"Nintendos Switch ab 300 US-Dollar ist für mich ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

AW: "Nintendos Switch ab 300 US-Dollar ist für mich ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Wo kriegst Du R-Type 3 (SNES) für 5,99 EUR?
r-type 3 snes | eBay,
SNES Spiel: Super R-Type III 3 NUR DAS EINZELNE SPIEL-MODUL (fur SNES Super Nintendo, PAL, deutsch): Amazon.de: Games.

Oder Banjo-Kazoii (N64) für 6,99 EUR?
Banjo kazoii n64 | eBay.

Von "Zustand 1" und "Originalverpackung" reden wir mal nicht.

Quake2008 meint damit die Preisgestaltung der Virtual Console Titel. Du kannst alte Klassiker als Virtual Console Titel im eShop für Wii / Wii U / (new) 3DS und bald auf der Switch kaufen.
Hier mal eine Liste der verfügbaren Spiele: Lists of Virtual Console games - Wikipedia

Banjo-Kazooie wird es leider nicht mehr auf Nintendo Konsolen geben, Microsoft hat aber auf der Xbox One ein RARE Bundle im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
AW: "Nintendos Switch ab 300 US-Dollar ist für mich ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Will ich die Meinung über die Switch Konsole von PC-Profis hören? Nein? Weil PC gaming und Nintendogaming einfach zu weit auseinander liegen.

Ich finde solche Artikel schlecht, da sie potenzielle Kunden abschreckt. Nintendo bringt mit seinen Spielen Qualität und nicht Quantität. Das sollte jedem klar sein. Es ist keine ps4 oder Xbox one die gegeneinander oder gegen den PC wetteifern. Nintendo ist nie mit der Preispolitik und Hardware gegen andere Mitstreiter gezogen. Sie machen ihr eigenes Ding und es auch gut so.

edit sorry doppelpost

ich warte noch die nächsten infos gerade zur abwärtskompatibilität (hab ein haufen snes, nes und n64 spiele auf der wiiU im E-shop gekauft) und zum neuen online abo ab und entscheide dann über einen kauf.

Habe
mir die switch zwar schon vorbestellt, aber mir gehts genau wie dir. Hab auch viele snes und n64 games ausm eshop. Hoffentlich kann man die zur switch "mitnehmen". Dürfte ja gehen. Ist ja quasi nur n Account.

Die sollen bloß nicht auf den Gedanken kommen, die ganzen Games inkompatibel zu machen.

Dann heißt es nachher nur:

Besitzer die bereits die WiiU Mario 64 Variante haben, zahlen statt regulären 9,90 nur 6,90. Dann werd ich böse.

Nur aus diesem Grund hab ich meine WiiU noch nicht verkauft. Will die games dann zur Not auf der WiiU zocken.

Quake2008 meint damit die Preisgestaltung der Virtual Console Titel. Du kannst alte Klassiker als Virtual Console Titel im eShop für Wii / Wii U / (new) 3DS und bald auf der Switch kaufen.
Hier mal eine Liste der verfügbaren Spiele: Lists of Virtual Console games - Wikipedia
Danke für den Hinweis.

Schade, daß die R-Types raus sind.
Die Preise liegen aber bei 7-8 oder 12 EUR pro Spiel bei 1000 Nintento Points für 17 EUR.

Das Teil ist dann meins, unabhängig vom Preis. ;)

Eine XBOX kauf ich mir jetzt nicht auch noch.

Allein wegen der Virtual Console ist das Teil für mich als Nostalgiker reizvoll. Nach Big N-Abstinenz seit dem SNES habe ich mir voriges Jahr sowohl einen New 3DS als auch den NES Mini geholt und find beide Systeme prima als Zeitvertreib ;) Den Preis find ich ebenfalls in Ordnung, für meine PS3 hab ich damals knappe 600€ bezahlt, da sind 300 für die Switch ebenfalls drinnen.

Will ich die Meinung über die Switch Konsole von PC-Profis hören? Nein? Weil PC gaming und Nintendogaming einfach zu weit auseinander liegen.

Ich finde solche Artikel schlecht, da sie potenzielle Kunden abschreckt. Nintendo bringt mit seinen Spielen Qualität und nicht Quantität. Das sollte jedem klar sein. Es ist keine ps4 oder Xbox one die gegeneinander oder gegen den PC wetteifern. Nintendo ist nie mit der Preispolitik und Hardware gegen andere Mitstreiter gezogen. Sie machen ihr eigenes Ding und es auch gut so.
Dein Posting ergibt nur dann Sinn, wenn man den Begriff Qualität genauso definiert wie du. Das tut aber längst nicht jeder.

Nichts von dem was Nintendo jemals gemacht hat, war für mich qualitativ hochwertig und ich bin seit der Master System vs. NES Ära dabei. Deren komplette Philosophie hat mich noch nie in irgendeiner Form angesprochen.

Einige der Redakteure sagen nichts anderes. Sie sagen Nintendo ist nichts für sie. Wenn Nintendo aufgrund einer solch gemäßigten Aussage Kunden verliert, dann haben sie entweder nichts zu bieten oder deren potenzielle Kunden sind ziemlich dämlich.... oder beides.

...ein recht fair bepreistes Crossover-Produkt, dass mich aber dennoch nicht anspricht.

Fair bepreist: Ein Tablet mit ziemlich guter Ultramobile-Hardware kostet nun einmal Geld. Im Gegensatz zu PS4 und XBONE kann man bei einem solchen Konzept bei der Energieeffizienz nun einmal nicht sparen, ohne das Produkt massiv zu entwerten. Natürlich hat das Endergebnis dann ein schlechteres Preis-Leistungsverhältnis, wenn man nur die Kernhardware betrachtet...
...aber das ganze ist eben mehr als nur Kernhardware, sondern auch Display, Gehäuse (klar, PS4 und XBONE haben auch ein Gehäuse, das ist aber nur ein Kasten und nicht kostenaufwendig platzoptimiert wie bei einem mobilen Gerät), Akku und so weiter!

Spricht mich nicht an: Ich bin großer Fan von OneDevice. Deshalb nutze ich ja auch ein P502 und hoffentlich bald ein P507. Die Switch-Philosophie des sich transformierenden Produktes würde dazu eigentlich ganz gut passen, aber eben noch nicht gut genug: Hardwaretechnisch zu schwach und generell halt nach wie vor eine Konsole, was nunmal in heutiger Zeit generell nur noch einen PC- darstellt. Aber ja, ähnliches dürfte gerne mal vom PC-Sektor her unternommen werden. Also ein Gerät, das alle Funktionen von Desktop und Notebook übernimmt gibt es ja schon, jetzt könnte man in der nächsten Stufe eben noch Tablet und Smartphone auch mit abdecken. (indem der zentrale SOC sowie der Speicher und das Display gemeinsam als Tablet entnehmbar sind, der zentrale SOC sowie der SPeicher aber auch aus diesem wiederum entnommen werden kann und mit einem CompDisplay als Smartphone dient. Am besten das Display dann als EInk, dann hätte man auch noch einen Ebook-Reader. :ugly:

Ich habe mich nie auf einen Konsolenhersteller in der Kindheit und Jugend eingeschossen, sonst hätte ich auf zu viele interessante Titel verzichten müssen. Ich hatte Konsolen von vielen Herstellern, Atari, Nintendo, Sega, NEC (PC-Engine (GT) & Turbo Duo) und SNK (Neo Geo). Von Sony oder MS jedoch nicht, weil ich beim Aufkommen der PS und XBox jahrelang videospielabstinent war. Zum PC-Spieler wurde ich auch erst 2002. Ich werde wohl nie verstehen wie man sich nur auf ein Unternehmen (und dessen Kontent) fixieren kann.

(...)Ich werde wohl nie verstehen wie man sich nur auf ein Unternehmen (und dessen Kontent) fixieren kann.
Das kann ich dir leicht erklären: Es hängt an den Genrepräferenzen!

Das Extrembeispiel schlechthin wäre, dass jemand nur Fußballspiele, womöglich sogar nur ein einziges, spielt. Kein Scherz, solche Leute gibt es. Für solche Leute ist es völlig egal, wenn es auf einer Plattform Spiel XYZ nicht gibt, solange es nunmal kein Fußballspiel ist.
Auf der anderen Seite gibt es Leute, die alles spielen. Völlig überfrachtet mit möglichen (GUTEN!) Titeln ist es dann auch egal, wenn man nur noch Zugriff auf einen geringen Ausschnitt der Spielewelt hat, solange er nicht zu gering ist, gibt es ja immer noch viel zu viel (GUTES!) zu zocken.
Schwer haben es die Leute, die auf ein Nischengenre fixiert sind, deren Genre aber gleichzeitig keine Endlos- oder Multiplayertitel enthält. Die leiden richtig unter Plattformkämpfen...

Persönlich gehöre ich fast zum zweiten Typ (gibt dann doch manches, was ich nie anrühren würde, des weiteren spiele ich kaum Multiplayer) weshalb es für mich auch super leicht ist, mich auf DRM-free-only zu beschränken, mittlerweile könnte man sogar fast sagen auf GOG-only. Klar, das Portfolio dort ist deutlich umfangreicher als das von einem Konsolenhersteller, aber es ist eben auch enorm viel dabei, was hauptsächlich historisch-dokumentarisch für mich von Interesse ist.

Ich würde einfach mal ein paar Monate bis zum Weihnachtsgeschäft warten´, dann ist sie wahrscheinlich günstiger zu haben, 300$ ist ganz ok finde ich für einen Releasepreis. Wie gesagt, zum Weihnachtsgeschäft wahrscheinlich günstiger.

Quatsch. Gaming ist zocken ist daddeln ist spielen. Alles das gleiche. Da braucht man nicht unterscheiden.

Ich finde solche Artikel schlecht, da sie potenzielle Kunden abschreckt. Nintendo bringt mit seinen Spielen Qualität und nicht Quantität
Ein sachlicher Artikel dürfte kein Problem sein. Gerade nicht für die potentiellen Kunden. Eher die "verblendete" Haltung, dass Nintendo nur Qualität rausbringt... Das stimmt so nämlich gar nicht mehr. Hast du mal Paper Mario Color Splash (ziemlich durchschnittlich) oder das letzte Mario Party auf dem 3DS (alter, ist das schlecht!) gespielt? Die absoluten Hammer Spiele sind bei Nintendo natürlich immer noch vorhanden und Zelda wird bestimmt auch wieder richtig gut! Aber gerade in Sachen Hardware haben sie nicht unbedingt durchgehend den richtigen Pfad eingeschlagen. Aber warten wir es ab.

Man muss sich die Konsole und die Spiele ja nicht gleich bei Release kaufen. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die Tests und Vergleiche der Spiele.

Bezogen auf die Redakteursaussagen (das Drumherum ist wiederum etwas anderes, da werden objektiv die Fakten umrissen) ist das ja auch kein "richtiger" Artikel per se, schon gar kein objektiver. Hier geht es um persönliche MEINUNGEN(!) der Redakteure, das ist etwas völlig anderes, als beispielsweise eine objektiv ausgearbeitete Analyse. Wir bekommen im Rahmen dieses Formats wöchentlich einen "Schreibauftrag" mit einem bestimmten Thema, das in der Community gerade einen hohen Stellenwert einnimmt und schreiben dann einfach unsere subjektive Meinung dazu. Die wird auch nicht irgendwie abgesprochen oder durch das Lesen von den Kommentaren der anderen Redakteure beeinflusst, denn die fließen zuvor von den anderen ungelesen einzeln direkt in den Artikel ein. Die Antworten sind also auch noch individuell – das macht es btw. auch für uns Redakteure hin und wieder mal ganz interessant, die Antworten der anderen zu lesen. ;)

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Zurück