[NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider" ***Ein Unikat im Test***

Farbwahl für den Raben

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
AW: [NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider"

Freu mich schon auf weitere FAILS ;)

Und auch ein bisschen auf die Radiabdeckung :ugly:

AW: [NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider"

Ich freu mich genauso wie meine Vorredner auf die Fails :P

und natürlich auch auf die Radiabdeckung selber

PS: Ich finde Blau-Schwarz auch besser

Zuletzt bearbeitet:

ich find auch, dass raben blau-schwarz der gefiederten kiste besser steht als post-gelb.(:daumen:)

freu mich schon auf die Radiabdeckung.

btw: ich kenn jemand, der morgen keine schule hat....:ugly:

Du, ich kenn' jemand der auch letzte Woche keine Schule hatte - aber die Woche davor.... einen Tag.....

So liebe Gemeinde....

Eurer flehen und beten wurde erhört....:D

Hier ist ein

Update
Ich tue jetzt einmal so, als würde ich die Radiatorabdeckung fertig stellen....:ugly:
Zunächst musste ich die Querstreben noch fertig stellen....

Als Material kamen wieder die Bewährten Aluprofile zum Einsatz....

full

Von dem Ergebnis war ich so begeistert, das ich erst einmal eine Runde "Popp**" gehen musste....:devil:

full

Das ganze mal in seiner ganzen Pracht....

full

Ist sogar gerade....:schief:

full

So zwischen Durch habe ich einen kleinen Materialtest gemacht....

Mein Problem ist, da ich eventuell noch Abdeckungen für den Gehäusekäfig basteln möchte, brauche ich ein stabiles, biegsames Material, das max. 2 mm stark ist.....

Plexi fällt also flach.....:(

Ich habe hier noch extrem stabile Kunststoffplatten, die sich mit einem Kutter Messer schneiden lassen und sehr dünn sind.....

ABER

Lassen die sich auch gut verbiegen und lackieren ???
Hier das Schneide und Biege Ergebnis....

full

Nach ein paar Minuten erhitzen mit einer Heißluftpistole, ließ sich das Material einwandfrei biegen ( Ist nur ein Muster und deshalb nicht besonders sorgfältig.....:ugly:)

Nun der Lackier Test....

Grundierung....

full

Schwarzer Lack....

full

Ich bin sehr zufrieden.....Das kann ich verwenden...

Aber dazu später mehr....:P
Kommen wir zurück zur Radi Abdeckung....

Es fehlt immer noch die Verblendung...
Dafür habe ich mir ein Edelstahlgitter besorgt....

full

Alles mal zurecht gesägt....

full

Anschließend habe ich mich auf die Suche nach dem Schuldigen gemacht, der das ausgemessen hat.....:ugly::fresse::motz::motz::fresse:

full

Nach stundenlangen nacharbeiten mit einer Kneifzange.....:motz::klatsch::motz:

Die ersten Anproben....

full

full

Das Gesamt Ergebnis....

full

full

Im Moment sieht es noch nach nicht viel aus, da die Farbe fehlt, der Radi nicht eingebaut ist und auch die Ecken müssen noch gefeilt werden....

Außerdem sind die Gitter nur provisorisch befestigt und das Xfehlt noch....:D

Comming soon....

Ich finde du hast da sehr saubere Arbeit geleistet.

Mir gefällt es bis hier hin.

Ich glaube ich würde das nicht so ordentlich hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:

gefällt mir trotzdem schoma sehr sehr gut ^^

Schöner Käfig, fehlt noch Farbe und der Hamster. :lol: :D

Saubere Arbeit mein Bester, das Mesh gefällt mir sehr gut, vor allem ist es sehr gut für die Belüftung.
Nur weiter so, macht richtig Spaß die Updates zu verfolgen. ;)

Staubschutzfilter solltest noch rein machen ^^

Schöner Käfig, fehlt noch Farbe und der Hamster. :lol: :D

Saubere Arbeit mein Bester, das Mesh gefällt mir sehr gut, vor allem ist es sehr gut für die Belüftung.
Nur weiter so, macht richtig Spaß die Updates zu verfolgen. ;)

DANKE....

Ne, nicht für Hamster....ist ein Zwergenkäfig....:lol::lol::lol:
*schnellwegrenn*

Staubschutzfilter solltest noch rein machen ^^

Da unten offen, nützt das nicht viel....:ugly:

Der Einzug INS Gehäuse hat aber Filter....

Mfg

Sauber gearbeitet gefällt mir sehr gut.
freue mich auf weitere updates.

Hey Cool, du hast ja Streckgitter verwendet. Könntest du mir sagen wo du das her hast? Das ist so schön groß. Und wie sieht es aus mit der stabilität? Lässt sich das einfach verzerren?

Fragen über Fragen... :-D

Gruß Kero

Hey Cool, du hast ja Streckgitter verwendet. Könntest du mir sagen wo du das her hast? Das ist so schön groß. Und wie sieht es aus mit der stabilität? Lässt sich das einfach verzerren?

Fragen über Fragen... :-D

Gruß Kero

Erst einmal DANKE an ALLE ....:daumen::daumen::daumen:

Das Gitter habe ich vom Terror Hörnchen (OBI)....

Ist allerdings von Hand nicht biegbar, da zu Dick....:ugly:

Das Gitter ist allerdings recht Preiswert.....100x80cm kosten nur 16 Euro....

Mfg

Kriegst du denn mit der Form der Abdeckung die Klappe oben noch aufgeschoben? Wirkt so, als würde das kollidieren, wenn mans probiert...

Keroooooo! Kannste mal kommen - ich hab da so eine Idee von einem Käfig den wir bauen müssen und dass ein baldiger Umzug des Noblorros- Vorstandes ansteht.....

------

Saubere Arbeit mein Gutester - brachial - aber ziemlich schick. Allerdings würd ich mir überlegen das Gitter noch irgendwo anders einzusetzen - sonst siehts ein bisschen "drangebabbt" aus...

Grüßle, godi

Hi!

Eventuelle solltest Du das Gitter noch mal machen.
Und dann so schneiden, dass die Streben vom Gitter parallel zum Rahmen verlaufen.

Sieh' mal:
full

Wenn Du hier das Gitter in der Seite ansiehst, verlaufen die optischen Linien nicht parallel zum Rahmen - das geht besser.

Das Beste wäre es vlt., das Gitter so zu schneiden, dass die Gitterlinien parallel zum langen Rahmenteil - also senkrecht - verlaufen.
Oder Waagerecht, so dass die Gitterlinien die Linie des Gehäuses aufnehmen.
Ab davon würd' ich bei dem Taubenkäfig die Seiten geschlossen machen - passt besser zum Raven - und nur die Rückseite mit Gitter machen.
Da Du den Radi ja nicht quer einbaust, bringen die offenen Seiten für die Belüftung des Radis eh' nix.

Deinen Minenleger bekommst Du trotzdem 'rein......

*duckundwegrenn*

Ab davon mein' ich, versenkte Schrauben sähen besser aus, als die Nieten.

Grüße

Jochen

Kriegst du denn mit der Form der Abdeckung die Klappe oben noch aufgeschoben? Wirkt so, als würde das kollidieren, wenn mans probiert...

Geht einwandfrei auf....täuscht auf den Fotos...

Wenn du die Tage ein leichtes Zittern unter deinem Haus spürst, wunder dich nicht, denn ich ..... :devil::devil::devil:

OK...ich stell schon mal das Bier kalt....:D

Hi!

Eventuelle solltest Du das Gitter noch mal machen.
Und dann so schneiden, dass die Streben vom Gitter parallel zum Rahmen verlaufen.

Ab davon würd' ich bei dem Taubenkäfig die Seiten geschlossen machen - passt besser zum Raven - und nur die Rückseite mit Gitter machen.
Da Du den Radi ja nicht quer einbaust, bringen die offenen Seiten für die Belüftung des Radis eh' nix.

Ab davon mein' ich, versenkte Schrauben sähen besser aus, als die Nieten.

Grüße

Jochen

Die Streben laufen parallel zum Rahmen....durch das Rautenmuster des Gitters, wird die Kamera getäuscht....:schief:

full

Auf diesem Foto siehst Du es.....schau Dir doch erst einmal alle Fotos genau an.....:ugly:

Versenkete Schrauben, sehen genauso aus wie die Nieten.....schauen genauso weit raus.....habe welche hier....:wow:

Außerdem wird das ja noch lackiert.....abwarten....

Du hast mein X vergessen.....das Teil ist ja noch nicht Fertig....

Außerdem würde es geschlossen zu Mächtig wirken....warte es doch einmal ab.....

Mfg

Hi!

wo ist da was parallel?

Wenn ich das so ansehe, sind zwar die beiden roten Linien zueinander parallel, aber diese nicht mit dem Rahmen (=grüne Linie).
full

Und auch aus dieser Sicht ist nix parallel:
full

weder das Gitter (rote Linie) mit dem Rahmen (grüne Linie), noch mit den Linien des Gehäuses (blaue Linien).

So war das gemeint.

grüße

Jochen

Zurück