[NobLorRos-Gold-Book] Go for Gold! Raumschiff NobLorRos: ...und die Jagd nach dem goldenen PC

AW: [TAGEBUCH] Go for Gold! Stand 19.09.09 3. Update des Tages

@ RC-X: Ich hoffe, dass es nächste Woche kommt (sabber...)
@ Autokiller677: Besten Dank

Gerade habe ich, weils so schön war, noch mein Thermaltake Qfan 500 Watt zerlegt. Es wird nun auch schwarz lackiert.

Die ersten Bilder:
attachment.php

Einige Schrauben später:
attachment.php

Ganz geschickt: Der Netzteilstecker und der Power-Schalter sind miteinander durch ein Kabel zusammengelötet.
Ich musste es erst einmal auseinanderlöten.
attachment.php

Das weisse Zeug ist (tonnenweise) Klebstoff. Da musste auch erstmal das Cuttermesser ran.

attachment.php

So, alles raus. Morgen wird lackiert.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [TAGEBUCH] Go for Gold! Stand 19.09.09 3. Update des Tages NT wird zerlegt

So, Planung für heute:
Lackieren des Netzteils, des NT-Lüfters und der Chromschrauben des Windows. Alles in schwarz glänzend.
Dann müssten die Vorbereitungen der Kleinteile soweit durch sein.
Halt, die Slotbleche....Hmm, evtl die schwarzen von Silverstone?
Die jetzigen Blenden werden ja eingeklemmt und sind etwas dünn, lackieren: Besser nicht.
Aber da lasse ich mir auch etwas einfallen.

Panne:
Ich habe mir den Alpenföhn-Lüfter genau angeschaut und bemerkt, dass ich 2 der Flügel wohl mit dem Bohrer etwas zerkratzt habe. Ich hoffe, ich kriege sie etwas retuschiert.
Naja, es mussten ja mal einige Pannen kommen, oder? :-)
Ansonsten wandert er irgendwo hin, wo die dämlichen Macken nicht auffallen.

Und natürlich kommen heute Abend dann wieder einige Bilder.

AW: [TAGEBUCH] Go for Gold! Stand 19.09.09 3. Update des Tages NT wird zerlegt

Wenn die Lüfterblätter nur angekratzt sind, dann kannst du doch mit einem (mittelfeinen) Schleifpapier die gesamten Blätter anrauen (also zerkratzen :D).
Sinn dahinter: Das Licht bricht viel besser und die gelben LEDs wirken kräftiger und strahlen mehr.
Bei bedarf (wenn du nicht weißt wie dus machen sollst) habe ich gesern erst einen Artikel darüber gelesen (PCGH iwann 08). Könnte dir dann das wichtigste rausschrieben!

MfG zcei

AW: [TAGEBUCH] Go for Gold! Stand 20.09.09 Pleiten, Pech und Pannen

@ zcei: Guter Tip, kannst du mir das schicken?

Aber nun mal meine kleinen Katastrophen:
Wunderschönes Wetter, Mittagessen in einer Klosterbrauerei und dann lackieren.
Nachdem ich alles gereinigt, angeschliffen und wieder gereinigt hatte, sollte es losgehen.
Die (Metall-)Aufkleber gingen schwer runter, mit Heissluftgebläse und Waschbenzin kamen dann auch die Aufkleberreste runter. (Bevor gefragt wird, nein nicht gleichzeitig Benzin und Heissluft:D)
attachment.php

Nach dem abwasch dann ein kleines Sonenbad...
attachment.php

Dann nochmal abreiben mit Waschbenzin und lackieren.
Eigentlich simpel, aber nicht für mich:ugly:

Natürlich beim größten Teil passiert die Panne: Beim Wenden fällt ein Haar auf die frisch lackierte Fläche, beim Versuch diese mit einer Pinzette zu entfernen, fällt mir das Ding auf den Lackiertisch......
Ergebnis:
attachment.php

Ohne Worte...
Der Lüfter und der Kleine Deckel sehen dafür aber (noch) gut aus. Gleich mache ich bei denen mit Klarlack weiter.
Der große Deckel wird morgen dann nochmal abgeschliffen und erneut lackiert.
Man gönnt sich ja sonst nichts....

Also einscanen geht leider gerade nicht, da ich im Umzug stecke. (Ein Karton gepackt wo is die Zeitschrift!? Natürlich gaaanz unten -.-)
Aber mal so Texte zitieren und Stichworte (hoffe man darf das überhaupt :P):

1. Hersteleraufkleber entfernen
  2. Aufhängung der Lüfterachse kommt zum Vorschein
  3. Sprengring VORSCIHTIG entfernen! (kleine, mutterähnliche Scheibe aber aus Plastik) nicht kaputt machen, sonst inst Lüfter verloren)
  4. jetzt müssteste das Schaufelrad herausziehen können
  5. mit mittelfeinem Schleifpapier "anschleifen" also zerkratzen :D
  6. am Ende wieder zusammenbauen

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Und mit dem Lackierunfall: :ugly: Kriegste aber wieder hin :daumen:

MfG zcei

Etwas Spannung muss doch sein, oder?
Auf jeden Fall lasse ich mir dadurch nicht die Laune verderben:-)
Und danke für den Tip, werde es mir mal überlegen und schauen, wie es dann hinter dem Window ausschaut.

Ich denke, dass wenn du mittelfeines nimmst, die Kratzer nich sehr auffallen und wenn es gleichmäßig ist erst recht nicht... und sobald der Rechner an ist, guckt man ihn sich ja erst an und dann sieht man davon farnichts mehr. Im gegenteil, es sieht noch besser aus weils mehr leuchtet. Mach mal Fotos und ne Beschreibung wies klappt, dann werd ihcs bei mienm Projekt auch einbauen :)

MfG zcei

@ZCei: Werde ich machen, danke dir.

So, habe jetzt schon mal etwas von der misslungenen Farbe entfernt, wird mich wohl morgen noch etwas beschäftigen. Auch beim kleineren Deckel ist ein Farbverlauf, ist allerdings nicht soo schlimm, da dieser auf der nicht sichtbaren Seite ist und die Öffnung, wo der Lüfter sitzt, ganz gut geworden ist. Wenigstens etwas. Der Lüfter selber schaut auch gut aus.
Mal sehen, wie es morgen nach dem kompletten abtrocknen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Tolle Lackergebnisse das macht mut :daumen:

OT:heut werd ich wieder nicht weitermachen können :motz:
einkaufen mit eltern (es ist ja wiesn) und dann bleibt die freundin bei mir daheim
also erst morgen

hoffe ich bekomm das genauso gut hin wie du dann wär ich zufrieden

und was lüfter angeht: hab die letzten 3 monate so um die 20 lüfter zerlegt gereinigt und zusammengebaut :wall:
ist echt easy

Hey, du kommst aus München? Cool! Ich aus DGF!

Ach ja, Lüfter...
Der Netzteillüfter sieht gigantisch aus, mein bisher bestes Lackergebnis!
Die anderen werde ich fleißig dann zerlegen und schleifen. Und ich hoffe, ich habe heute Abend noch Zeit und Licht, um das NT-Gehäuse neu zu grundieren.
Ich muss nämlich auch weg-nach München :-)

Zuletzt bearbeitet:

jap MUC nen ich mein zuhause, auch wenn ich nicht zur wiesn gehn werd.
der einkauf ist für die eltern. (dann hab ich meine ruhe zum basteln :devil:)
bloss blöd hier nen guten und richtigen lackierer zu finden.

muss ma erding gucken bei meiner freundin (spätestens bei ihrem gehäuse, bei meinem hab ich die farben noch daheim:schief:)

sieht echt lecker aus!!! :wow:

aber ich hab noch von meinem letzten auto 4 dosen lack übrig!:devil:

und da ich die farbe erst gehasst, dann aktzeptiert, gemocht und jetzt geliebt habe wird damit lackiert.
(so ne art andenken an den dahingeschiedenen)

Ich werde gleich noch grundieren und bleib erst mal bei dem Lack, damit keine Farbunterschiede kommen.

Nobbiii....Wo bleibt denn nu das "Gold-Stück" *gnnnn* :sabber:

Ich hobel gerade meine Goldbarren ab, um alles zu beschichten;)
Nee, es soll ende der Woche fertig sein. Und die erneute Grundierung des Netzteils schaut auch viel besser aus. Über Nacht ist allerdings der zweite Teil des NTs wieder Matt geworden, habe ihn vorhin nochmal mit 1200er Schleifpapier bearbeitet und der wird morgen dann auch nochmal mit Klarlack behandelt. Das NT raubt mir echt den Verstand:ugly:

Also, an deiner Stelle hätte ich das Laufwerk sowie das NT in Matt lackiert, passt i.wie besser :D

Ausserdem bin ich mal gespannt, wie die LED's mit dem Lüfter harmonieren :)

Bekommst nen Abo :) [x]

Hmm, hatte ich auch erst überlegt, allerdings glänzt das Gehäuse ja auch (hoffe ich) und dann erhoffe ich mir dadurch einen besseren Effekt, besonders, da die schwarzen Frontblenden auch glänzend sind.
Und das DVD-Rom nehme ich abends schon mit ins Bett, so geil finde ich es:-) Schaut echt in Natura genial aus. Ich hoffe, ich kann euch alle noch davon überzeugen:hail:

Also, wenn du das sagst glaub ich das natürlich :)
Ich bin auf jedenfall auf das Endergebnis gespannt :)

Zurück