[Noblorros Fail Buch] In China essen sie Hunde III aka Young Men in Old Cars

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | 5870 - Nummero Due

Gugu Kinder...

Umbau abgeschlossen (momentan ist das echt voll das Echtzeittagebuch alter ey ^^)...Temptest läuft jetzt gerade an.

Noch ein (Fast) Offtopiceinschub, dann ist's aber gut - nicht dass ich noch Ärger mit KluttÄn bekomm:

@tobi: die Karte wäre diese hier: Powercolor LCS - der Preis ist im Moment noch übertrieben, fällt aber sicher noch - und - man kommt auch mit nem Umbau nicht billiger hin (5870 ~370€ + Kühler ~70€ + Kleinteile ~10€ dann landest auch da)
Mai - ich hab hier einen Kühler liegen, den kannst du gratis gegen Porto haben dann kannst du deine WaKü 5870 zu ner LuKü 5870- modden - das hat glaub ich noch keiner gemacht :lol:

@kero: Klaro geht das, was es bringt?

-> Spannungen lassen sich über's Bios fix vorgeben (bringt OC oder Stromsparen)
-> Hast du mal eine stabile OC- Taktfrquenz für 3D dann kannst du die auch im Bios festlegen und brauchst keine Tools unter Windows mehr...

@Topic:

Die Lautstärke ist schon mal um ungefähr 2 Bohrmaschinen gefallen, mal sehen, die Temps ziehen grad an, mehr gibts so in 20min...:devil:

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | 5870 - Nummero Due

Klingt verrückt, aber interessant, :ugly:
meinst du der Kühler passt, dann her damit.
Ich kaufe die Karte zwar erst nächsten Monat,aber mal sehen was dann die Preise machen.
Können uns ja per PM drüber unterhalten.

Jubbi, kein Thema, was soll ich mit dem Ding noch - vor allem da ich ja 2 davon hab....schreib mich doch morgen einfach mal an, heute muss ich ins Bett^^

Winterliche Temperaturen begleiten uns auch dieses Jahr
wieder durch eine heiße Spielezeit...JAWOLLJA!

attachment.php

attachment.php

Keine Ahnung warum das GPU-Z Bild so komisch geworden ist, ein kurzer vorher-nacher vergleich:

Rot = LuKü Blau = WaKü

GPU: 86° * 46°
GPU 1: 86,5° * 46,5°
GPU 2: 92,5° * 50,5°
GPU 3: 91,5° * 50,5°
SpaWa 1: 76° * 65°
SpaWa 2: 80° * 67°
SpaWa 3: 83° * 68°
SpaWa 4: 80° * 67°

Dafür dass die Karte wie erwähnt ja bereits übertaktet ist, find ich das mehr als anständig - und dabei läuft die WaKü noch nicht mal auf 100%. Alle Lüfter säuseln mit max. 800 Umdrehungen :D

So long und bis denn, das Godtakechen

Na, das kann sich ja mal sehen lassen.
Es geht nichts über ne Wakü, wenn sie dicht ist.
Das jucken in den Fingern wird immer stärker. :D

Das sind ja ganz anständige Werte. :daumen:

Die Hitzeentwicklung bei Luftkühlung finde ich allerdings ganz schön heftig. Da kann man ja fast Kaffee drauf kochen. Ich frage mich, ob die Teile das dauerhaft aushalten?

Da hast Du die letzten Tage aber fleissig schöne Sachen gemacht. Sieht gut aus. :daumen:

lg

Juchuuuuuuuu

:banane::banane::banane:

Du hast Deine Graka....

Super Werte...

Her mit den Finalen Bildern....

Mfg

@ tobi: Jub, du hast das Zauberwort erwähnt: "DICHT" =D
@Schrauberopi: Nu ja, alles unter 100° ist ja lt. der PCGH- Mannen unbedenklich, aber mit Wakü fühl ich mich (und ich glaub die Karte auch) sich definitiv wohler ^^)
@Rossi: Nu klar! Die kommen auch, ich muss nur noch irgendwie die Stromversorgung für's Aqauero fertig basteln, und noch so n paar Kleinigkeiten zusammenpfriemeln, dauert also noch etwas.

Heut abend muss das gute Stück auf jeden Fall mal durch 2h "Burn-In" Test, ma guggen was passiert wenn man alles schön unter Dampf legt *g*

Dann gut Dampf, möge die Macht mit dir sein.

PS: Hast ne PM.

Na, dann leg mal ne ordentliche Schippe auf....

Wir wollen es nach NobLorRos Art Qualmen sehen...:D

Und her mit 3DMark Werten....mich Interessiert brennend Deine Hardwarekombi....

Los Los nicht so Faul....wo kein Schnee liegt, darf gelaufen werden...:-D

Mfg

@ Godtake

Ich habe seit eine halbe ewigkeit nicht mehr bei dir reingeschaut und da hat sich einiges getan !

Wo soll ich anfangen ?

Mein beileid wegen deine schoene 5870, ist einfach dumm gelaufen, aber jetzt hast du ja ersatz, und die neue finde ich echt :sabber: :love: :banane: *auchhabenwill*

Diese mid-plate ist auch genial, vorallem diese beleuchtung :daumen:, darf mann fragen welschen flexlight du verwendet hast ? Ist es dieselbe die du auch hinter der laufwerksschacht-blende gesteckt hast ?

Es wird immer besser und vorallem aufgeraumter als vorher, nur weiter so, bin schon auf das endergebniss gespannt :D

Wenn ich endlich dazu komme meinen mod anzufangen, dann klaue ich dir bestimmt die eine oder andere idee (wenn du nix dagegen hast :schief:)

Freue mich schon jetzt auf die naechsten bilder und auf die temps von der GraKa ! Hoffentlich dauert es nicht viel zu lange...;)

Wo bleiben die Werte?

Geschwindigkeit ist keine Hexerei. Macht nichts, wenns schnell geht! :ugly:

Gugu und Abend ihr alle!

Also: Im Moment rackert er sich grad fleißig einen an Windows 7 ab, Treiber druff und Benchmarks, dann kriegt ihr die ersten Ergebnisse. Ich muss nur leider bis morgen noch nen anderen PC aufbauen, also kann ich noch nicht versprechen, dass es heute schon Ergebnisse gibt.

Wegen der Midplate:

Das ist weißes Plexi mit ~70% Translueszenz (ich glaub so schreibt man das Oo) und drunter ist im Moment 1 weiße Kaltlichtkathode, da die 2. aus dem Set gleich mal nach 2 Stunden nur noch bis zur Hälfte leuchtete. 2 weitere Sets sind aber bestellt, die kommen dann der Reihe nach rein, dann sollte das a) heller und b) gleichmäßiger werden hihi...

Ich glaube der Trick liegt darin, das Plexi aus der gleichen Farbe zu nehmen wie das entsprechende Licht. Ich habe mit verschiedenen orangen LEDs und Flexlights rumprobiert - das sieht alles scheiXX aus.

Das Flexlight am Schacht ist dieses hier: AT 30cm FL

Also ich bemühe mich so schnell wie möglich Werte zu liefern - aber leider ists mit dem Hexen noch nix =D....

So long, GT

Wow Godi, diese Werte sind ja echt traumhaft. Dank dir steht nun endgültültig für mich fest das ich meinen großen auch zu Wasser lassen werde. Das einzige was mich jetzt noch plagt ist, wie laut/leise die Pumpen sind. Weiter so Hasischnuppelputz!!! :-D

Grüßle Kerolein

P.s. Montage ist doof, ich will zurück zu meinem PC!!! :-(

Edit:
Das wollte ich schon immer mal in eine Tb schreiben: In allen vier Ecken soll Modding drin stecken! :-)

Dann gib doch wenigstens ein paar Bilder der Midplate mit Licht raus.
Bin gespannt, wie es aussieht.

Aaalso, weil ihr alle so lieb seid, hab ich das Compilein durch erste Benchmarks gejagt...mit "Low-Level-Overclocking" :lol:

Infos hier: Benchmark und Temperaturen

@Tobi: Ja, wenn der liebe KM sich endlich an die Angaben der Lieferzeit halten würde (3-4 Tage stand da, 6 sind nun vorbei, und sie sind immer noch nicht im Shop)

Nu muss ich aber endlich weiter an dem anderen doofen Ding bauen, sonst gibts keine Kekse für mich und mein Kumpel muss weinen weil er nicht sein komisches MMORPG spielen kann....

So long, Godtakechen

@Keromausi:

Nu, das kommt drauf an was Du für eine Pumpe nimmst:
Eheim: Leise
Laing: Laut
Laing +: Lauter

Meine Laing+: Ziemlich laut (ist nur mit 0,5cm Moosgummi entkoppelt und steht direkt auf dem Bodenblech -

ABER: dafür gibts ja good old Aquaero =D...das Ding macht auch meine Laing leise wenn ich will (okok...die eigentlich eine Swiftech ist, ist aber eh das selbe)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Auswertungsrunde

Na dann wuensche ich dir gutes gelingen bei deinem "zweiten" un/zusammen-bau :daumen:

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Auswertungsrunde

Alter Schwede sind das geile Temps. :hail:

Und die 3D Diagramme erst, du gibst dir aber auch bei allem die größte Mühe.
Muss ich mich ja noch mehr anstrengen um überhaupt in deine Nähe zu kommen. :D

Na du hast ja mal Glück godtake, dass es 6 Tage sind, bei meiner Graka hat sich das um 2 Monate verzögert, ursprünglich stand ja 2Wochen da hehe! :P
Super, dass du so schnell eine Neue bekommen hast!

Heidewitzka...

Kühl und schnell...:daumen:

Sooo Lob ich mir das....

Tolle Combi...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

... und schick ist er noch dazu:daumen:

Zurück