[Noblorros Fail Buch] In China essen sie Hunde III aka Young Men in Old Cars

AW: [Noblorros Fail Buch] V2010 Mod by a Noob : Projekt Lemming |Kero Holmes und der Trennscheibendieb

kool geschrieben godi echt schon...

achso wir haben das selbe muster auf dem balkon wie ihr ;)

AW: [Noblorros Fail Buch] V2010 Mod by a Noob : Projekt Lemming |Kero Holmes und der Trennscheibendieb

Heyho,

@xEbo: Jaaa, ich weiß au ned...ich schätz mir bleibt ned viel übrig als in das Seitenteil Öffnungen irgendeiner Art zu machen um Luft für den Radi auspusten / ansaugen lassen zu können.
Ich hätt halt gerne irgendeinen "glatten" Übergang dafür - einfach von außen Radiblenden dran
schrauben geht gar nicht. Ein "Mesh- Inlay" a la TJ-07 wär so fürs erste mein Gedanke gewesen - nur wie machen? Die Alternative sind irgendwas mit "Streben" direkt aus der Gehäusewand gefräst - ich schätz nur dass mir Martmas Rechnung dann das Konto plättet ^^.
Und mit dem Dremel-.....in 5mm Alu?....keine Ahnung ob ich das hinkrieg.

@Kaspar: Danke )=D.....Balkon? Balkon! Nach fast 10 Jahren ohne hat diese (noch recht junge Wohnung) endlich einen - da ist mir fast wurscht wie er aussieht (und ich find ihn wirklich ned hübsch hihi)....

Bei 5mm Alu könntest du die Streben selber machen, ist dann nur mit viel Feilarbeit verbunden.
Am Anfang und am Ende ein 5mm Loch mit ner Stichsäge eine Verbindung herstellen und dann
feilen bis der Arzt kommt. :D

@goddie: Ich kann nachfragen wie viel der Kerl der meinen Ausschnitt gefräst hat haben möchte. GGf ist das günstiger als Martma. Er hat afaik in Paderborn ne kleine Firma. Gute Zeichnung machen und dann macht der das.

wie wärs denn, wenn du nur den radi ohne blende von innen dagegen pappst? also so, dass nur die lamellen zu sehen sind, nicht aber der rahmen vom radi.
dann müssten die luffis halt von innen ansaugen.

Was hälst du von einem Stealthmod für den Radi?

Habe mal wieder Paint angeworfen. :D

attachment.php

Wenn du die Abdeckung mit 1-2 cm Luft zum Case baust, bekommen die
Lüfter noch genug Luft, bei Bedarf kannst du die Abdeckung noch indirekt
beleuchten.
Stelle ich mir auch sehr edel vor.
Hättest sogar eine gute Abstellfläche für den Kaffeebecher. :D

^der radi soll doch unten zur seite rauspusten?!

Beim V2010 ist der platz zwischen guhausedeckel und MoBo leider echt knapp, da wird's wahrscheinlich nicht klappen, aber an sich eine sehr gute idee Tobi :daumen:

Dann kann er die Blende an die Seitenwand machen, zur Not mit 90 Grad Winkel an den Sichtseiten.

Wow!
Man schreibt eine doofe Story und schon hagelts Kommentare.
Man stellt eine echte Frage und schon hagelts noch mehr Kommentare =D.
Ich mag dieses Forum!

Erst mal @ all : Danke =D.

@h_tobi: Siehste: Darüber grübel ich die ganze Zeit nach. Das Problem ist nur: Verschneid oder Verfeil ich mich da irgendwo - dann ist ein Seitenteil hin. Ersatz dafür zu bekommen ist glaube ich schwierig...insofern: Verlockend - vor allem hätt ich da schon ein paar Ideen zum Design: (alles nur Grobentürfe - am Design wäre stellenweise noch zu feilen :D) (haha...was ein Witz...:P)
Anhang anzeigen 198621
Anhang anzeigen 198622
Anhang anzeigen 198623
Anhang anzeigen 198624

Wg. Stealthmod: Der passt tatsächlich nicht annähernd unter den Deckel - laida...sonst würd ich 2 Radis verbauen :lol:

@xEbo: Das wär klasse - Kontaktdaten würden auch reichen - fragen würd ich selber schaffen =D!

@nyso: Die Front von Dir hab ich schon gesehen - hat mich unter anderem auch mit auf die Idee mit Mesch gebracht. Meinst Du, man kann da auch Runungen "formen" - gleichzeitig müssten quasi "Stege" nach innen gehen damits einen sauberen Abschluss gibt.

@moe: Grundsätzlich nette Idee - aber dann hab ich wieder einen Steg von 5mm - und genau da will ich drum rum kommen. Das Window wird auch plan sein - da mag ich mir die Fläche ned verschandeln.

nochmal @h_tobi schatzi: Das hab ich ned kapiert :ugly: - also die 2. Idee ^^.

Grüßle, Godtake - der nun erst mal in n Keller hupft und schaut aus was er sich eine cleane Netzteil- Abdeckung für s Heck schreinern kann...

würde version 4 bevorzugen oder als schlichtere alternative 1 aber musst du wissen ;)

GT, du kannst das quasi beliebig formen, du must halt nur richtig ausschneiden. Zum formen dann vorher in den Ofen, so geht es leichter^^

Einziger "Wehrmutstropfen" bei dem Mesh ist, das es nicht glänzend, sondern matt ist. Du müsstest es also sandsstrahlen lassen und dann glänzend schwarz lackieren. Bei mir passt das mit dem matt zum Glück ganz gut^^

Mach den Ausschnitt doch wie ein alltes Lemmingslevel:D
http://www.internet-echo.de/wp-content/uploads/2009/07/lemminge-online-kostenlos.jpg
Oh man, da werden glatt Erinnerungen wach, hab das Spiel ja als kleines Kind gespielt:D

Ach Godischatzi, ;)
hier mal eine neue Paintversion der Blende an der Seite.
So kannst du am Case einfach einen Ausschnitt machen, die Abdeckung ist
unten und hinten auf, vorne und oben ist sie abgekantet, damit man nicht
rein sehen kann.
So kannst du die Stealthblende nach Belieben anfertigen, wenn sie dir nicht
gefällt, schraubst du eine andere vor.
So musst du am Case nur einen Ausschnitt machen und brauchst keine Angst
vor Fails zu haben.

Hier das Bild. OK, leider die falsche Seite, aber du siehst, wie ich es meine.

attachment.php

Alea jacta est - oder aber: Der Hammer ist in die Glasscheibe gefallen!

Folgende Vorgehensweise wurde vom Lemmingrat beschlossen:

1.) Versuch nach einer verbesserten Version von Entwurf 4 - feilen, dremeln, whatever - wichtig:
In der Mitte anfangen *g*...da:
2.) wenn 1. in die Noblorros - äh Hose geht tritt Version Nyso in Kraft:
Großen Ausschnitt cnc-fräsen lassen und mich am Mesh versuchen
3.) wird Version Nyso nix (da ich für derartige Materialien wahrscheinlich einfach zu doof bin ^^) tritt 4. in Kraft...äh...wo war ich?
4.) Den wunderschönen CNC- Ausschnitt statt mit Mesh zu inlayen nach Großmeister h-tobi mit einer Blende ver-outlayen,.,......

Jub....ham die Lemminge diese kleinen ekelhaften Biester mal eben beschlossen - und nu kann ich guggen was ich damit mach....

Hi!

ich wünschte, in meinem TB wär' so ein Betrieb....

Also, mir gefällt auch die vierte Variante am besten - oder die erste als 'Version Schlicht'

Grüße

Jochen

Das ist natürlich eine gute Strategie, immer einen Fluchtweg offen halten. :D
Version 4 gefällt mir übrigens auch am Besten. Also Dremel an und Attacke.

@ Godtake

Ich wuerde die Nr.1 nehmen, obwohl die 2 auch nicht schlecht ist, aber ich habe bedenken ob du dann das mesh halbwegs passend anbringen kannst :fresse:

Was noch eine ueberlegung wert waere (ich habe es naehmlich auch so vor) ist den ausschnitt im unterseite des gehauses zu machen und der Radi flach auf dem boden mit saugender luefter legen, dann einfach einen 120er oder 2 80er luefter in das nicht verwendete NT blende fixieren, und schon hast du einen luftsrom der die heisse luft nach aussen befoerdert (also mit dem 140er vorne und das NT luefter und der 120er hinten), ist zwar nicht so schick geloest wie dein vorhaben, aber meine meinung nach am einfachsten zu realisieren :daumen:

An deiner Stelle würde ich entweder ein Motiv lasern lassen, wo die Luft angesaugt wird, oder schlitze die so -> llllllllllllllllllllll angeordnet sind!

Wu....da komm ich ja vor Antworten nimmer zum modden.
@gharbi_sam: Nee...das wär zu einfach =D. Und ich will den Radi definitiv nicht am Boden haben da im Arbeitszimmer bei mir überall Teppich ist - das gibt nur dauervolle Staubfilter.
@modstar: Ich glaub einfach nur gerade ist mir zu langweilig...

Zurück