[NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider" ***Ein Unikat im Test***

Farbwahl für den Raben

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
AW: [NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider" ***EIN UNIKAT im TEST***

Sieht top aus!

Etwas stört mich aber:
CPU-Z sagt, du gibst 3,566V oder 3,766V VCore, ist das nicht etwas heftig? So für den Alltag? :fresse:

AW: [NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider" ***EIN UNIKAT im TEST***

Hab länger nicht mehr gelesen da wenig Zeit, aber ist es der original Lack von VW? Sieht an deinem Case noch besser aus als am Scirocco ;)

fresh..! das grün ist mal ganz was anderes!
finde aber auch das der innenraum eher mit grün und nicht rot ausgestattet werden sollte.

aber wie du sagst; alles geschmackssache!

ansonsten top!
wie bist du eigentlich noch ans ref. design gekommen? glück? :)

was meinst du mit ref. design? graka?

Wenn Rossi die Extra-Spezial-Super-Duper-Ladung mit Double Protect rot von mir kriegt, schaut rot und grün Bombe aus. Da geb ich die Prüf und Siegel :D

Das wohl !!!!:daumen::daumen::daumen:

Sieht top aus!

Etwas stört mich aber:
CPU-Z sagt, du gibst 3,566V oder 3,766V VCore, ist das nicht etwas heftig? So für den Alltag? :fresse:

Haha....

Hat es doch einer gesehen....ich glaube ich muss Cpu-Z mal upgraden....

Es liegen 1,45 V an......

Ähnliches Prob habe ich mit GPU-Z.....das zeigt mir die Übertaktung der Graka`s nicht an und das ATI Tool behauptet ich hätte kein Crossfire installiert....:ugly:

Scheint am Asus Board zu liegen....

Hab länger nicht mehr gelesen da wenig Zeit, aber ist es der original Lack von VW? Sieht an deinem Case noch besser aus als am Scirocco ;)

Jo....
Das ist die Orginal Scirocco Farbe....ich habe 2 davon verkauft...die Farbe passt hundertpro....

Habe ich deshalb auch vom Profi lackieren lassen.....

ansonsten top!
wie bist du eigentlich noch ans ref. design gekommen? glück? :)

Danke....

Ich habe die Karten bereits seit Februar im Sys.....da gab es noch allerorts das Referenz Design.....:D

@All

Grün oder Rote Flüssigkeit ???

Ich finde den Kontrast zwischen Giftgrün und Blutrot sehr Krass und schön....

Alles in grün ist mir doch etwas zu einfarbig.....

Aber mal sehen....wenn die Gnome Speziallieferung angekommen ist, dann mache ich noch bessere Fotos....:P

Außerdem fehlt noch der Heckkäfig/Abdeckung für den Trippel Radi....dann wirkt das auch noch anders....;)

Ich habe noch eine Menge zu Tun und werde noch eine Menge ausprobieren.....(Beleuchtung, Stealth Mod etc. etc. )

Das ganze geht jetzt einfacher, wenn das Sys zusammengebaut ist....

Mfg

Ein sehr schönes Update hast du da gebracht. Vor allem der AGB am Radiator ist eine super Idee. :daumen:
Was die Farben vom Wasser angeht: Ich warte erst mal die Bilder mit der Kühlflüssigkeit von
Clemens ab, die Jetzige ist auf jeden Fall nicht zu gebrauchen. Du solltest mehr Gemüse essen, dann
wird dein Blut auch wieder dunkler. :D

Erstmal ganz dickes Lob von mir.
Sieht echt lecker aus.:hail::hail::hail:
Als Kühlflüssigkeit würde ich bei rot bleiben, damit ein Kontrast ensteht, sonst wäre es etwas viel grün.

find ich auch. nimm rote kühlflüssigkeit.:daumen:
nur mit dest. wasser würde aber n bisschen komisch aussehn. da fehlt dann was.

Bist mit dem bsher erreichten zufrieden.

1. Erwischt wieder ist es spät in der Nacht und du machst so was wie ein Update du nachtschwärmer :what:

2. Willst du den armen Schienenbruch in einer Tiefen Kriese voller Selbstmitleid und Minderwertigkeitskomplexe stoßen ? :ugly:

Neee

Die werte sehen ganz gut aus. Auch die CPU werte. Auf jedenfall hast du da eine Gute CPU erwischt die fein mit arbeitet. Ich gehe mal davon aus das die Werte Prime Stabil sind. Und die Karte auch stabil läuft. Aber was das maximale so ist würde mich auch mal interessieren. Genau wie ein paar Spiele benchtests.

1. Erwischt wieder ist es spät in der Nacht und du machst so was wie ein Update du nachtschwärmer :what:

2. Willst du den armen Schienenbruch in einer Tiefen Kriese voller Selbstmitleid und Minderwertigkeitskomplexe stoßen ? :ugly:

Neee

Die werte sehen ganz gut aus. Auch die CPU werte. Auf jedenfall hast du da eine Gute CPU erwischt die fein mit arbeitet. Ich gehe mal davon aus das die Werte Prime Stabil sind. Und die Karte auch stabil läuft. Aber was das maximale so ist würde mich auch mal interessieren. Genau wie ein paar Spiele benchtests.

Der arme Jochen weiß das schon....:ugly:

Ich habe auch schon stundenlang am Telefon getröstet....:P

Er ist von mir Kummer gewohnt....:lol:

Ende der Fahnenstange ist auch noch nicht.....Ich hatte die CPU auch schon auf 4,08 GHZ.....STABIL....:D

Das ganze ausprobieren kommt noch, DA ....die 3,9 ist ein OC Profil für den Prozzi im ASUS Bios hinterlegt.....:what::wow::what:

Das Board ist echt Endgeil...:lol:

Ich habe nur meinen Speicher manuell auf 1300 angehoben...habe aber 1600er.....und der Prozzi ist ja ne Black Edition....

Ich werde später mal mit dem Multiplikator, dem Speicher und dem FSB experimentieren.....:devil::devil::devil:

Mfg

Hmm irgendwo hab ich aber gelesen das die Stufen des Boards nicht so wirklich gut sind und das es da Probleme gab. Daher würde ich vlt meinen das man lieber Manuell im Bios Takten sollte. Was ja dank des Freien Multis kein Problem ist. Ich kenne den 965 weil ich auch so ein Teil habe.

Aber pass auf das du nicht aus den gemodeten Board ein Fall für das ESS machst das wäre etwas schade drumm weil dort gibt es schon gute boards.

Aso und ich möchte dich auf deiner Moralischen verantwortung gegenüber schinenbruch belehren. wenn er wieder sein Spielzeug auspackt bist du alleine dafür verantwortlich :ugly:

3,9 GHz? BOah...du machst mich neidig...ich hab meinen nur bei 3,6 GHz weil mir FSB Takten aufn Sack geht :ugly: - ich hasse OC :ugly:

Hmm irgendwo hab ich aber gelesen das die Stufen des Boards nicht so wirklich gut sind und das es da Probleme gab. Daher würde ich vlt meinen das man lieber Manuell im Bios Takten sollte. Was ja dank des Freien Multis kein Problem ist. Ich kenne den 965 weil ich auch so ein Teil habe.

Aber pass auf das du nicht aus den gemodeten Board ein Fall für das ESS machst das wäre etwas schade drumm weil dort gibt es schon gute boards.

Aso und ich möchte dich auf deiner Moralischen verantwortung gegenüber schinenbruch belehren. wenn er wieder sein Spielzeug auspackt bist du alleine dafür verantwortlich :ugly:

Ich habe den Prozzi ja seit Februar....ich hatte den bisher mit dem Multiplikator auf 3,85 Ghz getaktet.....aber auch nicht weiter Probiert.....

Das Board ist ja Rev. 2....das merke ich schon an der Temp der Northbridge .....

Das vorherige war Rev. 1 und hatte eine Northbridge Temp von 70 (leerlauf) !!! Grad....jetzt komme ich, auch dank optimaler Kühlung, nicht über 52 Grad !!! (Vollast)

Der Prozzi läuft seit über einer Woche mit der Einstellung ohne Probs !!!

ABER wie gesagt....ich experimentiere ja noch....die Finalen Einstellungen und Optimierungen kommen später.....das Board hat auf jeden Fall sehr viel Potenzial....!!!

Mfg

Ich schaffe mit den 965 3,8 Ghz mit 1,35 V Prime stabel. für höher müsste ich dann die Voltage erhöhen.
Willst du eigentlich die Chipsätze mit wasser kühlen ? gerade bei deinen Board bietet sich das ja an. Sicher kämme da noch etwas mehr raus.

Aber das das Board sehr viel potenzial hat da stimme ich dir zu. Es ist ja auch entsprechend teuer wenn man es sich richtig kauft und nicht zusammenmoddet. :daumen:

Ich schaffe mit den 965 3,8 Ghz mit 1,35 V Prime stabel. für höher müsste ich dann die Voltage erhöhen.
Willst du eigentlich die Chipsätze mit wasser kühlen ? gerade bei deinen Board bietet sich das ja an. Sicher kämme da noch etwas mehr raus.

Aber das das Board sehr viel potenzial hat da stimme ich dir zu. Es ist ja auch entsprechend teuer wenn man es sich richtig kauft und nicht zusammenmoddet. :daumen:

Na ja....

Die Boardkühler kosten so 120 Tacken....vielleicht später mal...

Aktuell habe ich ja keine Probs mit den Temps....:D

Der 965 kann ja viel Spannung ab....ich habe die aktuelle Rev. mit 125W .....der geht etwas besser....ich habe allerdings wohl auch ein Top Exemplar erwischt....

Unter Wakü ist die Spannungserhöhung auch kein Problem

Im Dauerbetrieb muss ich ja auch keine 4 GHz haben....aber ich lote auf jeden Fall mal aus, wie gut er geht....

Übrigends macht Prime auch öfters Fehler....3DMark06 ist da schon besser...läuft der einwandfrei durch .... dann geht der Prozzi in allen Lebendslagen....ich hatte das beim Q9550....der machte bei Prime schon ab 3,65 GHz ständig Fehler.....aber alle Benches und Stressprogramme liefen einwandfrei....ich hatte den dann 1 1/2 Jahre auf 3,85 GHZ laufen OHNE einen Absturz....

Mfg

Sorry wenn ich dir jetzt dein Tagebuch vollspämme aber nein.

Aber zum anfang erstmal. OK wakü muss nicht unbedingt sein ok und die Temps sind ja ok.

Aber, der 965 ist bis zu einer Spannung von 1,55 V freigegeben und sollte 61° im 24/7 betrieb nicht überschreiten. So sagt das AMD.
Aber ja deinModell ist ganz nett.
Aber selbst unter Lukü kann man die Spannung erhöen da man zumindest mit einen richtigen Kühler schon etwas spielraum hat. Gut die CPU altert schneller aber wer hat schon noch in 5 Jahren einen 965.

Und nun zum nein. 3D Mark 06 ist äuserst ungenau. Nicht nur das es mehr auf einer potenten CPU ankommt nein auch unterligt es einigen schwankungen.

Aber es lastet nie die CPU zu 100 % aus. Und das sollte man aber um einen Fehler heraus zu finden.

Ich nehme da mal und dafür entschuldigung aber mir fällt da kein anderes gerade ein mich. (Falls es stört ich nehm es sofort wieder raus und es soll auch keine Werbung oder ähnliches sein) Ich takte meine CPU auf 1,37 V und nehme 3,9 ghz. In 3D mark läuft sie durch ohne Probleme Aber unter Prime gehts bäm blue screen. OK.
Unter einigen spielen wie zb COD geht alles gut. Aber wenn ich etwas heftigere Spiele nehme sei es nun Bad Company 2 oder Sureme commander schmiert sie ab. Setze ich aber die Voltage auf 1,39 V läuft Prime durch. Und auch alle Spiele.
Von daher sagt das mir das ich eher auf Prime trauen sollte als auf 3D mark.

Sorry wenn ich dir jetzt dein Tagebuch vollspämme aber nein.

Aber zum anfang erstmal. OK wakü muss nicht unbedingt sein ok und die Temps sind ja ok.

Aber, der 965 ist bis zu einer Spannung von 1,55 V freigegeben und sollte 61° im 24/7 betrieb nicht überschreiten. So sagt das AMD.
Aber ja deinModell ist ganz nett.
Aber selbst unter Lukü kann man die Spannung erhöen da man zumindest mit einen richtigen Kühler schon etwas spielraum hat. Gut die CPU altert schneller aber wer hat schon noch in 5 Jahren einen 965.

Und nun zum nein. 3D Mark 06 ist äuserst ungenau. Nicht nur das es mehr auf einer potenten CPU ankommt nein auch unterligt es einigen schwankungen.

Aber es lastet nie die CPU zu 100 % aus. Und das sollte man aber um einen Fehler heraus zu finden.

Ich nehme da mal und dafür entschuldigung aber mir fällt da kein anderes gerade ein mich. (Falls es stört ich nehm es sofort wieder raus und es soll auch keine Werbung oder ähnliches sein) Ich takte meine CPU auf 1,37 V und nehme 3,9 ghz. In 3D mark läuft sie durch ohne Probleme Aber unter Prime gehts bäm blue screen. OK.
Unter einigen spielen wie zb COD geht alles gut. Aber wenn ich etwas heftigere Spiele nehme sei es nun Bad Company 2 oder Sureme commander schmiert sie ab. Setze ich aber die Voltage auf 1,39 V läuft Prime durch. Und auch alle Spiele.
Von daher sagt das mir das ich eher auf Prime trauen sollte als auf 3D mark.

Dann setzte ich auch noch einen Spam drauf...:ugly:

Ich betreibe schon OC seit....keine Ahnung ....10-12 Jahre ???

Und dabei habe ich fest gestellt, das Prime nicht immer Non Plus Ultra ist....

Ich setzt es aber trotzdem ein...:ugly:

FarCry 2....Metro....usw. laufen aktuell alle ohne Probs...

Wichtig beim OC ist ja, das die V-Core nicht viel zu hoch ist.....unter Wakü allerdings kein Problem....

Mit einem guten Lufkü kann man natürlich auf super OC Werte schaffen....

Ich höre mit dem OC eigentlich immer dann auf, wenn ich die Spannung des Boards erhöhen muss um bessere Werte zu erreichen....höchstens mal um aus zu loten, was drin ist....für den Dauerbetrieb aber nicht.....:D

OC ist allerdings ein Thema, da kann man stundenlang debattieren, da jeder auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat....

Soooo...

Gute Nacht ... ich gehe jetzt ins Bett, da ich HEUTE noch arbeiten muss...:wall:

Mfg

Rossi und Schienenbruch

Hi!

1. Erwischt wieder ist es spät in der Nacht und du machst so was wie ein Update du nachtschwärmer
Na, da ist er aber nicht der Einzige.....
2. Willst du den armen Schienenbruch in einer Tiefen Krise voller Selbstmitleid und Minderwertigkeitskomplexe stoßen ? :ugly:

Na, das schaffe ich schon ganz alleine - maximal mein Computer hilft mir dabei!

Natürlich hat so was auch Folgen......

Ab davon: den Floh mit dem Crosshair IV Formula hab' ich ihm in's Ohr gesetzt - ich brauche zur Abwechselung mal 'nen Vortester......

Das CH IV F steht bei mir auch auf der Liste; an sich wollte ich das Extreme abwarten, aber das bietet mir für den Aufpreis von über 100€ nicht genug Gegenwert - und der AM3+ ist mir noch zu weit weg.

Mal sehen, was bei mir dann mit dem MB schief geht - nachdem es bei Michael so gut geklappt hat......

Grüße

Jochen

Zurück