• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Noblorros Fail Buch] In China essen sie Hunde III aka Young Men in Old Cars

Black_PC

BIOS-Overclocker(in)
Echt geil geschrieben, aber ich weiss gar net, was ihr für Probleme mit DHL habt, bei mir ham die immer gleich geliefert.

Die Bilder sind auch gut, aber diesmal fand ich tatsächlich den Text interessanter als die Bidler, obwohl die Bilder wie gesgat auch gut waren
 
TE
godtake

godtake

Software-Overclocker(in)
Heyho,

Erst mal Danke an alle für die vielen Rückmeldungen (und das obwohls so viel Text war ^^).
Als nächstes steht jetzt dann an die SSD die mir Wasserkühlungsinspektor Schienenbruch überlassen hat einbauen und natürlich - weiter an der Midplate zu hobeln...

Grüßle, Godi
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
Dann wünsche ich dir das Beste für die Midplate, ich hoffe, das du dieses Mal zufrieden sein wirst und
die Beleuchtung super passen wird. :daumen:
 
TE
godtake

godtake

Software-Overclocker(in)
@h_tobi:

Danke Dir! Da "Zuversicht" in Zusammenhang mit meinem MidplatePlan schon lange keine Rolle mehr spielt, kann eigentlich kaum noch was schief gehen - schlimmer werden kanns ned, nur aufwärts gehen :D.

So, meine Herrschaften, die SSD ist mal halbwegs sicher verstaut, ich konnte natürlich nicht widerstehen einige Vergleichstests durchlaufen zu lassen.
Anm: Die Tests sind nicht unter Laborbedingungen entstanden, sondern einfach neben dem normalen Arbeiten am PC, sehen aber trotzdem recht brauchbar aus.

Im Vergleich zum bisher verwendeten Raid aus Zwei Samsung 1TB F3 Platten kann die neue SSD eigentlich nur durch ihre Zugriffszeiten punkten - ich bin gespannt wie sich das anschließend aufs Windows auswirkt.

Jetzt muss ich nur noch Zeit finden um 7 neu aufzusetzen :ugly:.

Bilder :schief::
















Grüazi, Godi
 

Schienenbruch

BIOS-Overclocker(in)
Hi!

Also die Frage - Raid gegen Ssd - kann ich Dir beantworten: ich bin ja vom Raid auf die Ssd umgestiegen.
Im Alltagsbetrieb - also Windows starten, herunterfahren, Anwendungen öffnen usw. - ist die Ssd gefühlt doppelt so schnell wie das Raid.
Bei mir fuhr der Rechner statt in 2 Minuten in 50 Sekunden hoch.
Sicher macht das beim direkten Arbeiten - bsp. während des Spiels oder der Videoumwandlung - nicht so viel aus (her gar nix), aber es ist schon schön, wenn man mal eben auf's Bankkonto oder nach den E-Mails sehen kann, statt 'ewig' zu warten.
Ich würde mal sagen: der Gewinn vom Raid zur Ssd ist genauso groß, wie vorher von der einzelnen Hdd zum Raid - mindestens.

Ich weiß jedenfalls eines: ich will keine System-Hdd mehr haben - auch nicht als Raid!

Irgendwo gibt's dazu ein paar Threads, in denen ich mich auch schon umgetan und meinen Senf dazu gegeben habe.
Kann man sehen da, dort und hier.

grüße

Jochen
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
Einen sehr schönen Vergleich hast du da gemacht, es sind wirklich ein paar interessante Werte bei. :daumen:
 

moe

Lötkolbengott/-göttin
jaja, die teufel in gelb...:devil:

das haben sie mir zwar noch nicht angetan, aber spätestens als die nette dame hinter dem tresen gesagt hätte "is nicht verräumt", hätte ich mich nicht mehr halten können.:fresse:

ach ja, die bilder sind auch ganz nett. (:ugly:)
 

kero81

Lötkolbengott/-göttin
Hey Godtake,
wie ist denn hier der stand der Dinge? Machst du hier noch weiter oder steigst du auf ein anderes Case um? Würde ich allerdings extrem schade finden.

Gruß
-Kero-
 
TE
godtake

godtake

Software-Overclocker(in)
Kero - Aus Pfui...*knuddel*

@ Topic:

Was soll ich sagen Kinders?
Ok...ich hab noch ein paar Minuten Zeit bevor ich vom Schatzi ins Bett getreten werden (in letzter Zeit fühlt sie sich bemüßigt mich vom "Geldverdienen" abzuhalten...aber ausgeben! Das tut se.....mannmannmann...)

Also. Kurzzusammenfassung. Ich hab:

Im Keller:
- ein 2010 in alle Einzelteile zerlegt
- mehrere Kilo Plexi
- mehrere Kilo Bestandteile für eine adäquate Midplate
- mehrere Kilo Wasserkühlung u.A. 480er...Laing...Lüfter...
- ein 2010 in weißer Pulverung mit diversen DHL Schädigungen als Ersatzteillager und einem göttlichen MartmaFenster...
- ein PC-V351B in allen Einzelteilen
- eine angefangene neue Rückwand für ein PC-V351B
Im Arbeitszimmer:
- mehrere diverse kaum mehr zuordbare Einzelteile, die wahlweise einem 2010er oder einem V351B entsprungen sein könnten...
- ein Antec ISK 300 dessen SSD nicht kommt und das drum samt 4TB Datenspeicher und Atom-ITX Board irgendwie im Eck mit 2 zu lauten AC-Lüftern sein täglich gerüttelt Maß an Arbeit verrichtet...
- noch mehr Wasserkühlungskilo die wohl zum V351B gehören und deren Lüfter- Radiator- Combination von CelinasPapa als "Sehr gut" eingestuft wurde...
- im Wohnzimmer: Ein "KleinesSchwarzes" mit Martma- Deckel par excellance das nur noch darauf wartet noch einmal komplett umgebaut zu werden damit besagter Deckel auch passt....*ARGH* *SCHREI*...das aber auch ohne Deckel und mit abgebrochenen Widerstand rennt wie ein Mäuschen auf Katzenjagd...

Und nu kommts: Ich bin Onkel geworden...die Kleine will zwingend bespaßt werden, mein Bruder muss immer arbeiten (der Aaaarme), sei Frau auch, den Rest dürft ihr euch denken...mein Patenkind hat mitbekommen dass man mit mir hervorragend ins Schwimmbad gehen kann und dass es ganz besonders lustig ist da: ACHTUNG! Wenn man circa 2+ Jahre alt ist und im Kinderbecken ganz viele Blubberblasen fabriziert die NICHT, ich betone, nicht oberhalb des Halses entstehen...man hervorragend besagten Patenonkel vor aller Weiblichkeit blamieren kann wenn man anschließend laut rufend und schreihalsig wiederholend "POPO MACHT GERÄUSCHE" durch das Schwimmbad rennt und mit dem armen alten gebrechlichen Onkel "POPO MACHT GERÄUSCHE"-Fangos spielt *seufz*...

Da das ja irgendwie mit einer beruflichen Tätigkeit wohl vereinbar ist und mir ansonsten ja Zeit zum Modden bliebe haben auch noch irgendwelche komischen Menschen beschlossen dass sie jetzt alle neue Webseiten brauchen - was zwar afaik gut ist, denn Webseiten = GEld = MAterial zum modden...das aber alles erst abgearbeitet werden will...

Insofern: Um Weihnachten hab ich 4 Tage Urlaub...da mach ich nix anderes...außer Schatzi beschließt dass das Webseitengeld in Urlaubfahren angelegt sein will oder irgendwas ähnlich ....

tolles...

Nicht böse sein, irgendwann gehts weiter...und wer diesmal keine Lust zum Lesen hat....HAHAHAHA!
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
Uiuiui, bei dir ist ja richtig was los, dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit der Kleinen, :D
ich kenne besagtes Gefühl aus eigener Erfahrung.....
Dann vielen Dank für die Infos, ich werde weiterhin geduldig auf den nächsten Geniestreich von dir warten. :daumen:
 

kero81

Lötkolbengott/-göttin
POPO MACHT GERÄUSCHE!!! :lol: Ahahahaha, wie Geil!!! Da wäre ich zu gern Live dabei gewesen.

Najuut, son kleines Enkelchen macht viel mehr Spass wie ein oller PC, dir sei es gegönnt. Apropos, kannst ja gleich üben für den eigenen Nachwuchs. :-P

Gruß
dein dich vermissender Kero =)
 

axel25

Software-Overclocker(in)
Ohmann, und ich hab 2 Onkels, die ich 4 mal im Jahr sehe, den einen dann doch noch dieses Jahr sooft wie in den letzten Jahren zusammen.

Also darf dein Neffe (?) froh sein, dich sooft zu sehen.
 
Oben Unten