Rossi, du hast ja die gesamte Planung schriftlich vorbereitet...machen wir den zusammen??? *gagg* Klonk:ugly:

• wassergekühlte SATA Anschlüsse und ein Passiv Gekühlter AMD Prozi auf einem Intel Sockel

Das sollte sogar technisch realisierbar sein, wenn auch im ersten Fall überflüssig (wird so ein Anschluss überhaupt warm?) und im zweiten Fall mangels Kompatibiliät (und unter höherem Krafteinsatz *KNACK*) funktionslos. "Ich kühle meine Prozessoren nur noch passiv, seit ich sie auf inkompatiblen Sockeln einsetze!"

Ma,, Rossi, du hast ja die gesamte Planung schriftlich vorbereitet...machen wir den zusammen??? *gagg* Klonk:ugly:

Jo...wann legen wir los....:devil:

Das sollte sogar technisch realisierbar sein, wenn auch im ersten Fall überflüssig (wird so ein Anschluss überhaupt warm?) und im zweiten Fall mangels Kompatibiliät (und unter höherem Krafteinsatz *KNACK*) funktionslos. "Ich kühle meine Prozessoren nur noch passiv, seit ich sie auf inkompatiblen Sockeln einsetze!"

Du hast das SLI Gespann im Crossfire Bus vergessen....:ugly:

Das war ein "Bitte lachen Sie jetzt....kille kille ... HAHA"

Mfg

Dann brauche ich noch nen Sechskerner, bei dem ich zum Energiesparen fünf Kerne und den Cache deaktiviere...Hmm, das nennt man dann Celeron...

*klonk**klonk* Sanitäter auf Deck 1, bitte. Der Käptn wollte untertakten, und der esrte Offizier auch.
cognosce te!

Todo-Liste fürs WE:

1. Verkabeln
2. Testlauf...funktioniert er überhaupt...Moment, erst muss ne Festplatte rein:ugly:
3. Neue Schablone anfertigen, inkl. Graka-Abdeckung für die Rückseite
4. Schablonen für die Kabelverblendungen anfertigen
5. Gehäuseverblendung ausdremeln

Mal schauen, was ich schaffe...

Zurück