[Noblorros Fail Buch] In China essen sie Hunde III aka Young Men in Old Cars

AW: [Noblorros Fail Buch] V2010 Mod by a Noob : Projekt Lemming |Dem Kero abgeschaut...

Oh Gläubige!
Der Herr ließ ein Zeichen vom Himmel.

Und Kero81 sprach:

"Ich bau die Blende!"

Und Godtake sprach:

"Hammer. Genial. Super. Gott was bin ich froh! Danke. Danke. Danke."

AW: [Noblorros Fail Buch] V2010 Mod by a Noob : Projekt Lemming |Dem Kero abgeschaut...

:daumen: Ich werde mein bestes geben!

Wow der Hub ist ja mal Hammer!

Na, dann bekommt der gute kero mal nen :daumen: von mir, der ist jetzt wohl ganz heiß auf die
Feilerei.
Wenn ich an seine Seitenwand denke, kann es nur wieder eine perfekte Blende vom Feilkünstler werden.

Ja, ich will mich damit beim guten Godi für den tollen Entwurf von meinem Window bedanken. Wenn er nicht gewesen wäre, hätt ich jetzt nich so ein schönes Window. :-) Allerdings hätte ich dann auch nicht so viel feilen müssen... Hmmmmm.... :-D Nene, Spaß bei seite, bin dir echt dankbar dafür, mir wollte einfach nicht das richtige Einfallen!

Das ist das Schöne hier im Forum, ein gegenseitiges Geben und Nehmen. :daumen:

TOP E2F5 - HubHubLüfterhub-schrau-bär...

Sooo, nachdem ich nicht mehr weiß, wo die Originalblende des Netzteils abgeblieben ist :huh: und nach 30 Minuten keine Lust mehr auf Suchen hatte (dabei brauche ich die doch um Kero eine hundertstelmillimeter genaue Zeichnung anzufertigen) musste ich mich mit etwas anderem beschäftigen.

Schon eine ganze Weile schiebe ich das Verkabeln des Radiator vor mir her - nachdem aber der Hub fertig ist hatt ich irgendwie keine Ausrede mehr :(...

Nun gut - Crimpzange, Crimps - Kabel - Hub - Radi - Lüfter - alles da...

Zunächst hab ich mal die Kabel verlegt:

attachment.php

attachment.php

Dann das Zubehör auspacken:

attachment.php

Und ran an den Speck - äh...die Crimps.
Hab ich erwähnt, dass ich das noch nie gemacht hab?
Hab ich erwähnt, dass Crimpen von Lüfterkabeln mir irgendwie wie Torte backen für die angehende Hausfrau vorkommt?
Hab ich erwähnt, dass ich wirklich eine größere Menge Crimps zum Testen verbraten habe?
Hab ich erwähnt, dass ich den Namen "Crimps" wirklich dodal bescheuärd find?
:ugly:

Na wie auch immer - es hat dann schon irgendwie funktioniert:

attachment.php

So...nach noch mehr Crimps mal eben Probehalten - da soll der Hub in der Theorie dann irgendwann mal versteckt werden:

attachment.php

Und ab dafür zum Probelauf...HALLO! Probelauf!

attachment.php

Hm...ist doch alles verkabelt:

attachment.php

Nun ja, trotz eines weiteren und noch eines und noch eines und noch eines Versuches mag die Schatzi- Digicam leider keine bewegten Bilder von bewegten Noiseblockern machen...:

attachment.php

Noblorros eben...so viel sei gesagt: Die Lüfter drehen sich alle brav, hören kann man sie nicht und der Luftdurchsatz ist mehr als hordentlich :D

So long, Grüßle. goddi

AW: [Noblorros Fail Buch] V2010 Mod by a Noob : Projekt Lemming |Cri Cra Crimp

Mann, sieht echt schick aus der Radi mit den Lüffis! Will auch haben. :-D

Du hast mich endgültig überzeugt : meine blauen Noiseblocker müssen in Rente gehen obwohl die nicht einmal ein Jahr alt sind :fresse:

Es sieht auf jeden Fall sehr gut aus, nur weiter so :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Sieht doch sehr gut aus, was du da gebaut hast, ich würde die Kabelschellen noch umdrehen, dann
würden die Kabel mehr seitlich an den Lüftern laufen, sieht besser aus.
Hast du dir die Krimpanleitung von Nils angesehen? Die kleinen Pins dürfen nicht ganz in die Zange
geschoben werden, da kann man schnell was verkehrt machen, wenn man es nicht weiß.
Aber wie immer gilt: Übung macht den Meister.

Erstmal: Danke =D

@h_tobi:

Kabelschellen umdrehen wollt ich zuerst auch - geit aber nid weil die dann am Radi aufliegen und sich hochbiegen.

Crimpen: Das eigentlich einzige ernsthafte Problem finde ich, am Anfang herauszufinden wie viel Druck Zange bzw. Crimp brauchen und ab wann man die Zange besser wieder auf macht ^^.

Ansonsten gibts hier recht weit unten im Startpost noch ein nettes Mini- Howto .

Grüßle, Godtake

Hast du mal kontrolliert wierum deine Lüfter drehen? Ich musste nämlich mit erschrecken feststellen dass meine Lüfter in die falsche Richtung Luft pusten. Das bedeutet ich muss meine Radis ausbauen und mal alles umdrehen.

Also ich drücke die Zange beim Krimpen zügig durch, bis sie von alleine wieder auf geht.
Sollte sie zu stramm krimpen, kannst du an der kleinen Zahnscheibe den Anpressdruck einstellen.
Ist aber eine Testerei, bis du den richtigen Druckpunkt eingestellt hast.

Die Schellen hast du, so wie ich es erkennen kann, an den Lüfterschrauben befestigt, daneben ist noch ein Loch im Lüfter, das sollte etwas weiter außen sein, versuch mal eine Schelle dort fest zu schrauben, dann könnte es passen. Ist nur ein Vorschlag von mir.

@xEbo: Also die Lüfter puschten genau da hin wo sie hinpuschten sollen - allerdings bin ich mir noch nicht sicher wie der Radi am Schluss eingebaut wird und in welche Richtung dementsprechend die Lüfter pusten sollen / werden ^^. Insofern kann das auf jeden Fall noch kommen - bisher sind die aber sowieso nur mal testweise montiert.
Ärgerlich finde ich dass die Silikon- Rahmen der Noiseblocker in Combo mit dem TFC nicht mehr passen da die Rahmen seitlich die Lüfter verbreitern - schade das.

@h_tobi- Schatzi: Welche Löcher? Die NBs haben nur 4 Löcher....hab gaaaanz geeenaaau geguggt - auch vom böse anschauen sind denen keine zusätzlichen Löcher gewachsen :huh: :lol:

Für heute steht dann schon mal eine Blendengenauzeichnungsabpauserei auf dem Plan damit Keromausi loslegen kann :daumen:

: Danke oh mächtiger h_tobi - damit wäre auch geklärt wofür die Zahnscheibe ist :hail::hail:...nur dass die bei mir schon komplett auf Minus steht :schief:

Hui, das sieht ja zum Anbeissen aus :D

Wenn es die äusseren Umstände momentan zulassen würden, könnte ich mich doch glatt dazu hinreissen lassen in einen Wettstreit mit dir zu treten ;)

Dann habe ich mich wohl verguckt, ich meinte die Stellen, die ich dir markiert habe,
die sahen für mich wie Löcher aus, ansonsten einfach welche rein bohren. ;)

attachment.php

Hi!

ich denke, da notfalls ein Loch für 'nen kleinen Winkel rein zu borhen, sollte gehen: soll kein LKW dran gehängt werden.

Andere Möglichkeit: den Winkel mit auf die Befestigungsschrauben und mit einer oder zwei Muttern fest gezogen.

grüße

Jochen

Jungs!
Ihr seid einfach gut. Da wär ich ned drauf gekommen - manchmal muss man bekanntlich mit dem Kopf erst an die Wand um festzustellen dass die aus Beton ist.

Löcher mach ich da nicht rein - aber M3 Gewinde ^^. Sollte in Plastik auch zu schneiden sein und es hängt ja kein Gewicht dran!

Danke euch!!

@Papilein: WaKü WaKü WaKü WaKü....

Hat da jemand Beton gesagt? Elefant? :-D
Wir wollen Bilder von den M4 Gewinden, achso M3 sollte es sein....Hm, nu is aber M4 drinne. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück