No One Lives Forever mit 32x SSAA: So hübschen Sie Spieleklassiker bestmöglich auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
No One Lives Forever mit 32x SSAA: So hübschen Sie Spieleklassiker bestmöglich auf

Jetzt ist Ihre Meinung zu No One Lives Forever mit 32x SSAA: So hübschen Sie Spieleklassiker bestmöglich auf gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: No One Lives Forever mit 32x SSAA: So hübschen Sie Spieleklassiker bestmöglich auf

Neulich erst wieder NfS:HP(2010) ausgekramt. Das macht mit vierfacher Auflösung (Downsampling) auch nochmal einen wesentlich frischeren Eindruck, wenn nichts mehr flackert.

AW: No One Lives Forever mit 32x SSAA: So hübschen Sie Spieleklassiker bestmöglich auf

NOLF war schon echt ein super Spiel... Auch im Multiplayer hats spaß gemacht.
Alte Spiele mit "ohne Treppen" zu Spielen ist schon ne feine Sachen :)

AW: No One Lives Forever mit 32x SSAA: So hübschen Sie Spieleklassiker bestmöglich auf

Ich mag grundsätzlich solche Artikel zu aufgehübschten Oldies und mache das gerne und oft zu Hause.

Allerdings sind 20 Sekunden Werbung vor dem eigentlichen Videostart imo unzumutbar.

Kommt das Ruckeln vom Video oder ist das auch im Spiel so? (Anfangsschwenk)

Ich mag grundsätzlich solche Artikel zu aufgehübschten Oldies und mache das gerne und oft zu Hause.

Allerdings sind 20 Sekunden Werbung vor dem eigentlichen Videostart imo unzumutbar.

Auf YT nicht ;)

@Raff garkeine LOD Anpassung ?

Sonst kann ich raff nur zustimmen egal ob WC3 oder aquanox 2 revelation SSAA geht bei den alten einfach super einfach im Gegensatz zu morden spielen -.-"

P.s.: Bilde ich mir das ein oder Ruckelt das Bild mit 32xSSAA, nutzt da echt eine GTX460 wenn ja hoffe ich eine gute Oc karte denn ich weiß das die GTX460 leider kaum noch was packt.

@Raff garkeine LOD Anpassung ?

Das macht der Treiber doch automatisch. :-)
Ninja-Tipp: Mit 32x SSAA und Texturcontent der Jahrtausendwende kann man auch locker ein LOD von –3 einstellen, ohne dass es flimmert. :devil:

MfG,
Raff

Nolf :) Gutes game zweiter Teil hat auch spaß gemacht

Das Spiel könnte ich eigentlich auch mal wieder spielen, schade das die Serie eingestampft worden ist :heul:

Gegen Abend kann man bei PCGH leider nur sehr selten Videos in HD gucken. Wenn es alle 5 Sekunden nachladen muss ist das schon sehr nervig :daumen2:

Ansonsten... ein wirklicher Vorteil von 32x SS erkenne ich nicht.
4x SS würde die Kanten auch schon mehr als genug Glätten.

Gegen Abend kann man bei PCGH leider nur sehr selten Videos in HD gucken. Wenn es alle 5 Sekunden nachladen muss ist das schon sehr nervig :daumen2:

Ansonsten... ein wirklicher Vorteil von 32x SS erkenne ich nicht.
4x SS würde die Kanten auch schon mehr als genug Glätten.

Zum ersten gebe ich dir recht und zum zweiten, es sind meistens die Kanten (Buch, Rahmen vom Bild) die wirklich sehr scharf sind. Tut natürlich nichts an der grundlegend "mittlerweile" schlechten Grafik. HD Remake von NOLF, UT, Zelda: OoT und mein Herz würde ewig springen :D

Das macht der Treiber doch automatisch. :-)
Ninja-Tipp: Mit 32x SSAA und Texturcontent der Jahrtausendwende kann man auch locker ein LOD von –3 einstellen, ohne dass es flimmert. :devil:

MfG,
Raff

Hilft nur in der Regel eh fast nichts, da die Texturen eh nicht mehr hergeben... :devil:
Neues gelernt hab ich im Video allerdings nicht, denn NOLF scheint kein wirkliches Problem darzustellen.
Ach, und dieser kleine Bildausschnitt sowie die generelle Player-Qualität gehen mal gar nicht!
Und: Unterstütz den Wishlist-Eintrag auf GOG, um NOLF zurückzuholen:
http://www.gog.com/wishlist/games/no_one_lives_forever_1_2

Anyways, :pcghrockt:.
BTW: Bitte, bitte, egal ob Nvidia oder AMD, gebt uns Hybridmodi unter DX 10, 11 und höheres OpenGL!
Wir werden die in zehn Jahren brauchen können. Vor allen Dingen, da es heute noch viel mehr Aliasing-Quellen gibt als vorher!

Ich könnte mir vorstellen, dass 8xSGSSAA schon gereicht hätte (vielleicht noch mit zusätzlicher LOD Verschiebung). Das zusätzliche 2x2 OGSSAA bringt außer einem extremen Performance Einbruch wahrscheinlich nicht mehr so viel an weiterer Bildqualität. Bei modernen Spielen mit vielen Specular Maps sähe es evtl. wieder anders aus.

ich spiele auch grad mit dem gedanken, nolf 1 und 2 mal auf meine voodoo 5 loszulassen... werd mal den retrorechner vorglühen...

Ich finde 19 Cent für eine Schrippe auch Beutelschneiderei. Alle Getreideprodukte sollten verschenkt werden.
Gemessen an der Werbemenge, die auf PCGH geschaltet wird und die Seite regelmässig mit überladenen Bannern unbrauchbar macht, stehe ich zu meiner Aussage, zumal ich mir monatlich euer Heft kaufe und durchaus bereit wäre, für eine werbelose Homepage mindestens denselben Betrag extra zu zahlen.
Es ist nicht so, dass ich eine Gratisleistung von PCGH erwarte. So stimmts für mich persönlich aber einfach nicht.

Du kannst dir darauf eine weitere sarkastische Antwort ausdenken oder das als ehrlich gemeinte, konstruktive Kritik auffassen, ganz wie du magst. :)

Was mache ich denn wenn das Spiel nicht vorhanden ist?

Würde das gerne bei der "Medal of Honor Warchest" von gog.com benutzen, allerdings bringt es nichts wenn ich ein neues Profil anlege und die Einstellungen vornehme....nur global und das ist ja sinnlos.

Die EXE-Datei für das Hauptspiel lautet "MOHAA.exe".

Was mache ich denn wenn das Spiel nicht vorhanden ist?

Würde das gerne bei der "Medal of Honor Warchest" von gog.com benutzen, allerdings bringt es nichts wenn ich ein neues Profil anlege und die Einstellungen vornehme....nur global und das ist ja sinnlos.

Die EXE-Datei für das Hauptspiel lautet "MOHAA.exe".
Klappt es denn Global?
Denn dann wäre es nicht sinnlos, man wüsste dann immerhin, dass es theoretisch funktioniert!

Außerdem, selbst wenn es dann nur über das globale Profil funktionieren würde, würde dir das immer noch weiterhelfen.
Denn der Inspector bietet die Möglichkeit, das globale Profil zu exportieren und importieren, weshalb du das dann mit drei Klicks vor dem Spielstart und drei Klicks nach dem Spielstart jeweils umstellen könntest!

Ja global funktioniert es....hab abern icht wirklich Lust das dann immer umzustellen.

Klappt es denn Global?
Denn dann wäre es nicht sinnlos, man wüsste dann immerhin, dass es theoretisch funktioniert!

Außerdem, selbst wenn es dann nur über das globale Profil funktionieren würde, würde dir das immer noch weiterhelfen.
Denn der Inspector bietet die Möglichkeit, das globale Profil zu exportieren und importieren, weshalb du das dann mit drei Klicks vor dem Spielstart und drei Klicks nach dem Spielstart jeweils umstellen könntest!

Wie man das SGSSAA oder SSAA einrichte zeige ich in meine HOW-To
http://extreme.pcgameshardware.de/r...-und-ao-fuer-mass-effect-3-frei-schalten.html

Ist zwar ME3 aber kannst für jedes Spiel ansich übernehmen.

Zurück