AW: [Noblorros Fail Buch] V2010 Mod by a Noob : Projekt Lemming |Cri Cra Crimp
Projekt Lemming Engineering Proudly Presents:
Kero Holmes und Dr. Godtake in:
"Kero Holmes gegen Schienenbruch, den schrecklichen Schlitzer"
Wir schreiben das Jahr 2010, Lemminghausen, Bäcker Strasse 221b
Kero Holmes und Dr. Godtake sitzen gemeinsam vor dem offenen Kamin in dem ein AMD Phenom II "Thuban" ohne Kühlkörper für behagliche Wärme sorgt.
Dr. Godtake macht einen sichtlich angeschlitzen Eindruck.
Kero Holmes - wie immer geradezu unheimlich scharfsinnig - kratzt sich sinnierend am Kopf.
"Mein guter Doktor, es will mir nicht einfallen!"
"Äh...nun ja, was denn, Holmes?"
"Na na na, was ihnen zugestoßen sein mag, mein lieber Doktor."
"Zugestoßen? Wie kommen sie darauf?"
"Nun - ihre Kleidung ist auf äußerst unartige Weise an verschiedenen Stellen zerschlissen, ihre Frisur ist, sagen wir einmal, gewöhnungsbedürftig, und ihr Gesichtsausdruck ist geradezu grotesk!"
"Ach- meinen sie?"
"Ja, sehen sie selbst in dieses Wunderwerk der Technik, manch einer der sich für schlau hielte, nennt es "Spiegel", ich nenne es jedoch nur "Spiegel""
"Holmes - das ist gen...HUCH!

"
"Je nun, mein guter Doktor - ich denke sie wissen nun was ich meinte, als ich von "grotesk" zu sprechen wagte."
"Ach Holmes, sie ahnen ja nicht!"
"Nun, was denn Godtake - reden sie frei heraus!"
"Nun gut, ich ging also ganz und gar freudlos meinem täglich Brot nach, der medizinischen Betreuung unserer liebster Nachbarn, der Laptops. Nachdem ich mich eingehend etwa 18 Stunden mit einem besonders wiederwärtigen Exemplar für einen schlecht zahlenden Kunden beschäftigt hatte kam ich zu einem interessanten - wenn auch finanziell desaströsen Schluss:
Versuchen sie niemals - NIEMALS - mein guter Holmes, einem Laptop mit der Fujitsu- Siemens- Krankheit die unglaublich teure Medizin "WD Blue 320GB IDE" zu verabreichen.
Bereits homöopathische Dosen reichten aus um die neue, unglaublich teure Medizin vollständig zu zerstören. Von 60 Millionen Sektoren des Wirkstoffes waren bereits 5 Minuten nach Einnahme und dem ersten Anzeichen von Unverträglichkeit (wir Ärzte nennen es "Bluescreen") über 600.000 Sektoren defekt.
Nun habe ich also eine defekte neue Medizin, die dazu passenden Arbeitsspeicher- Verbände und einen Patienten der nicht zahlen möchte...herrlich, nicht wahr, Holmes?
"Dr. Godtake - wie oft habe ich ihnen schon gesagt, sie sollen nicht immer so abschweifen - kurz - knapp - präzise - sie wissen doch, dies ist meine Devise!"
"Holems - das ist genial!"
"Dr. Godtake - muss ich sie daran erinnern, dass sie mir Rede und Antwort zu stehen haben bezgl. ihres Aussehens - mein Kopf schmerzt mich schon sehr ob ihren Geschwafels und unser Thuban- Feuer droht zu erlischen.
Legen sie mal bitte eben ein paar Scheite Fermi nach - die machen so ein angenehm stilles Feuer..."
"Also, mein lieber Godtake - wie kommen sie zu diesem Äußeren?"
"Nun ja, ich war also auf dem Heimweg von diesem äußerst schwierigen Patienten - wie sie sich vorstellen können, mein guter Holmes, war mir auf Grund der auf mich zukommenden Kosten schon etwas schlecht - als ich ein gar schreckliches Krachen und Kreischen hörte.
Neugierig - wie es meinem Naturell nun mal entspricht - musste ich natürlich sofort nachsehen, was mich da so in meiner Trauer um die verlorenen Moneten störte. Und Holmes - ich wurde gar schrecklichem Gewahr!"
"Als ich um eine dunkel-düstrig-schummrige Häuserecke bog, glotze ES mich an. Aus einem tiefliegenden, unergründlich leuchtenden Auge. Und es machte Geräusche! Immerfort : 'Tschuuu Tschu Tschu Tschuhhh'!
Und vor diesem...diesem Monster...dies, auf dem Boden, in einer Lache aus Wärmeleitpaste":
"Noch bevor ich wieder recht beisinnen war, drehte es sich um und floh vor mir mit einem geradezu überirdischen Pfiff!"
"Oh mein Gott! Godtake! Ihr seid Schienenbruch, dem schrecklichen Schlitzer begegnet! Nun kann ich euer Äußeres verstehen!"
"Nicht wahr, nicht wahr?"
"Voll und ganz - doch berichtet - was könnt ihr mir über Schienenbruch, dem schrecklichen Schlitzer noch erzählen?"
"Nun ja...nicht viel...oder...wartet einmal, ich fand einige Papiere die ihm in der Hast aus der Tasche gefallen sind":
"Doch, mein lieber Holmes - ich muss gestehen, ich werde nicht schlau daraus, hier ein weiteres Dokument dass ich fand:"
"So, das ist alles mein guter Doktor? Ich glaube nicht!"
"Holmes - wie kommen sie darauf? Woher wollen sie wissen dass dies nicht alles war, das ich fand?"
"Nun, da, aus der Tasche ihres Jackets ragt noch ein weiteres Papier hervor."
"Holmes - das ist genial! Moment - hier, sehen sie.":
"Nun, Holmes, was meinen sie? Was könnte Schienenbruch, der schreckliche Schlitzer wohl damit beabsichtigen?"
"Aber mein lieber, guter Doktor - dies liegt doch klar auf der Hand. Schienenbruch hat ein altes Feindbild, eine gar grausige Gesellschaft die ihm wohl in Zerstörungswut kaum nachsteht. Die sogenannte "Deutsche Bahn".
Und wie aus der "Einkaufsliste" dieses Verrückten klar hervorgeht, beabsichtigt er den Bau des ultimativen Wakü-Bomben-PCs!"
"Holmes - das ist...glauben sie wirklich? So böse sah der eigentlich gar nicht aus!"
"Glauben sie mir, mein lieber Doktor - es sind die inneren Werte, die zählen, nicht der äußere Schein. Ich werde jetzt zur Entspannung etwas feilen gehen. Vielleicht eine Netzteilblende oder ähnliches."
"Oh. Nun ja, dann geh ich nun etwas schlafen."
"Geruhen sie wohl, mein guter Doktor, und legen sie doch bitte noch ein paar Corsairs nach, ja genau die, die schwarz- roten, die glühen immer noch besonders lange! Die Fermis haben wohl doch nicht die versprochene Leistung..."
So long, farwell! Da Goddi