[NobLorRos-Rentnerbuch] Coolermaster Praetorian Old School - Er lebt noch...wieder..

AW: [Tagebuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Update 21.10. Neuer Dremel, neues Glück

also wie stehst du derzeit mit deinem projekt????
mfg

AW: [Tagebuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Update 21.10. Neuer Dremel, neues Glück

Nun, ich bin recht zuversichtlich. Momentan grübel ich über das endgültige Design der Innenverkleidung und das wir bei der Skizze auch alles korrekt berechnen. Ist halt das erste Mal, dass wir bei einem Projekt einen "Bauplan" erstellen müssen und dann halt nichts zu vergessen: Lüfteröffnungen, Schlauchdurchführungen, Aussparungen für Plexi-Abdeckungen und Beleuchtungen....

Ich mache drei Kreuze, wenn ich es fertig habe.
Das blöde ist halt das WARTEN:ugly:

haha also ich hab mir im ersten anlauf auch überlegt ob ich eine wakü einbaue...und ich bin am überlegen den mainboardschlitten rot zu lackieren:D
Wakü kommt bei mir wahrscheinlich nicht rein da kein geld und ich schiss habe alles zu zerstören bin ja erst 14!!;):daumen:

Naja, ne normale Wakü einzubauen ist ja nicht sooo schwer, wenn es nur die CPU betrifft, nur wenn halt alles gekühlt werden soll,dann wird es etwas komplizierter und teurer.

Naja, ne normale Wakü einzubauen ist ja nicht sooo schwer, wenn es nur die CPU betrifft, nur wenn halt alles gekühlt werden soll,dann wird es etwas komplizierter und teurer.
Eben, gibt ja auch Einsteiger Sets für Anfänger die auch relativ billig sind, z.B. von MagiCool, die auch recht einfach zu installieren sind. :)

Also für mich kommt es derzeit nicht in Frage, da ich heute meine Teile für 1170€ bestellt habe. Der Gelbeutel ist somit für ne Weile leer. Das einzige Problem beim Gehäuse sind die Lüftergrößen: 80x80x25 man müsste logischerweise einen 80er oder 160er Radiator einbauen (diese gibt es in Österreich nicht also müsste ich as Deutschland bestellen und das kostet ein Schweinegeld). Ich habe mir letztendlich die Corsair H50 Wasserkühlung gekauft und werde somit ein Vergrößerungskit von 80x80 --> 120x120 brauchen. Ist kein Beinbruch!

nobbi77 wann gehts weiter? :devil:
ich liebe dein gfg mod:hail:

@nobbi77:
woher nimmst du eig das Geld für deinen ganzen Projekte?!
LG

Das Geld für die Projekte:
Es ist nicht soo teuer,wie man denkt.
Die Hardware ist meistens schon vorhanden und ich plane den Kauf neuer Komponenten meist sehr sehr lange im voraus. Ich schlage meistens dann zu,wenn die Preise im Keller sind.
Und die Projekte sind ja nicht innerhalb einer Woche fertig. Ich achte darauf, meine Gehalt genau einzuteilen und wenn was über ist, wandert es in die Rechner und da sie ja mit den Jugendlichen gemeinsam laufen,ist es stellenweise sogar Arbeit:devil:

Ich brauch endlich ma Kühlergebnisse von den Gigabyte's =D die würde ich dann nämlich auch schnell dazu bestellen =D

Kannste mal bei Gigabyte anfragen ob der auch auf ne GTS250 passt?

Zuletzt bearbeitet:

Also passen tun die auf jeden Fall, es ist eine Backplate dabei, die für jede Graka passen müsste!

@nike 334:

Generell ja, allerdings habe ich einen original Coolermaster von Coolermaster geschenkt bekommen und da hätte ich halt gerne noch nen zweiten....

Hier passiert ja auch nix mehr, Nobbi kommst jetzt doch nicht mehr hinterher, oder Ist das Projekt ein Opfer des noch unbekannten NobLorRos-Modding geworden und du verheimlichst unds das?!

egal
Freue mich auf weitere Fortschritte

Es passiert eine Menge, allerdings plane ich eine Präsentation wie ein Paukenschlag :D
Aber bis dahin kann ich halt kein Bildmaterial liefern, da ich alles eingezeichnet habe und die Zeichnung in Vektorgrafik übertragen wird, dann geht es zum Wasserstrahlschneiden, dann kommen Intarsien vom Airbrusher und dann kommen Bilder;)
Aber das ist eine Menge Arbeit, die braucht aber eine Menge Zeit. Und leider kann ich da auch keine Bilder machen, da die Teile ja extern gemacht werden.

Intarsien auch hier? bin ja ma gespannt wie das später ausschaut...

Gruß Kero

Hi Nobby, erstmal tolles Projekt.

Ich hab mal ne Frage zu dem Gigybite Blue Eye Kühler: WIe seihts da mit der Kompatibilität aus? Ich suche noch nen Kühler für meine HD5770, es soll zwar ein Komplettkühler kommen aber ob der preislich interessant ist, da würde mir dieser Kühler von Gigabyte gerade rechte kommen.

Eine Sache interessiertmich trotzdem noch: Wie hälst du denn die Spawas der HD4850 X2 auf Temparatur? Ohne Luftstrom dürfte das doch fast unmöglich sein^^

@BeachBoy08:

Der Gigabyte-Kühler müsste eigentlich auf alles passen, da die Backplate einen haufen Bohrungen für fast jede GPU hat.
Die Spannungswandler haben weiterhin den passiven Kühlkörper drauf.
Keine Belüftung stimmt aber nicht, da im Boden ja Zusatzlüfter eingebaut sind und aus der Front ja die 2 80er Lüfter durch den Radi pusten.

Ansonsten fungiert die Alu-Abdeckung, die noch kommt ja auch als Air-Tunnel und leitet den Luftstrom nach oben zum NT und zum neuen 100er Casefan (vorher ein 80er).

LG

Nobbi

Wow ist ja alles extrem durchdacht bei dir. :D

Dann werd ich mal einen bestellen, nur für die Spawas muss ich dann was einallen lassen :schief:

Lebenszeichen vom Projekt:

So, liebe leute, nobbi77 wird größenwahnsinnig!

Warum?
Er macht alle Metallarbeiten nun doch selbst!
Meine glorreiche Idee vom Wasserstrahlschneiden scheitert an den Vorbereitungen und den Kosten.
Nicht dass ich es mir nicht leisten könnte, aber für das Geld rüste ich lieber auf:
Standbohrmaschine, Fräse, verschieden Bohr- und Fräsaufsätze und mein schicker Dremel soll auch was zu tun bekommen.

Auf das Ergebnis bin ich jetzt schon gespannt, nun geht es auf Werkzeugsuche...:ugly:

Es wird spannend.

Demnächst in diesem Kino: die neue NobLorRos-Produktion

Nobbi verzweifelt an der Innenverkleidung!:devil:

Zurück