[NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider" ***Ein Unikat im Test***

Farbwahl für den Raben

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
AW: Rossi und Schienenbruch

Hi!

Na, da ist er aber nicht der Einzige.....

Na, das schaffe ich schon ganz alleine - maximal mein Computer hilft mir dabei!

Natürlich hat so was auch Folgen......

Ab davon: den Floh mit dem Crosshair IV Formula hab' ich ihm in's Ohr gesetzt - ich brauche zur Abwechselung mal 'nen Vortester......

Das CH IV F steht bei mir auch auf der Liste; an sich wollte ich das Extreme abwarten, aber das bietet mir für den Aufpreis von über 100€ nicht genug Gegenwert - und der AM3+ ist mir noch zu weit weg.

Mal sehen, was bei mir dann mit dem MB schief geht - nachdem es bei Michael so gut geklappt hat......

Grüße

Jochen

So ich habs doch geahnt.

Rosstaeuscher Ab in die ruhige ecke und denke darüber nach was du getan hast, wegen dir hat Schienenbruch wieder sein Spielzeug ausgepackt. Genau wie ich vorausgesagt hatte..... :devil:

2. gratz zur main.

3. Beim durchcklicken ist mir was aufgefallen. Was ? Ganz einfach es fehlt etwas.
Neben dem Window, Der freie Platz dort der muss weg. Meine Meinung nach.

Schienenbruch na dann werden wir mal sehen.... Aber vlt hast du Glück und das neue Board geht nur 3 mal kaput. Ich mein irgendwann hat jeder mal Glück :daumen:

Black_PC damit du nicht denkst ich hab dich vergessen :lol: Ähm schöner Beitrag :daumen::D:D

AW: [NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider" ***EIN UNIKAT im TEST***

Richtig: Graz zur Main!

Mal sehen, ob's bei Dir auch so 'ne Diskusion gibt, wie bei mir.....

AW: [NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider" ***EIN UNIKAT im TEST***

Ahhh Rossi! Gratz zur Main! Hast dir's verdient :daumen:

Wie was Main.....:wow::wow::wow:

Wow !!!:banane:

Danke Stephan.....!!!!

Danke an alle.....

@Nobody
Nicht so ungeduldig.....
Der Mod ist ja noch lange nicht Fertig....:P

Irgendwas wird da noch kommen....

Ich habe im Moment ein anderes Problem....unter Vollast zeigt mein Temp Sensor eine Kühlwassertemp von 38-39 Grad an......:what:

Das kann aber nicht sein, da die Grakas max. 52 und der Prozzi ebenfalls max 52 Grad hat.....:huh:

Mmmmhhhhh....entweder das Ding hat ne Macke oder er wird von der Umgebung beeinflusst....

Mfg

erstmal nice Mod

und wegen dem Tempsensor wo sitzt der den? vllt ist ja in der näche ein heises Bauteil? vllt so ein Passive Kühlblock vom Mainboard?

Mhhh angenommen du sitzt in ner Badewanne, du hast 38°C Körpertemperatur und das Wasser hat 20....das Wasser hitzt sich auch nicht auf, jedenfalls nicht spürbar. d.h. - du hast deine Körpertemperatur und das Wasser hat seine Temperatur. So ist das bestimmt beim Wasser auch. Wassertemperatur ist unabhängig mit der Temperatur der HW-Komponenten...is ja eigentlich auch normal, weil das Wasser im Radi gekühlt wird, "Kalt rauskommt" und die Komponenten wieder kühlt...die gesamte Wärme nimmt das Wasser ja nicht auf. :daumen:

Korrigiert mich, falls inkorrekt :-D

Gratulation zur Main auch von mit. :daumen:

Halt doch einfach mal ein Thermometer in den AGB und mess nach, ob die Anzeige stimmt. Bis knapp 40°C Wassertemperatur halte ich unter Vollast für normal.

LG

Hhhmmm - bei 20° Wassertemperatur wird das mit den 38° Körpertemperatur nicht lange so bleiben; denke mal, nicht länger als zwei Stunden.
Dann hat sich's mit den 38° erledigt - und morgen Mittag sind dann alle Temps bei 20°.....

Gratulation zur Main auch von mit. :daumen:

Halt doch einfach mal ein Thermometer in den AGB und mess nach, ob die Anzeige stimmt. Bis knapp 40°C Wassertemperatur halte ich unter Vollast für normal.

LG

Ich werde die Temp mal mit einem Thermometer im AGB messen....

Letztendlich ist das ja nicht schlimm, solange die Komponenten, die gekühlt werden einwandfreie Temps haben....

Mfg

ja gut Jochen, aber du hast beim Rechner noch nen Radiator, was du inner Badewanne nicht hast :ugly:.

Wassertemperatur ist eigentlich Bummi, hauptsache deine Komponenten sind schön kühl :daumen:

was für einen wasser temperatur sensor/messer benutzt du eigentlich?

vielleicht muss man den auch irgendiwe kalibiren....

das er jetzt einfach zu viel anzeigt, aber da wird sich nach dem termometer im agb ja zeigen.

was für einen wasser temperatur sensor/messer benutzt du eigentlich?

vielleicht muss man den auch irgendiwe kalibiren....

das er jetzt einfach zu viel anzeigt, aber da wird sich nach dem termometer im agb ja zeigen.

Ich habe so einen Einschraubfühler, der an einem T-Stück sitzt.

Den habe ich eigentlich schon ein paar Jahre....

Ich werde das jetzt am Wochenende mal testen....

Mfg

Hi!
Ich habe so einen Einschraubfühler, der an einem T-Stück sitzt.

Ich denke, die Inlinefühler sind besser - auf jedem Fall sollte man möglichst nur gleiche Fühler benutzen (ich weiß, ich mach's auch nicht....)

Den habe ich eigentlich schon ein paar Jahre....
Eigentlich....und uneigentlich?

*KLONK*

Grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:

Auch von mir Gratulation zur Main, besser spät als nie. ;)

AW: [NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider" ***Ein Unikat im Test***

Soooooo....

Viel machen kann ich im Moment nicht, da ich auf Material warte....:D

ABER

Ich habe einen neuen Spender/Sponsor !!!!

full

Der Spender/Sponsor möchte Anonym bleiben.....:wow:

Dem werde ich natürlich Sorge tragen....:lol::lol::lol:

full

Danke Gnome !!!

Hast Du die Led`s selber gesleevet ???

Sieht Klasse aus !!!
Hier ist nochmal der Grund, warum ich neues Kühlwasser brauche....:wow:

full

Das ist Primochill Bloodred......ich vermisse das Blood...:fresse:

Außerdem sieht mein Masterclear Schlauch nach nur einer Woche so aus....

full

Nicht nur die Farbe ist eine Katastrophe, nein, das Zeug verfärbt auch noch die Schläuche massive....:motz::wall::motz:

Drei Meter Schlauch für die Mülltonne....:(

Lasst bloß die Finger davon....:daumen2:

Mfg

AW: [NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider" ***Ein Unikat im Test***

Das ist aber nett von Gnome, hast dich auch net bei ihm bedankt :P

Das DP dürfte auf jeden Fall was taugen.

Schicke Spendenlieferung ;)

Aber ich weiß nicht ob die Inlinesensoren so gut sind ...^^ Aber sie sind wenigstens leicht und billig zu reparieren, da einfach ein normaler Temp. sensor in den Schlitz gesteckt wurde, der dann die Temperatur vom Metall misst, deshalb würd ich mal sagen,dass die "echte" Wassertemperatur sich von dem was die Dinger ausgeben immer unterscheiden müsste.

Schicke Spendenlieferung ;)

Aber ich weiß nicht ob die Inlinesensoren so gut sind ...^^ Aber sie sind wenigstens leicht und billig zu reparieren, da einfach ein normaler Temp. sensor in den Schlitz gesteckt wurde, der dann die Temperatur vom Metall misst, deshalb würd ich mal sagen,dass die "echte" Wassertemperatur sich von dem was die Dinger ausgeben immer unterscheiden müsste.

Da gebe ich Dir Recht...

Ich habe bei geöffneten Gehäuse mehrmals der Rechner Vollast fahren lassen und hatte eine Wassertemp von 31 Grad !!!

Als ich das Gehäuse geschlossen habe, einen neuen Test...und sieht da 38 !!! Grad....

Der Sensor wird also von der Umgebungstemp zu stark beeinflusst...

Mfg

Schön, das Clemens Lieferung angekommen ist, ich hoffe, die alte Brühe hat nicht noch mehr
Schaden angerichtet. Nicht, das die Kühler auch was abbekommen haben, sonst wärst du der
erste Rotalgenzüchter im PC Bereich. :D

Zurück