AW: [TAGEBUCH] Go for Gold! Stand 21.08. 0.00 Uhr
Teil 5:
Das Teuerste Zerlege-Experiment: Die EVGA 9800GX2.
Im Internet habe ich eine Explosionszeichnung gesehen, an der ich mich orientieren konnte.
Nun kam die riskante Arbeit, da ich das noch nie gemacht habe.
Als erstes habe ich alle Schrauben gelöst und nummeriert. Es giebt verschieden Größen, die nach Platzierung auch notiert wurden.
Hier die Rückseite. Hier saßen zwei dickere Kreuzschlitzschrauben mit Gummiabdeckungen.
Der rechte Deckel ging recht einfach ab.
Der linke Deckel klemmte massiv an den Stromanschlüssen.
Hier hob ich den Deckel vorsichtig mit einer Spitzzange an.
Und geschafft...
Nun mal ein Hardwarehaufen:
Und mein Hund passt unten auf
Die Grafikkarte kam sogleich in eine Antistatikhülle, gemeinsam mit den verpackten Schrauben und der selbst geschriebenen Anleitung.
Nun kam der Kühler wieder vom Board runter. Ich nehme ihn mit als Farbmuster fürs Gehäuse.
Auch die Halteklammer ist Goldfarben.
Damit das System weiter laufen kann, kommt der Boxed-Kühler zum Einsatz. Die Patriot-Speicher habe ich mittlerweile im Einsatz, da die Corsair Dominator nicht unter den Kühler passten.
Das System wanderte nun in ein Ersatzgehäuse, solange das andere noch nicht fertig ist. Es ist ein NZXT 921 Guardian. Was dieses Gehäuse so leistet, kann im Lesertest dazu hier im Forum nachgelesen werden.
Die nicht benötigten Kleinteile aus dem zerlegten Gehäuse sind nun gut verpackt in einen Karton gewandert.