[Noblorros Fail Buch] In China essen sie Hunde III aka Young Men in Old Cars

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Etwas hat überlebt...und ich hab Hunger

@Logic: Kein Thema, der Ram- Kühler hatte eine nicht sauber angezogene Schraube -> Springbrunnen -> dummer Godtake denkt er hat alles Wasser erwischt, hat aber nicht mehr unter der Backplate der GraKa gesucht -> 5870 tot....

Morgen gibts übrigens was Neues, heut schaff ich dad einfach nimmer, geh nu schlafen =D (Schatzi ist eh schon knatschig weil's gar so kalt ist alleine im Bett...

<--->

Guten Morgen :D,

also. Zum einen schulde ich euch ja noch den feuchten Weg bis zum aktuellen Stand, zum anderen habe ich auch noch etwas Neues für euch.

TOP 27: Ein Spätdate

Da ja quasi der aktuelle Stand weiter vorne bereits gepostet ist, nur noch eine kleine Bilderüberschwemmung vom Weg bis dahin.

Zunächst habe ich das MoBo unter Wasser gesetzt...zu diesem Zeitpunkt nur mit den entsprechenden Kühlern, später leider auch wirklich...:ugly:

Anhang anzeigen 179002

Schwarzes Schraubenkit für den CPU- Kühler

Anhang anzeigen 179003Anhang anzeigen 179004Anhang anzeigen 179005Anhang anzeigen 179006Anhang anzeigen 179007

Und so sah es dann komplett aus...

Anhang anzeigen 179008

Als nächstes wurden die Frontblenden sehr zum Leid meines Schatzis generalgewässert und gereinigt. In meinem Übermut habe ich sie auch noch trocknen lassen...

Schritt für Schritt wurde das gute Stück dann zusammengepfriemelt.
Eines wurde mir dabei klar: Big-Tower haben definitiv ihre Daseinsberechtigung, das Cosmos S habe ich für mich persönlich hiermit zum Mini-Tower degradiert.

Durch die Midplate wird der Platz überall dermaßen knapp, dass der Zusammenbau alles andere als spaßig war...zeitweise kam die Überlegung auf, nanotechnisches Werkzeug aus dem nächsten Krankenhaus zu klauen und damit Schrauben anzuziehen und Kabel durch minimalistische Öffnungen zu fädeln :gruebel:...

Anhang anzeigen 179017Anhang anzeigen 179018Anhang anzeigen 179019Anhang anzeigen 179021

Besonders ekelhaft ist diese Stelle:

Anhang anzeigen 179020

Auch fest steht: In diesem PC darf nie nie nie mehr etwas kaputt gehen...die einzelnen Komponenten lassen sich schlicht und einfach nicht mehr auseinanderbasteln ohne das halbe Gehäuse zu zerlegen.

Hm...was passiert wenn man sich aus einem Ram-Kühler einen Springbrunnen zimmert? Genau. Riesensauerei...

Anhang anzeigen 179023Anhang anzeigen 179024Anhang anzeigen 179025

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Etwas hat überlebt...und ich hab Hunger

Als alles soweit verbaut war, wurden natürlich auch noch fleißig Bildchen gemacht, die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten: Also: Bilderpost...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Spätdate

Weia Godtake tut mir voll leid deine 5870--Und gibt es schon Backergebnisse?? Sieht das echt sooo blau aus??

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Spätdate

Das Case ist auf jedenfall gut aufgeräumt... :daumen:
Über das blau lässt sich streiten.

Sieht sehr gut aus...

Sehr gut aufgeräumt....

Du hast wieder eine neue Graka ???

Leuchten die Schläuche blau oder Weiß ???

Mfg

sehr nice muss schon sagen und der vergleich von vorher und nachher echt nen krasser unterschied

Der Unterschied zu vorher ist ja wie Tag und Nacht, oder besser, wie aufgeräumt und unordentlich!^^ Gefällt mir echt gut!!

Gruß, gustavj

Alter Schwede packst du die Kiste voll.
Wollte auch noch ne Midplate verbauen, bekomme aber langsam Angst wenn ich bei dir sehe,
wie eng es werden kann. Was sagt dein Schatzi denn zum Wasser auf dem guten Wohnzimmerteppich?
Mann, hätte ich einen Einlauf bekommen. :lol:

Bin sehr gespannt, was du noch verbrichst ( im positiven Sinne), und Beileid wegen der Graka,
tut mir echt in der Seele weh.

[X] Na, du weißt schon....

Moin moin, Kinders...

huihuihui...Modern Warfare 2 ist ja schon ein bisschen zeitvergessend machend...auch wenn man kontinuierlich den letzten Platz belegt...Abschüsse: 1 Tode: 25...Rundenschnitt...hach...ich steh drauf...:D

Ok, OT Ende...

@h_tobi:
Was noch kommt:
  • Das was weiter unten steht
  • Das komplette "Aussenrumplastik" - das fehlt leider ja noch fast komplett
  • Die Verstromkabelung von Beleuchtung und Aquaero - wie man sehen kann geht das Stromkabel momentan auf dem kürzesten Weg vom NT zu den Verbrauchern...:P
  • mehr KKs um die Midplate gleichmäßiger Auszuleuchten
  • Meshgitter lackieren (ich brauch mein Orange ja auch außen)

So ungefähr-....noch genügend vorhaben um ganz viel kaputt zu machen...
Und wg. Schatzi: Die hat in erster Linie mit getrauert...für 400€ kann man entweder eine 2. 5870 kaufen oder viele viele tolle Geschenke fürs Schatzi...:ugly:

@gustavj + kaspar: Jub, ich kann beim Bildchen guggen noch nicht so recht glauben dass das das selbe Case ist :D

@Rossi: Leider noch nicht...aber morgen sollte sie da sein :devil:. Weiß gar nicht was alle immer haben von wg. 5870 treibt man eh nicht auf...der Shop bei dem ich bestellt hab hatte 28 XFX 5870er auf Lager...
und die Schläuche leuchten leider bläulich,...dafür dass die Schwarz sein sollten ist das ziemlich enttäuschend, die traumhafte Verlegbarkeit macht das aber fast wieder wett.

@Lower: Zum Backen bin ich leider immer noch nicht gekommen, hoffe das klappt morgen.

Soo...also:

Störend empfand ich bisher immer noch den Laufwerkssschacht, drum hab ich mir da etwas gebastelt und brauch eure Meinung, da ich mir noch nicht so richtig sicher bin, ob mir das ganze gefällt, los gehts:

TOP 28: Blendende Arbeit?

Zunächst wurde 4mm Bastlerglas auf die passende Form gebracht.

attachment.php

Dazu 2 Erfahrungswerte:
im Vergleich zu richtigem Plexiglas ist das Zeug zwar unglaublich billig aber:
a) es verkratzt furchtbar schnell
b) es lässt sich so gar nicht gut mit dem Dremel schnibbeln (entweder das Ding bleibt hängen oder schmilzt gleich das halbe Plastik weg...

Zum Probieren gerade richtig...zum ernsthaft arbeiten wirds in Zukunft wohl doch wieder richtiges Plexi werden.

Beim Zurechtschneiden erwieß sich Nobbis Tipp als unglaublich hilfreich:

attachment.php

Das Abkleben gestaltete sich von "Oh...schön...4 Kanten...fertig" bis zu ":evil::heul::nene::stupid::klatsch::wall:"

attachment.php

attachment.php

Das Lakieren war dafür gleich passiert, der Einbau war auch nicht wirklich tragisch...schlau wär's gewesen, das vor dem Zusammenbau des Gehäuses zu machen, wobei ich dann nicht gewusst hätte wie ich die Laufwerke einschrauben soll....Wie man machts ist's nix :D

attachment.php

Ohne Lichterl sieht das dann so aus:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Mit Lichterl sieht das dann so aus, allerdings ist die Ausleuchtung in Wirklichkeit ein bisschen gleichmäßiger, aber ähnlich:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Tja, Jungs, was meint ihr? Lassen, wieder weg machen? Oder vielleicht weiß statt schwarz lackieren? Oder matt machen? Oder doch so lassen?

Freu mich auf eure Kommentare, so long, Godtakechen

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Blende oder nicht Blende - das ist hier die Frage...

Oha!!!
Das sieht sooo geil aus!!!
Und die Orange beleuchtung :sabber:
Einfach nur ein Traum!!!

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Blende oder nicht Blende - das ist hier die Frage...

Ich finde es sehr gut gelungen und würde es so lassen.
Ist ein schöner Kontrast zum Weiß.

Mal ne Frage, vielleicht hab ichs ja auch nur überlesen, aber wofür ist denn die Aussparung unten?

Gruß, gustavj

[x] Lassen!
sieht so sehr fein aus!
Hast du schon gemacht, Godtake!

hast du gut gemacht. *godtakechensköpfchentätschel*:ugly:
die orange beleuchtung hat irgendwie schon was...:love:
...verdammt geiles! ich auch will!!! *heul*

Des schwarze Plexi mit orange is ienfach nur geil!!!!!

Huiuiui...mit so viel Feedback hatt ich wegen ein bisschen Plexi gar nicht gerechnet, aber damit stehts wohl...das Plexi bleibt wo es ist =D.
Danke für die Rückmeldungen!

@gustavj: Das ist einfach nur damit sie da ist...hat keinen Sinn oder Zweck. Soll nur ein bisschen "gut" aussehen und dem Cosmos etwas von seiner Standartoptik klauen.

Und wenn jetzt noch alles gut geht, kommt morgen die 5870. Das sagt zumindest das DHL Tracking...nu ja, wir kennen das ja mit der guten Post--....

Bis denne, GT

Na aber Hallo!!!! Lassen natürlich!!! Du fragst auch noch??? :-D Sieht absolut super aus!

Grüßle Kerolein

Kleines Update:

Auch die 3. Backstunde 110° bei 30min...ups...30min bei 110° hat nichts gebracht.
Wenn Karte 2 da ist, werd ich das Ding mal mit reinpacken und sehen was Windows dazu sagt...

@Keromausi: DankÖÖ =D

Hach Godi.. schicke Arbeit bis jetzt. Du machst mich richtig hibbelig irgendwie.. kanns kaum erwarten das ich wieder basteln kann. :D -g-

Zurück