[Noblorros Fail Buch] In China essen sie Hunde III aka Young Men in Old Cars

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Auswertungsrunde

Kein Update - dafür Probleme =(....

Hey Leute, vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung:

Das Display des Aquaero leuchtet von grad auf jetzt nur noch ungleichmäßig, ist kaum noch lesbar.
Alle Einstellungen (Helligkeit, Kontrast usw.) ändern daran nichts. An der Stromversorgung liegts auch nicht, habs schon an ein anderes Netzteil angeschlossen. Der Jumper für die Standby Stromversorgung ist auch korrekt gesetzt.

Im Aquaero- Forum hab ich nichts gefunden, hat von euch jemand eine Idee?

Danke an alle im Voraus,
Grüße, Godtakechen

*ichwillsnedeinschickenmüssenichwillnedichwillned*...

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Kein Update dafür Probleme

Will dich nicht enttäuschen, aber es deutet auf ein defektes Display hin. :(
Tut mir echt Leid, aber vielleicht hat jemand anderes noch ne Idee?

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Kein Update dafür Probleme

Ich würde auch sagen...

Display defekt....

*wirstdueinschickenmüssenestutmirfürdichleidabereswirdwohlnichtandersgehen*

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Du hast das leid vergessen. :D
Naja, ist Montag morgen bist entschuldigt.

Nein nein nein, ich will nicht noch eine RMA dazu...die 4 offenen reichen völlig. Das macht mich kaputt und fertig. Außerdem ist der Rechner doch einsatzfertig und wenn ich jetzt das Aquaero wieder rauswerf dann muss ich das Ding passiv betreiben...neinneinnein.

PS: Aquadingsbums- Support ist angeschrieben, natürlich geb ich euch Bescheid wenn ich was von denen höre.
PSPS: Heut Abend gibts nochmal ein großes Update...wenn ich bis dahin noch sitzen / tippen kann...

Du Ärmster! 4, bald 5, offene RMAs! Das ist ja echt grauenvoll!!!*Mitleid spend*

Gruß, gustavj

Drück dir beide Daumen, das langsam was gutes bei rauskommt.

Freue mich schon aufs Update, hoffentlich mit vielen Bildern. :daumen:

Na dann hoffen wir doch mal, dass die Aquaero dann auch ganz schnell wieder aus der RMA zurückkommt!!!

Oh je, willst Du eigentlich den Lord als "King of fails" ablösen?

Eigentlich ist doch wirklich schon genug kaputt gegangen bei Dir.

Ich drück Dir die Daumen, für ein pannenfreies Weiterkommen.

Ähm, es ist Abend und Du kannst doch bestimmt noch sitzen und tippen...;)

lg

Durch die Tränen verschwimmt die Tastatur vor seinen Augen, also lass ihm Zeit. :D

Abend oh ihr Anhänger des Gottes Noblorros,
ein neues Kapitel dieser Schreckensbibel soll geschrieben werden!

TOP M: Die Propheten

Noblorros, Kapitel 13, Zeile 66
Und der Prophet Nobbi sprach: "Sehet, ihr werdet nichts sehen!" Und der Pöpel der Stadt Godtakos sprach: "Wos?" Und da stieg der Prophet Nobbi mit seinem Mit-Prophet Rossi vom Berge Eremma. Und Rossi sprach: "Flammenschwert" und der Prophet Nobbi sprach "Zefix"...

Nun, das Volk von Godtakos - nicht dumm, schrie den beiden Gottgleichen entgegen: "Wos sogt a". Und Rossi sprach: "Zefix: Sehet, und ihr werdet nicht sehen, wie oft denn noch".

Und er schaltete den 5000€ Beamer an und warf ein Bild - strotzend vor entsetzen, bar jeder Vernunft an die Felswand von Eremma:

attachment.php

Doch damit nicht genug des Schreckens, der Pein, der Wehklagen, NEIN, gleich mit noch einem Bild mussten die Propheten ihr Volk foltern...was sollten sie zwischen all den Farbmuster auch sonst mit ihrer Zeit beginnen?

attachment.php

Und so sprach Rossi, der Gewaltverherrlichende: "Und so soll es allen Aquaero- Besitzern gehen, die uns nicht auf der Stelle 40 Kästen goldenen
Bieres opfern und aus den leeren Kästen einen großen Mod bauen."

Doch leider beherrschten die Bewohner Godtakos vor 3000 Jahren noch nicht die Kunst der Gerstensaft Veredelung - geschweige denn wussten, was dieser überhaupt sei, betranken sie sich doch ausschließlich mit Met und Rinderblut, und so müssen sie bis zum heutigen Tage mit Aquaeros auskommen, deren Displays nur teilweise funktionieren und
definitiv nicht lesbar sind. SO.

Doch damit nicht genug. Zeitreisen sind ja für Noblorros- Propheten eine Kleinigkeit und so besuchten sie rund 2000- 3000 Jahre später (wer weiß das schon, auf welchen Buzzer Klutten gerade haut) das von allen guten Geistern verlassene Städtchen Godtakos. Inzwischen war auch das Dörfchen Celinaspaparus gewachsen, unweit der Stadt Godtakos.
Eines verband die Beiden - das Gerstensaft Veredeln (jaja, wir lernen ja aus unseren Fehlern).

Und so - nach ausgiebiger Inspizierung der Braukünste sprach der Prophet Nobbi zu seinem Mit- Propheten Rossi - beide rotzedicht und wieder mal auf der Zeit- Durchreise zwischen Godtakos und Celinaspaparus: "Sehet - das Flammenschwert ist heiß...*hicks*" Und Rossi - der argbetrunkene sprach: "Jawoll....*rülps*"...und so zeigten sie auf alles Plastik in Godtakos und Celinaspaprus - nur so zum Spaß.

Und sie schmolzen ein rießiges goldenes Kalb...hups...falsche Geschichte...
Und sie schmolzen einen rießigen schwarzen Plastikknödel - nur so zum Spass.

Auf dass seit dem alle Anfragen aus Godtakos und Celinaspaparus nur noch mit folgender Mail beantwortet werden können:

Guten Tag, Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider sind die Euro-Gehäuse noch nicht lieferbar.
Sie werden die Ware voraussichtlich in KW 06/10 erhalten.
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.

Freundliche Grüße

Diana XXXXXXX
voelkner-Team

Einschub des Autors: Jaja. Papa...hättest mal lieber selber bestellt...und nicht über mich...aber ich schick sie dir bis ans Ende der Welt hinterher. Sollten sie mal kommen...

Nun ja, aber es gibt auch sinnvolle Neuigkeiten - es ist ja nicht so, dass ich am Wochenende nichts getan hätte...

Also los:

Zunächst das da, der Godtake- Power- Hub. Warum? Faulheit. Für was? Um nicht mehrere Molex- Kabel verlegen zu müssen an dessen weit entfernten Anschlüssen auf einer Seite das Licht und auf der anderen Seite das Aquaero befeuert wird. Wie? Seht selbst. Motzen? Wehe! Es war schlimm genug das zu Recht zu popeln. Nix will ich hören. Ich hab mir mit dem Teppichmesser in die Fingerkuppen geschnippelt, mit dem Lötkolben den in der Nähe befindlichen Shrink angeschrumpft und mit dem Heißkleber den Teppich versaut.

Also: Ruhe :lol: und guggen:

Auf Grund Bilder- Platzmangel weiter im nächsten Post...

Weil mir das natürlich kabelspezifisch noch nicht den letzten Kick verpasst hat, habe ich gleich noch das wohl längste Kabel zusammengelötet, das ich bisher gelötet habe:

attachment.php

Anschließend wurde das externe Netzteil für die 5VSB Stromversorgung geschnipselt, neu gelötet, gesleeved und eingebaut:

attachment.php

Und wie das nun alles aussieht? So:

Anhang anzeigen 182019Anhang anzeigen 182020Anhang anzeigen 182021

Anhang anzeigen 182022Anhang anzeigen 182023Anhang anzeigen 182024

Anhang anzeigen 182025Anhang anzeigen 182026Anhang anzeigen 182027

Ein RiesenMonsterMega- Problem stellt die Masse an Kabeln dar, die Richtung Aquaero schlängelt:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Für alle die denken, dass die Leuchtkraft nicht sonderlich gut ist, denen sein abschließend noch folgende Bilder eine Lehre:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Und damit auch die Bilderfetis zum Zug kommen, eine kleine Sammlung an "Aktuellem Stand"- Fotos.
Stellenweise hab ich auch mal die Seitenwände aufgesetzt - ich muss sagen, durch das Fenster siehts noch besser aus....

So long, Godtakechen

PS:

@ h_tobi: Da hast du so was von Recht, sooo recht hast du da...

@ gustavj: Jub....nervig. Und bis die Teile aus der RMA wieder da sind, sind sie schon gnadenlos veraltet...

@Opi: Ich tu mein Allerbestes - ohne Fails guggt doch eh keiner das Tagebuch an....hihi....:lol::devil:

Zuletzt bearbeitet:

Kerl, du bist genial, so was habe ich schon wie blöde gesucht.
Geb mir mal die Bestell-Nr. aber zack, zack. :D
Sowas in der Art habe ich mal mit blauer Beleuchtung gesehen. Finde es leider nicht mehr wieder.
Du hast mich da schon wieder auf ne neue Idee gebracht. :daumen:
So langsam aber sicher artet es aber in Arbeit aus.
Mach nur weiter so, dann werde ich nie fertig.

Hm...also das was ich da umgebaut habe, war ehemals mal in nem Thermaltake Xaser V als Modul für die "Blinki- Einheit" in der Front drin. Aber (und da kommen hoffentlich auch bald die Gehäuse für die Lüfterhubs her), hier findest Du alles was das Herz begehrt in jeder Größe, Form und sogar verschiedenen Farben:

Voelkner - Euro-Gehäuse / Din- Gehäuse

und da:

Voelkner - Universalgehäuse

Grüßle, Godtake

Oh man.....

Godtakchen....das sieht so GEIL aus....:wow::wow::wow:

Ich verspreche Dir auch nicht mehr Fernzumodden...

Nobbi ist Schuld....er hat mich erst mit einer Kiste Farbmuster abgefüllt und dann Entführt....:ugly:

Dann sagte er "Mach mal" ..... da war ich Hemmungslos....:schief::lol::schief:

Ich dachte es ist h_tobi`s Mod....:devil::lol::devil:

Ich gelobe Besserung...:P

Mfg

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming |Leid-gebracht durch die Propheten Nobbi & Rossi....und Papa leidet mi

Danke für die Info,
Bei den ganzen Kabeln, die ans Aquero gehen, kann ich das gute Stück verstehen.
Es hat schlichtweg Schiss bekommen und kapituliert. :lol:

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming |Leid-gebracht durch die Propheten Nobbi & Rossi....und Papa leidet mi

Sieht wirklich klasse aus. :daumen:

Wo hohlst Du eigentlich die ganzen Kabel her? Ich dachte immer, bei mir sind es schon extrem viele. Ist schon heftig, was bei Dir so alles wegzupacken ist. :wow: Du könntest die Kabel noch auf die richtige Länge kürzen. Du hättest erheblich mehr Platz, wenn die Schlaufen weg sind. Ok, die sind schon gesleevt, aber...

Schönen Hub hast Du gebaut.

lg

@ all: Danke =D....allerdings überleg ich schon die ganze Zeit, was ich am nächsten besser machen muss....da sind schon so einige Macken drin in dem Kasten...

@Schrauberopi:
Das Problem ist das: Du längst alle Kabel passend. Baust die Kiste zusammen. Hast alle Kabel gesleeved. Dann fällt dir der Ultimative Weg ein, die Kabel noch besser zu verlegen, ziehst hier ein bisschen und dort noch ein bisschen und schon hast bei jedem 2-3cm über.
Und um ehrlich zu sein: Ich brauch den Rechner so langsam für ernsthafte Arbeiten *g*...jaja, der aktuelle macht sich langsam ans verabschieden, vor allem wenn man merkt, wie viel der neue schneller ist, und nu alles nochmal? Ne...keine Chance...vor allem da ich mit dem Lötkolben eh auf Kriegsfuss steh ^^.

@h_tobi: Ich hab Angst, aber ich glaub du hast recht...dabei ist es gar ned so wild....

1x 4- PIN- Molex (von dem noch die 12V für das Toppanel abgehen)
3x Temperatursensor (1x Wasser, 1x Mobo, 1x Raum)
1x Swiftech
3x Lüfter
1x Durchflussensor....

Und dabei könnt man an das Ding noch so viel mehr hängen *g*.....

Bin gespannt, was mir die Aquaero- Jungs schreiben, meine Hoffnung ist aktuell dass ich einfach nur das Display einschicken kann, dann würd der PC wenigstens weiterlaufen....das wär toll....

Grüße und Danke für die immer fleißigen Rückmeldungen, Godtakechen

Zurück