[Noblorros Fail Buch] In China essen sie Hunde III aka Young Men in Old Cars

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] V2010 Mod by a Noob : Projekt Lemming |King Lemming left the building...

[x] Essen machen (Kaiserschmarrn)
[x] n Kaffee trinken, nebenher Photos retouchen
[x] Schwachsinnige Kommentare einfallen lassen
[x] damit online gehen....

so ist s geplant, mal sehen was draus wird

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] V2010 Mod by a Noob : Projekt Lemming |King Lemming left the building...

Bei Punkt drei habe ich bei dir überhaupt keine Bedenken.

Auf Punkt 4 freue ich mich wie ein Lemming. :D

Episode II - The last lemming to die is never the first to go...

TOP E2F1: Lemming Reloaded

Juten Abend ihr alle da draußen,
nun, von Modding- Arbeiten kann ich euch noch nicht viel berichten, wohl aber vom neuen Lemming- Zuhause. Und das will ich natürlich auch.

Vornehmlich mit Bildern, aber der ein oder andere Kommentar wird sich sicherlich einfinden...

Los gehts.
Was zeichnet einen guten Paket - Dienst aus? Die Fähigkeit Pakettracking und Paketaufenthaltsort immer klar zu differenzieren - wär auch langweilig,
wenn das eine genau das andere wäre, oder? :daumen:

Was zeichnet einen ausgezeichneten Paket- Dienst aus? Er klingelt mit dem Paket unterm Arm, gibt es nicht ab da keiner zu Hause ist, nimmt es mit, kommt am nächsten Tag wieder, klingelt, gibt es nicht ab, da keiner zu Hause ist, nimmt es mit auf die Filiale, in der man das Paket am dritten Tag letztendlich abholen kann...(arbeite nur ich von 8-16Uhr und bin drum eigentlich nie zu Hause wenn der Packerlmann kommt?)

Was zeichnet einen wirklich verantwortungslosen Paket- Dienst aus? Er klingelt, sieht einen Riesen- Karton, doch niemand der ihn haben möchte. Er klingelt bei einem Nachbarn, dieser nimmt den Karton freudestrahlend entgegen (Logo - Pakete umsonst - würd ich auch nehmen). Der Packerl- Mann ist furchtbar gestresst einen Karton bis in den ersten Stock tragen zu müssen und spart sich daher den Benachrichtigungszettel mit dem Namen des Nachbarn....

Welchen Beruf hat der Nachbar? Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht, aber nachdem er ein 300€- Gehäuse etwa 6 Stunden alleine, ohne Aufsicht, einsam und verlassen im Treppenhaus eines relativ großen Wohnblocks stehen lassen hat, liegt die Vermutung nahe, dass auch er einmal Angestellter eines Paket- Dienstes gewesen sein könnte....

Egal, als ich gestern nach Hause kam, stand da mitten im Treppenhaus ein einsamer Karton (ich scheine wirklich ehrliche Mitmieter zu haben...)

Was also tun?

In der einen Hand ein Einkaufskorb - prall gefüllt (Eilles- Kaffee im Angebot gewesen, 2,99€ - da hab ich man eben in de vollen jelangt, wa?)

Die Schuhe - patschnass vom ewigen :motz:- Schnee.

Das Handgelenk - taub - da hängt schließlich der Korb dran.

Na, egal, ich hab irgendwie die nassen Füsse, den Korb, den Kaffee und das Lian hochgeschleppt....

Und dann wolltet ihr Bilder, oder? Ich nehms mal an...:devil:

Also los:
Karton:
Anhang anzeigen 191350

Karton mit bedenklicher Kratzspur und bedenklicher "Formoptimierung"
Anhang anzeigen 191351Anhang anzeigen 191352Anhang anzeigen 191353Anhang anzeigen 191354Anhang anzeigen 191355Anhang anzeigen 191356

Schnell auspacken und erschrecken - ich hatte nicht gewusst, dass die Front im Original so aussieht :ugly:
Anhang anzeigen 191357Anhang anzeigen 191358Anhang anzeigen 191359Anhang anzeigen 191360Anhang anzeigen 191360Anhang anzeigen 191361

Wenigstens ist da unten alles heile:
Anhang anzeigen 191362

Auch im Innenraum herrscht etwas perplexierendes Chaos:
Anhang anzeigen 191363Anhang anzeigen 191364

Aber ich will nicht jammern - im Großen und Ganzen hat der Lemming II eigentlich gut überlebt...lediglich ein paar der Frontblenden haben Kratzer abbekommen, da die aber sowieso nicht bleiben werden - nicht so schlimm....

Mehr Bilder:
Anhang anzeigen 191372Anhang anzeigen 191373Anhang anzeigen 191374Anhang anzeigen 191375Anhang anzeigen 191376Anhang anzeigen 191377

Und bekanntlich kann auch ein Lian- Rücken durchaus entzücken:
Anhang anzeigen 191378Anhang anzeigen 191379Anhang anzeigen 191380

Das Zubehör- Paket ist über jeden Zweifel erhaben:
Anhang anzeigen 191381

Das Innenleben des Lemming leider nicht - frei-Form-Katastrophen-Aufbau...aber immerhin: er läuft (hoffentlich nicht aus :ugly:)

Anhang anzeigen 191382Anhang anzeigen 191383

Zuletzt bearbeitet:

TOP E2F2: Die Lemming- Lachnummer...oder die Sache mit dem größten....

Wisst ihr, ich bin ja eigentlich ein vorurteilsfreier Mensch (behaupte ich jetzt einfach mal von mir...), aber dass ich eines Tages eines der wundervollsten Vorurteile gegen Männer auf derart dreiste Art bestätigen würde, nun ja, das hätte ich nicht von mir gedacht.

Äh...welches? Nun ja, dass Männer eben immer mit dem dicksten, bzw. schnellsten usw.....

Wie ich da drauf komme? Nun ja, der geneigte Leser hat sicherlich wahrgenommen, dass godtake von einer gewissenlosen Jury zu einem absolut grausamen Leserexperiment herangezogen wurde. Ich flüstere den anderen mal "Asgard" ins Ohr...

Mehr Worte muss ich eigentlich auch nicht verlieren, für den Rest reichen definitiv Bilder.....

attachment.php

So long, cu and let the good times rock'n'roll, godtakechen

Zuletzt bearbeitet:

:sabber::sabber::love::sabber::sabber:
Was für ein Gehäuse: Drei Zimmer, Küche, Bad auf Rädern.
Jetzt verstehe ich dich. Ein Traumgehäuse, Platz ohne Ende,
da werden sich die Lemminge aber so richtig zu Hause fühlen
und sofort das Nässen einstellen. :daumen:

Es ist echt ein traumgehäuse...
:sabber:
Ich bin gespannt was du daraus machst.

Wow, geiles Gehäuse. Da bereue ich meinen Gehäusekauf ja schon fast :D

Wenn du den Preis für das Schmuckstück siehst, nimmt die Reue schnell wieder ab. ;)
Zumal es nicht mehr Lieferbar ist.

@ Godtake

Sehr schoene bilder, das erinnert mich daran als ich mein V2010 bekommen habe, ich habe mich wie ein kleines kind gefreut, ich meine dir geht es wohl kaum anders :D !

Also mein V2010 hatte die reise ein bisschen besser ueberstanden, die haben wohl nicht sehr auf das kostbare packet aufgepasst :daumen2:...

Wieso hast du eigentlich diese blenden die keine loecher haben ? Hast du die extra bestellt ? Bei mir waren alle blenden geloechert, fehlt bei dir die blende nr7 ?

Bin sehr gespannt was du draus machst :P !

Das bild mit dem Asgard ist ja voll pervers, sieht fast wie ein HTPC-gehause neben dem V2010 :lol:

Edit :

@ Tobi :

Ja das stimmt, aber fuer den preiss hat mann auch platz ohne ende, soooo teuer ist es auch net : meiner habe ich bei AT fuer 250 euronen bekommen, ich meine das Cosmos S (welsches Godtake ein bisschen zu klein gefunden hat) hat auch mal um die 200 gekostet :schief:

sieht ja noch besser aus als ich dachte nu los bau die hardwäre ein und mach fotos ;)

sehr schön echt und so grOOOß

Gugu,

@h_tobi: Nu ja, es gibt teurere :ugly:...aber billig ist auf jeden Fall auch anders

@gharbi_sam: Von den Blenden hat ich noch eine, 2 hab ich Hektor hier im Forum abgeluchst. Die gelochten find ich...hm...nicht unbedingt hässlich, aber auch alles andere als hübsch. Die normalen wollt ich zum anguggen besorgt haben. Wenn ich mich für die entscheide, werden die fehlenden noch nachgekauft. Ganz oben (da wo eine fehlt) kommt das Aquaero rein ^^.

Und es ist ja doch so: aussterbende Lebewesen werden wertvoller =D...

@Kaspar: Da wirst Du dich noch ein bisschen länger gedulden müssen.
Jetzt geht die ganze Planerei und Nachdenkerei wieder von vorne los^^. Und ich werd nix mehr überstürzen (ist mir beim Lemming I doch tatsächlich ab und an passiert...

Grüße, GT

Ich freue mich jedenfalls für dich, das alles geklappt hat.
Das mit dem Preis stimmt schon und ist bei dem Gehäuse wohl auch gerechtfertigt.
Das HAF932 war mir eigentlich schon zu teuer, da ich es aber langfristig nutzen will,
ist es mir den Preis wert gewesen.

Plan du jetzt erst mal ganz in Ruhe, denk dran es ist wohl das Letzte seiner Art und
Fehltritte können da schon extrem ärgerlich sein.
Ich freue mich jedenfalls schon riesig darauf, was du aus dem guten Teil rausholen wirst.
Ich habe die Lemminge schon in´s Herz geschlossen und freue mich auf ein Wiedersehen. :daumen:

Wenn du Blenden brauchst, ich hab eine über :D

Gugu,

@xEbo: Wenn wirklich, komm ich auf jeden Fall auf Dich zurück :D

@h_tobi: Das freut mich zum einen und werd ich machen zum anderen

@all:

Natürlich kann ichs ned lassen und schon plätschern die ersten Überlegungen vor sich hin. Und da brauch ich eure Meinung:

Nr 1: Die LianLi Lüfter können ned bleiben, die sind nett, aber mai...

Jetzt kann ich mich ned entscheiden,
Understatement und auf so was wechseln:
Kmelektronik.de: Hardware, Software, Computer und Notebooks zu günstigen Preisen, die passenden 120er für die 120er Plätze natürlich

oder etwas mehr Pepp und auf Xiggis umrüsten (wobei ich ned weiß ob ich Xiggis mag ^^)

Oder nur für den 140er nen neuen anschaffen und den Rest weiterhin mit Enermax bestücken?

Nr 2: Ich spiel mit dem Gedanken, den 140er Lüfter Platz unten mit nem 140er Radi zu verhübschern, aber auch da weiß ich ned so recht...

Hach, ist das schwer, was sagt ihr?

Grüße, der ins Bett fallende godtake

Xiggis würde ich nicht nehmen:ugly:
Noch einen mit Xiggis kann ich nicht gebrauchen:lol: Als ich mit den Xiggis in der Front anfing war das einzigartig, und jetzt?!?;)
Außerdem sind die Xigmateks recht laut, da sind andere tatsächlich eher zu empfehlen.

Soll es denn nun weiß/schwarz werden oder was?
Dann nimm doch die Enermax Cluster in Weiß:D
Hinter dem schwarzen sehen die weißen Lüfter sicher richtig edel aus:D

Also, der Lüfter gefällt mir schon sehr gut, ich würde den nehmen, so hast du schon mal eine
Krachmandel weniger im Rechner.
Ich würde auch nen 140er Radi verbauen, in Verbindung mit dem Rest deiner WaKü hast du
dann noch Reserve für das was noch kommen mag. ;)
So wie ich dich kenne, wird dir bestimmt noch das eine oder andere einfallen und wenn das Geld
kein Problem ist, würde ich klotzen statt kleckern.
Würdest du denn noch mehr 140er Radis von der Breite her unterbringen können?
Dann steig doch komplett auf die 140er Reihe um.
Dann überall die 8dBa Lüfter von oben ran und die Lemminge schnurren wie Nobbi´s Kätzchen. ;)

Sind ja nur Überlegungen, jetzt hast du ein Edel- Case, da bietet es sich an es weiter zu veredeln.
Lass es dir mal durch den Kopf und vor allem durch den Geldbeutel gehen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was du aus dem Riesenteil raus holst.

Godi, lass dir Zeit! Du hasz doch alle Zeit der Welt um dir deinen Traum-Pc zu basteln! Ich würde an deiner Stelle die Noisblocker nehmen, die sind leise und ich denke irgendwann kannst du das leuchtzeugs auch nichtmehr sehen, geht mir ja beim Elite schon n bissl so. Dein Case war nicht gerade billig, also versau es nicht indem du überstürzt handelst.

Mit besten Wünschen und Grüßen
Kerolino

Ich wuerde auch lieber die Noiseblocker nehmen, ich hab zwar die hier genommen, aber die Pro's passen bestimmt besser in deinem farbkonzept (wenn du es uebernehmen willst), und schoen leise sind die auch noch...

Es jukt mich schon seit ein paar tagen : wirst du das gehause lackieren/pulvern lassen oder soll es schwarz bleiben ?

Moinmoin,

@nyso: Wunderbar, Du hast mich überzeugt, keine Xiggis mehr (da spricht mir einer aus der Seele *duckundrenn*

@h_tobi & keromausi: mmmjaaa...optimal passen würde nur der 140er in der Front (und für den muss man auch schon sauber basteln, wahrscheinlich Midplate zerpfriemeln usw. (muss ich ausmessen). Zeit - Zeit sowieso, aber irgendwann muss man ja anfangen, und ich find die Frage was man an Radis unterbringt erst mal grundlegend für den Rest ^^ (Kabel - und Schlauchdurchführungen, Pumpenposition etc.)

Geld? Geld spielt eine Riesenrolle, was in den Lemming kommt (bisher und auch weiterhin) tut immer weh im Geldbeutel und muss anschließend wieder eingearbeitet werden :ugly:...aber das dürfte bei den meisten so sein :schief:

@gharbi_sam: Das Farbkonzept wird auf jeden Fall fortgeführt (wär ja sonst kein Lemming mehr ^^). Nochmal mit Lackieren fang ich höchstens bei Kleinteilen an, insofern - jaja....da wird gepulvert werden. Wie genau - weiß ich noch nicht, fest stehen nur:

a) Die schwarzen Seitenwände werden genau so bleiben (das Alu sieht einfach viel zu gut aus um das mit Pulver zu verschandeln)
b) alles was silbern ist braucht nen neuen Anstrich
c) die Farben werden wieder: Schwarz, viel Weiß und ein Tick Orange...

@Lüfters: Die Coolermaster Excalibur wären noch so ein Favorit, aber irgendwie wollen die CM- Jungs den ja ums verrecken ned auf den Markt bringen ^^

Grüßle, GT

Zurück