AW: Schienenbruch's Worklog - Dual-Laing eingebaut
Hi!
Was wäre denn, wenn du die beiden AGBs noch weiter runter drückst, quasi durch die midplate durch, so dass nur noch der obere Teil (2/3, 3/4...) 'rausguckt?
Geht leider nicht: ich komme zu dicht an die Pumpen - die AGB's sind über den Anschlüssen vom Dual-Deckel.
So, ich hatte ja gesagt, dass das Aquadrive hinter den Filter soll.
So, wie ich dachte - nämlich quer zum Rechner mit den Anschlüssen Richtung Filter - ging's natürlich nicht: es fehlte ein Zentimeter....
Also musste der Eumel in Längsrichtung eingebaut werden.
Angefangen habe ich damit, dass ich in die Unterseite vom Aquadrive vier 2,5mm-Löcher für M3-Gewinde gebohrt.
Zuerst musste ich natürlich feststellen, ob ich da bohren kann.
Könnt' ja sein, dass in den Seiten des Aquadrive zusätzliche Kanäle für das Wasser sind - wenn ich in so einen Eumel rein bohre, habe ich ein Problem.....
Völlig NobLorRos-untypisch habe das vorher überprüft - und das noch auf drei Wegen!
- ich habe eine kritischen Blick hinein geworfen
- ich habe mit einem Schraubendreher drin herum gestochert, ob hinter dem Anfang noch ein Absatz ist, der auf eine Abzweigung oder Kanal hindeutet.
- ich habe das Aquadrive mit Wasser gefüllt um zu sehen, wie groß das Volumen ist, welches in's Aquadrive passt.
Ergebnis: das Aquadrive hat nur einen dünnen Kanal in den beiden seitlichen Bauteilen - diese sind gegenüber den Anschlüssen durch ein Plastikrohr verbunden.
Also kann ich in den Seitenteilen rund 1cm tief bohren.
So, nun die Bilder:
Erstmal angezeichnet und gekörnt.
Als Maß habe 12*12cm genommen - so habe ich nicht die dussligen krummen Maße, wie sie sonst üblich sind.
2,5er Loch rein und Gewinde geschnitten:
Mittels abgeschnittener M3-Schrauben habe ich dann die vier Schwingungsdämpfer angeschraubt und alles mit Loctide gesichert:
Mal reingehalten - wenig Platz - und dann am Gehäuse abgemessen, angezeichnet und gekörnt:
Eingeschraubt war es schnell - die Maße haben gestimmt.
Wie man sieht: viel Platz ist nicht:
Wie ich da später zum Verschrauben der Anschlüsse ran kommen soll, weiß ich auch noch nicht so genau....
Soweit dies - Aquadrive ist drin.
Grüße
Jochen