AW: [TAGEBUCH] Go for Gold! Stand 29.08. Schleifen 1
Teil 7:
Bevor alles zum Lackierer wandert, kam ich (nach dem Studium einiger Tagebücher) auf die Idee, möglichst alles ohne sichtbare Kabel aufzubauen.
Dazu mussten wir nur noch ein paar Öffnungen ins zerlegte Gehäuse dremeln.
Als erstes kam eine größere Öffnung für den Kabelstrang des Netzteiles dran.
Es wurde recht großzügig ausgeschnitten.
Es folgten noch Öffnungen für das breite ATX-Kabel (das 24 Polige), Power und Reset-Kabel, USB-Öffnung und für das 8-Polige ATX-Kabel.
Auch das Lüftergitter an der Rückwand musste weichen.
Mit einem Schleifaufsatz wurden dann alle Unebenheiten weggeschliffen.
Nun hatten wir noch die glorreiche Idee, vom Frontpanel die Blende auch zum lackieren zu geben.
Also: abschrauben der Elektronik.
Die Vertiefungen rechts und links sollen dabei schwarz bleiben, der große Mittelblock wird Gold. Das Display selbst ist hauptsächlich schwarz. Müsste ein guter Kontrast werden.
Eine kleine Ernüchterung:
Die LEDs sind eingelassen und die Einfassung ist Echtglas...
Neues Vorhaben: Das Glas mit lichtdurchlässiger Farbe gelb lackieren.
Dazu brauche ich aber Eure Hilfe:
Welche Farbe kann ich dazu nehmen? Werden die LEDs sehr warm? Dann könnte evtl. aus dem RC-Modellbau Lexanfarbe gehen?
Über schnelle Hilfe würden wir uns freuen.
Aber weiter gehts:
Weil wir so schön am zerlegen waren, kam die Frontblende des DVD-Brenners auch dran.
Die Abdeckung der Schublade soll auch "vergoldet" werden.
Da die restliche Schublade schwarz ist, hoffen wir auch hier auf einen schönen Kontrast.
Die restliche Blende wird poliert, damit sie stärker glänzt.
Das restliche Laufwerk wird schwarz lackiert.
Und so kommen zwei weitere Teile dazu.
Alle anderen Teile wurden sorgfältig eingepackt und der Gehäuserumpf wird noch gereinigt. Der Schleifstaub sitzt überall.
Nun brauche ich nur noch den Anruf vom Lackierer, dass wir alles bringen können. (lechz)