[NobLorRos Productions] Projekt PanzerMod --- HighEnd auf kleinsten Raum *Nach langer Zeit geht es weiter!!???*

AW: [NobLorRos Productions] Projekt PanzerMod --- HighEnd auf kleinsten Raum *Erste Kabel gesleevt*

EVGA FTW :D
Asus is aber auch ganz gut.. :ugly:

Schon ein geiles Board das RIIIE

AW: [NobLorRos Productions] Projekt PanzerMod --- HighEnd auf kleinsten Raum *Erste Kabel gesleevt*

Wie jz???
Ich benutze eine Panzerbox...
Also ein ATX gehäuse.
Allerdings ist für meine Modding pläne ein mATX Board nicht schlecht.
Ich werde aber ein CIVF also ein ATX Board benutzen.

@ Infin1ty
Joa, EVGA ist auch ganz gut.
Wenn die AMD Board bauen Würden, würde ich mir jetzt auch vllt. ein EVGA kaufen. :P

Edit:
Ich bin der Sache mit den SpaWas nochmal auf den Grund gegangen.
Soo wie es aussieht sind die SpaWas nciht durchgrannt....
Anscheinend ist das Wasser an den Heissen Spannungswandlern verdampft, und der Farbstoff des Wassers ist zurückgeblieben der dann verbrannt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Wasser mit Farbstoff...
Da kannst du dein MB doch gleich in die Steckdose stecken :ugly:

SpaWas laufen wenn Spannung anliegt, also MB umdrehen, Multimeter rauskramen und an die Lötstellen halten.

Hihi.

Hätte nicht gedacht, dass MoBo-SpaWas derart warm werden.

Je nachdem wieviele SpaWas sich die Last teilen und je nachdem wie hoch die geforderte Spannung ist, erreichen die locker mal 100°C oder mehr.
Im Normalbetrieb werden die üblicherweise schon ~60°C, extrem OC verlangt ihnen dann alles ab.

Oha. Kein Wunder, das die oft auch einen Kühlblock spendiert bekommen. :-_-:

Zecko_Vicath hat da wohl recht mit den SpaWas.

Aus ein paar Finanziellen Gründen wird das Projekt jetzt doch noch ein bischen verkleinert.
Die GraKa kommt nicht unter Wasser.
Wird also ne CPU only WaKü.
Deswegen kommt auch der Single Radi aus dem Heck raus.
Der Dual reicht dann lcoker aus.
Die GTX470 ist eiegntlich garnicht soo laut wie es immer heisst.
Für mich reicht die Lautstärke, und ohne OC oder OV halten sich die Temperaturen auch in grenzen.

Aus den oben genannten Gründne möchte cih mir auch nicht noch umbedingt neuen RAM kaufen.
Es werden jetzt also meine "guten" CSX RAMs zum Einsatz kommen.
Die Passen ja auch sehr gut ins das Farbkonzept.
Ich werde sie dann mit 9-9-9, 1600 MHz und ca. 1,55-1,6V betreiben in der Hoffnung das auf der dauer nichts mit den guen Hyper Chips passiert.

Da der Arbeitsspeicher jetzt ja auch in diesem Mod zum einsatz kommt,
möchte ich euch ein paar Bilder natürlich nicht vorenthalten.

full

full

full

full

CL9 bei 1600MHz und 1,55V überleben die Chips genauso gut wie CL11 bei 1333MHz und 1,55V, vor allem da sie für forderndere Settings ausgelegt sind.
Wenn du die Chips effektiv schonen willst, dreh die Spannung runter, denn die statistische Fehlergefahr kannst du im Endeffekt nur mit weniger Spannung verkleinern.
Wie bei allen PC Teilen töten nicht Taktrate und Latenzzeiten, sondern nur Spannung und Stromstärke.

Bleib oportunistisch, manchmal guckt der Zufall in dein Fenster rein und legt dir DDR3 RAM unters Kopfkissen :D

Deine Module haben sehr schöne HS, wurden aber schon öfters eingesteckt oder ? (Abnutzung an den Kontaktflächen)

Der Ram ist echt schick.

@ Zecko
Stimmt wohl.

Jaa,
die Module waren schon öfters eigesteckt.
Den hat der Afrokalle früher zum benchen benutzt.
Da es Sample RAM ist der der nie in DE zu kaufen war,
habe ich auch keine Rechnung o.ä. deswegen auch keine Garantie ;)
Aus dem Grund bin ich ja soo vorsichtig in sachen Spannung im Dauerbetrieb.

@ Black_PC
danköö!

Jau, hab auch nix anderes behaupten wollen. :)
Wenn er die RAMs mit 1,3V zum laufen kriegt, wird er noch laaaaangsam damit arbeiten können :P

Ich freue mich schon auf weitere Updates, die Mod ist sehr interessant.

Als Board wird jetzt doch kein CIVF zum einsatz kommen.
Ich werde aus Kostengründen zu einem MSI 890GXM-G65 greifen.
Das Board hat gutes OC, mATX und sieht auch noch halbwegs gut aus.
Ich habe mich für das Board entschieden weil man im Verbauten Zustand sowieso nicht mehr das Blau sieht.
Vielleicht noch ein bischen bei den RAM Slots.

Wenn ihr meint was besseres zu kennen, könnt ihr gerne Vorschläge machen.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich traue den Biostar teilen iwie net so ganz, bei PCGH, schneiden die meisten auch nicht gerade so gut ab.

Lol, Biostar gibts auch noch? Das letzte mal hatte ich in den 90ern ein Board von denen in der Hand.

Ansonsten: Schick bis dato. Gib's schon was neues? :)

PS: [X] Abo

Naja,
Zu Biostar möchte ich auf keinen Fall greifen.
Dann lieber ein farblich nicht so ganz passendes Board :ugly:
Ausserdem kommt es ja auch nicht immer auf die HW sondern auf die Umsetzung an ;)

Bis jetzt gibt es noch nichts neues xD
Ausser vielleicht in Sachen Scooter Tuning :lol:

CPI Aragon :daumen:
Aber ehhm das ist ein bischen viel OT.
Wenn irgendjemand fragen hat -> PN.

Zurück