AW: Schienenbruch's Worklog - Aquadrive eingebaut
Hi!
Ich hab' heute etwas geschafft - war aber auch nicht alles einfach.
Denn hatte noch 'n Freund Probleme mit seinem PC/Notebook; ich also hin, ihm helfen.
Dumm gelaufen: meine Festplatte mit den Installationsdateien hat den Geist aufgegeben; ich konnte ihm also nicht helfen.
Die kaputte Festplatte ist nur ärgerlich; die Daten hab' ich nochmal auf 'ner zweiten Festplatte....
So, nu aber zum neuen Rechner:
Mit als erstes hab' ich die Halter für das Mainboard eingesetzt; war nicht so ganz einfach, weil das Mainboardtray lackiert wurde.
Meist werden beim Lackieren - auch durch Gehäusehersteller - die Gewindelöcher mit lackiert, was das Einsetzen kleiner Schrauben 'etwas' erschwert.
Ging letztendlich aber zu machen.
Den Kantenschutz rechts hab' ich auch gewechselt; der neongrüne passt irgendwie nicht so richtig in mein Farbkonzept..
Nun das Mainboard eingebaut:
nächster Schritt: das Netzteil mit den Kabelverlängerungen - das selber Sleeven der Kabel vom BeQuiet!-Netzteil war ja nix.
Ne Kiste mit 'ner Tasche drin....
'n Haufen Kabel drin - leider nicht beschriftet!
einige Kabel - wie das ATX-Kabel - lassen sich ja leicht erkennen.
Aber die VGA-Kabel und die P4- und P8-Kabel sind da schon schwerer auseinander zu halten.
Vor allem: die CableMod-Kabel und die von BeQuiet! sind unterschiedlich verdrahtet:
Auch sind beide CableMod-Kabel 4+8-polig - was nehme ich nun?
- den 8-poligen Stecker von einem und einen 4-poligen (sind zwei dran) vom anderen Kabel?
- beide von einem Kabel?
- welchen vierpoligen Stecker nehme ich?
Den mit dem Klip links oder rechts?
Ich hab' so das Gefühl, wenn ich den Rechner eines Tages zu ersten Mal einschalte, wird's spannend....
Derzeit hab' ich die Pumpe auf das Shoggy gesetzt und durfte feststellen, dass der AGB nach oben hin keinen Platz mehr hat: der Mora kostet einfach zu viel Platz.
Also hab' ich mir noch 'ne andere Röhre für den AGB bestellt; die hab' ich frühestens Dienstag, wenn's schlecht läuft, auch erst Donnerstag.
Inzwischen bearbeite ich mal zwei 5,25"-Blenden, um in diese den Filter einzubauen.
Grüße
Jochen